Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Johannas Antwort wollte ich jetzt auch geben - aber ich verstehe das Argument mit dem Komplett-raus kommen! Wie lange bist du denn unterwegs? Hoffentlich bist du dann wenigstens zum werten und kommentieren wieder da?!


    Nee, ich bin komplett weg und ich gönne Euch auch mal nen Monat Pause von mir! :o)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Nee, ich bin komplett weg und ich gönne Euch auch mal nen Monat Pause von mir! :o)


    Na endlich. Das war schon lange fällig :grin


    @ Lesebiene:


    Es klingt vielleicht unglaubwürdig, aber es ist mir irgendwie egal, wer Wolltäär ist. Seinen tollen Kommentar zu lesen hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht Da spielt es keine Rolle, wer das ist oder ob er/sie zukünftig noch einmal einen Kommentar schreibt. Am besten wäre sowieso, wenn das Original wieder zurückkehrt.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ja, die Kommentare waren super. Wolltäär kann stolz auf sich sein - obwohl ich auch hoffe, dass Voltaire beim nächsten mal wieder kommentiert. Bei Voltaire passt einfach alles - sogar sein Foto im Avatar. :lache


    Aber die Neugierde ist weiblich. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Aber back to the topic: Wer ist nun Wollltääre? :gruebel


    Also ganz ehrlich ... mich interessiert's eigentlich schon gar nicht mehr. Zum Anfang fand ich es ja witzig. Aber da war ich noch davon ausgegangen, dass es dafür eine Auflösung gibt. Dem scheint nicht so. Statt dessen gibt es jetzt zwei Varianten ...


    a) entweder es gibt Forenmitglieder mit Sonderrechten


    oder


    b) jemand macht sich auf Kosten anderer einen Spaß der keiner mehr ist.


    Auf beides habe ich keinen Bock. Inzwischen nervt mich das Thema ziemlich. Und ich habe für mich beschlossen, wenn mich etwas nervt, brauche ich 'ne Pause. Deshalb werde ich mich jetzt hier einfach mal eine Weile nicht sehen lassen. Falls mir jemand etwas mitteilen möchte, in meinem Profil gibt's eine E-Mail-Adresse - PNs lese ich nicht. Ansonsten,


    Adios Muchachos ... bis die Tage :wave


  • Diese Reaktion werter Arter finde ich ziemlich albern. Bist du nun ein wenig indigniert, weil du nicht selbst der Urheber dieses Spasses bist? :gruebel


    Schade. Ich hätte dich anders eingeschätzt. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Also ich muss arter auch recht geben: ich möchte es auch nicht mehr wissen.


    Aber aus anderen Gründen.
    Ich habe ja nochmal die Offensive mit den Zeiten gestartet, weil ich die Wolltäär-Idee genial finde. Ich wollte nochmal eine Diskussion anregen, in der alle fröhlich raten, um die Idee nochmal zu würdigen (ist ja passiert). Ich habe gehofft, dass jemand ins Schwarze triff und sich Wolltär dann zu erkennen gibt, alle ihm wohlwollend auf die Schulter klopfen und alles in Butter ist.


    Jetzt bleibt für mich persönlich ein leicht übler Nachgeschmack. Falls er/sie sich einfach nicht zu erkennen geben will, dann ist das in Ordnung für mich. Aber ich fände es dann doof, wenn er 1-2 mal die Woche Beiträge streuen würde, um im GEspräch zu bleiben. Ich habe keine Lust, nach jedem Kommentar von Wolltär wieder ins Raten zu verfallen. "Da war er", "Wer war zeitgleich online", "Es könnte ... sein". Entweder möchte Wolltär jedes Mal gebauchpinselt werden und hat vor, das noch länger durchzuziehen. Darauf habe ich keine Lust. ...oder es steckt etwas anderes dahinter, warum "Wolltäär" sich nicht zu erkennen gibt?

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Ja, sehe ich ähnlich. Es haben sich hier einige viel Zeit für die Recherche genommen (siehe Grisu). Es wurde viel spekuliert. Aber Wolltäär hat auch keine Hinweise gegeben, die zu seiner Identität führen.


    Die Idee mit dem Zweitnick war lustig und gelungen. Aber der Zeitpunkt, das Rätsel aufzulösen, wurde verpasst. Ich werde mich zwar deswegen nicht zurückziehen, aber ich beteilige mich nicht mehr an den Spekulationen hierzu.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner
    Ja, sehe ich ähnlich. Es haben sich hier einige viel Zeit für die Recherche genommen (siehe Grisu). Es wurde viel spekuliert. Aber Wolltäär hat auch keine Hinweise gegeben, die zu seiner Identität führen.


    Die Idee mit dem Zweitnick war lustig und gelungen. Aber der Zeitpunkt, das Rätsel aufzulösen, wurde verpasst. Ich werde mich zwar deswegen nicht zurückziehen, aber ich beteilige mich nicht mehr an den Spekulationen hierzu.


