Rund um den Schreibwettbewerb

• Zitat

Original von rienchen

Ich bin für jeden Spaß zu haben, aber aufgrund der Diskussion und der Vehemenz, wie hier User mit anderer Meinung angegangen werden, ist MIR der Spaß eben nun vergangen. Ich hätte mir ein Outing von Wolltäär gewünscht, alle hätten gelacht, keiner würde sich angegriffen oder verdächtigt fühlen und das unterschwellige Misstrauensgefühl, dass User nicht gleich User ist, wäre zerschlagen.
    :wave

Glaube ich irgendwie nicht. Warum sich irgendjemand angegriffen fühlen sollte, verstehe ich auch nicht. Und inwiefern eine Auflösung ein seltsames "unterschwelliges Misstrauensgefühl" zerschlagen könnte, kapiere ich erst recht nicht. Bin heute anscheinend begriffsstutzig :grin

p.s. Danke den beiden Eulen, die mir bereits Themenvorschläge geschickt haben!

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• rienchen

Den Sinn deines Beitrages verstehe ich nicht mal ansatzweise.
    Arter benimmt sich in meinen Augen absolut albern und kindisch.
    Grisu und Crycorner sind mir relativ egal.

Und was ein "unterschwelliges Misstrauensgefühl" in diesem Zusammenhang bedeutet habe ich auch nicht verstanden.

Also lassen wir das Ganze.
    Mit Leuten die dermaßen humorlos sind muss ich mich nicht gemein machen.

Wenn der Schreibwettbewerb, den ich als ganz netten Nebenzeitvertreib angesehen habe, solche Wellen schlägt - dann soll er (der Schreibwettbewerb) es gern machen - aber dann eben ohne mich.

Ich bin entsetzt, wie eine solche wunderbar humorvolle Idee dermaßen niedergemacht wird.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Die Idee wird überhaupt nicht niedergemacht. Aber wie gefällt dir, lieber Voltaire, denn folgende Unterhaltung:

- "Weißt du was? Ich muss dir unbedingt was erzählen!"
    - "Was denn?"
    - "Ach, egal."

Ich glaube nicht, dass hier irgendwo rumgezickt wird. Manche reagieren auf das "Ach, egal" eben nicht mit "Oh, super, dass wir uns überhaupt unterhalten haben!", sondern mit "Na dann eben nicht". Finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn jemand sein Geheimnis nicht preisgeben will, na dann halt nicht.

• Zitat

Original von Dori
    Die Idee wird überhaupt nicht niedergemacht. Aber wie gefällt dir, lieber Voltaire, denn folgende Unterhaltung:

- "Was denn?"
    - "Ach, egal."

Ich glaube nicht, dass hier irgendwo rumgezickt wird. Manche reagieren auf das "Ach, egal" eben nicht mit "Oh, super, dass wir uns überhaupt unterhalten haben!", sondern mit "Na dann eben nicht". Finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn jemand sein Geheimnis nicht preisgeben will, na dann halt nicht.

Mit dem ganz kleinen Unterschied, dass hier offenbar einige subjektiv geglaubt haben, dass ihnen unbedingt etwas erzählt werden würde, was objektiv niemand angekündigt hat ...

Ich will echt nicht nerven, deshalb zum letzten Mal das Argument: Idee und Umsetzung (Kommentar) brauchen meiner Meinung nach die Auflösung nicht, um gut zu sein. Also lasst uns weder enttäuscht noch aggressiv sein.

Ein letzter Nachhaker: In meinen Augen gab es im Text entscheidende Hinweise, die mich ziemlich sicher zum Täter führen :lache (diesen Satz kann man jetzt im dem Sinne verstehen, wie es Dori oben ausgeführt hat. Egal. Schön, dass wir drüber gesprochen haben ;-) )

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Ich will echt nicht nerven, deshalb zum letzten Mal das Argument: Idee und Umsetzung (Kommentar) brauchen meiner Meinung nach die Auflösung nicht, um gut zu sein. Also lasst uns weder enttäuscht noch aggressiv sein.

Meinereiner ist weder enttäuscht, noch aggressiv und fand Wolltäärs Beiträge unter dem Gesichtspunkt, dass es der Zweitnick einer schreibwettbewerbaktiven Eulen ist, und auf Voltaires Zerisse anspielt, witzig und gelungen.

Das Wolltäär seine Identität nicht lüften will, ist seine Sache und das kann ich ohne Groll akzeptieren. Da Wolltäär sich nicht outet, hat für mich der Gag nach Ablauf dieser Schreibwettbewerbsrunde aber sein Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht. Ich fände es nicht mehr unterhaltsam, wenn ich jetzt ständig Verisse einer Eule lesen müsste, die sich ansonsten dem Zugriff der Eulengemeinde entzieht. Ist das nachvollziehbar?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• @ Suzann: Ja, das ist nachvollziehbar.

Ich fand die Idee einfach grandios, besonders der Zeitpunkt war absolut richtig gewählt, da Voltaire für mich glaubhaft dargelegt hat, eine Wettbewerbs-Runde auszusetzen.

Meine Meinung ist, den Schreibwettbewerb nicht wichtiger zu nehmen als er ist. Ein Zeitvertreib für Eulen, die von der Muse geküsst werden und zur Unterhaltung des Forums beitragen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Suzann

Das Wolltäär seine Identität nicht lüften will, ist seine Sache und das kann ich ohne Groll akzeptieren. Da Wolltäär sich nicht outet, hat für mich der Gag nach Ablauf dieser Schreibwettbewerbsrunde aber sein Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht. Ich fände es nicht mehr unterhaltsam, wenn ich jetzt ständig Verisse einer Eule lesen müsste, die sich ansonsten dem Zugriff der Eulengemeinde entzieht. Ist das nachvollziehbar?

Absolut. Mal ehrlich, nach allem, was wir bislang von Wolltäär wissen, dürfte diese Gefahr kaum bestehen. Wenn Wolltäär jemand wäre, der darauf aus wäre, dauernd möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzielen, wäre sein Verhalten im Forum ein anderes.

Ein Outing zum jetzigen Zeitpunkt wäre wohl witzlos. Da ich glaube, dass Wolltäär intelligent ist, vermute ich, dass der Gag vorbei ist ...

• Voltaire :

Zitat

Ich bin entsetzt, wie eine solche wunderbar humorvolle Idee dermaßen niedergemacht wird.

Dazu zitiere ich mal die anderen:

Zitat

Die Idee wird überhaupt nicht niedergemacht. Aber wie gefällt dir, lieber Voltaire, denn folgende Unterhaltung:

- "Was denn?"
    - "Ach, egal."

:write

Zitat

Meinereiner ist weder enttäuscht, noch aggressiv und fand Wolltäärs Beiträge unter dem Gesichtspunkt, dass es der Zweitnick einer schreibwettbewerbaktiven Eulen ist, und auf Voltaires Zerisse anspielt, witzig und gelungen. Das Wolltäär seine Identität nicht lüften will, ist seine Sache und das kann ich ohne Groll akzeptieren. Da Wolltäär sich nicht outet, hat für mich der Gag nach Ablauf dieser Schreibwettbewerbsrunde aber sein Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht. Ich fände es nicht mehr unterhaltsam, wenn ich jetzt ständig Verisse einer Eule lesen müsste, die sich ansonsten dem Zugriff der Eulengemeinde entzieht. Ist das nachvollziehbar?

Nur, dass ich mir eine Auflösung gewünscht hätte, sie wäre eben das Tüpfelchen auf dem I gewesen. Und dass in diese Tatsache von Dir, Voltaire, als eine Missbilligung/Eifersucht/ Beleidigte Leberwurst interpretiert wird, finde ich unfair. Möchtest Du missverstehen? Aber gut- dann ist das eben so. Ich bin nix von alledem, aber wenn Du das glaubst, kann ich daran nichts ändern. Ich werde auch weiterhin mit Spaß und Freude mitschreiben, Punkte verteilen, kommentieren und das Niveau schööön weit unten halten.... :grin

Zitat

Ich fand die Idee einfach grandios, besonders der Zeitpunkt war absolut richtig gewählt, da Voltaire für mich glaubhaft dargelegt hat, eine Wettbewerbs-Runde auszusetzen. Meine Meinung ist, den Schreibwettbewerb nicht wichtiger zu nehmen als er ist. Ein Zeitvertreib für Eulen, die von der Muse geküsst werden und zur Unterhaltung des Forums beitragen. Nicht mehr und nicht weniger.

Damit ist für mich jetzt alles gesagt. Weder bin ich beleidigt, noch werde ich nicht nicht wieder teilnehmen, noch mich zurückziehen oder mich raushalten. Wolltäär - so gerne ich ihn auch mochte- ist ab jetzt für mich Geschichte und gut ist. Aber- wenn es arter sooo sehr nervt, dann soll er sich doch die Auszeit nehmen. das würde ich an seiner Stelle auch machen und ich finde nix Verwerfliches daran. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Jetzt lasst doch Wolltäär Wolltäär sein und bleiben und vor allem: Streitet euch doch deswegen nicht! :knuddel

Ich glaube auch nicht, dass Wolltäär so bald nochmal auftaucht. Sollte es doch so sein, wird ihm Wolke entweder wegen unerlauten Zweitnicks wohl schnell einen Riegel vorschieben oder er ist als wirklicher Neuling herzlich willkommen, wird dann aber schnell seine geheimnnisvolle Aura verlieren.

Wie dem auch sei: Lasst uns lieber churchill mit sinnlosen sinnvollen Themenvorschlägen nerven. :lache Ich persönlich bin da eher unkreativ und sehr froh, dass mir diese Bürde nicht auferlegt wurde, kann also wenig konstruktives beitragen.

Zitat

Original von Grisu
    Ich fände es interessant, was den Eulen zu "Zahltag" einfallen würde.

Dieses Thema fände ich auch interessant. Vielleicht sollte ich das mal churchill per pn schicken :gruebel. Es wäre äußerst vielseitig und man könnte in alle möglichen Richtungen denken!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Voltaire
    Den Sinn deines Beitrages verstehe ich nicht mal ansatzweise.
    Arter benimmt sich in meinen Augen absolut albern und kindisch.
    Grisu und Crycorner sind mir relativ egal.

Offensichtlich nicht egal genug, um Spitzen abzuschießen, aber dann doch so egal, auf Antworten nicht mehr einzugehen...

:rolleyes

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Wenn hier über Wolltäär gesprochen wird, dann erinnert mich das immer sehr an Jakob Maria Mierscheid - auch wenn zugebenermaßen da die Sache ein wenig anders liegt. Aber vom Prinzip her gibt es gewisse Ähnlichkeiten. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Wenn hier über Wolltäär gesprochen wird, dann erinnert mich das immer sehr an Jakob Maria Mierscheid - auch wenn zugebenermaßen da die Sache ein wenig anders liegt. Aber vom Prinzip her gibt es gewisse Ähnlichkeiten. :wave

Wolltäär- der Büchereulen- Ranseier? :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Lasst mich raten - Vampirsex auf der Bounty :lache

Sag mal, Lesebienchen, wieso dichtest Du mir immer was mit Vampiren an und dann auch noch Sex? :lache Verwechselst Du mich mit Fay? :lache

xania :

Astrein = moralisch einwandfrei! :grin

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Lesebiene

Edit fragt rienchen, ob es so besser ist?

Da ändern wir die Marke der Süßware und nehmen "Sex auf dem Mars" :grin

• Zitat

Original von Lesebiene

Edit fragt rienchen, ob es so besser ist?

Schon besser, Biene! Aber ich habe noch einen besseren Vorschlag, nämlich

Auberginen

Wenn das das neue Thema wird könnt Ihr wirklich froh sein, dass ich nicht mitschreibe! :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)