    :write


    Dass ich da viel Zeit reingesteckt habe, stört mich nicht. Habe nicht erwartet, dass Wolltäär sich aufgrund meiner Daten zu erkennen gibt.


    Ich werde mich auch nicht zurückziehen. Da hat mir der Schreibwettbewerb viel zu viel Spass gemacht. Aber ich werde mich auch nicht mehr an Spekultionen beteiligen und die Beiträge von Wolltäär ignorieren.


    Edit: Mist, mir fallen die Fehler in dem kleiner Fenster gar nicht auf... immer erst hinterher, wenns schon gepostet ist

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Da hat sich jemand - wer auch immer - einen in meinen Augen herrlichen Scherz erlaubt und das Ergebnis der Angelegenheit ist, dass einige Sensibelchen sich hier beleidigt abwenden.


    Eigentlich traurig und für mich absolut unverständlich, wie man diesen Schreibwettbewerb dermaßen verbissen sehen kann.


    Und jetzt wird auch gejammert, das sich einige "viel Zeit für die Recherche" genommen haben - das ist aber doch deren Privatvergnügen.


    Ich habe keine Ahnung wer diese/dieser Wolltäär ist - ich habe diesen wunderbaren Spass einfach nur genossen und staune wirklich über die sich gerade gründende Wurstfabrik für "Beleidigte Leberwürste".


    Ein tolle Idee scheitert offensichtlich mal wieder an der Humorlosigkeit einiger Eulen. Schade eigentlich. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Grisu


    Dass ich da viel Zeit reingesteckt habe, stört mich nicht. Habe nicht erwartet, dass Wolltäär sich aufgrund meiner Daten zu erkennen gibt.


    Ich werde mich auch nicht zurückziehen. Da hat mir der Schreibwettbewerb viel zu viel Spass gemacht. Aber ich werde mich auch nicht mehr an Spekultionen beteiligen und die Beiträge von Wolltäär ignorieren.


    Ich glaub da kann jemand nicht lesen.
    Aber es ist hier immer das gleiche, dass man aufgrund seiner persönlichen Meinung (die auch noch ganz verdreht dargestellt wird) von immer den gleichen Leuten angegriffen wird. Darum habe ich so lange nur mitgelesen, weil ich darauf keine Lust hatte.


    Ich sage ganz deutlich, dass ich die Idee genial fand. Ich sage ganz deutlich, dass es mich nicht stört, dass ich die Zeit reingesteckt habe. Ich sage ganz deutlich, dass ich mich nicht zurückziehen werde, weil mir das Ganze viel Spaß gemacht hat.


    Und für mich ist es in Ordnung, wenn sich "Wolltäär" nicht mehr meldet. (Habe ich auch schon erläutert)


  • (ich halt mal die Aussage im Original fest)

  • Grisu
    Lies einfach mal was ich geschrieben habe. Okay?
    Du musst nicht in jedes Paar Schuhe steigen das irgendwer irgendwo hinstellt. Es gibt auch Beiträge die schlichtweg nicht an dich gerichtet sind.


    Süß meinen Beitrag noch mal separat zu zitieren. Ich editiere grundsätzlich nicht die Kernaussage meiner Beiträge. Allenfalls berichtige ich Schreibfehler oder dergl.....


    Also Grisu, erst lesen, dann verstehen und ggf. meckern.... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Und jetzt wird auch gejammert, das sich einige "viel Zeit für die Recherche" genommen haben - das ist aber doch deren Privatvergnügen.


    Wer sollte sich denn dann angesprochen fühlen?

  • Ich glaube, das Problem ist wirklich nicht der Scherz an sich, der kam super an.


    Er ist einfach zu lange gelaufen und irgendwann macht es logischerweise keinen Spaß mehr.
    Das ist wie in schlechten Horrorfilmen, wo die Schockmomente über Minuten hingezogen werden, sodass man sich das Monster in allen Einzelheiten ansehen kann und auch die letzte Angst verflogen ist.


    Und so sagen sich halt manche: Wenn Wolltäär seine Identität nicht preisgeben will - tja, dann eben nicht. :rolleyes (Der Smiley gehört zur Aussage, nicht zu meiner Meinung darüber)

  • Zitat

    Original von Grisu


    Wer sollte sich denn dann angesprochen fühlen?


    Du nicht. Der Sportskamerad Schreiecke (pardon Crycorner... :grin) brachte den Einwand, einige hätten sich viel Zeit für die Recherche genommen, nannte da sogar deinen Namen, aber es war eben dieser besagte Crycorner der sich da beklagte - nicht du, trotz deiner Namensnennung im Beitrag.


    Nun begriffen? :gruebel :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Außerdem sprichst Du in der Mehrzahl und es hatten sich vorher nur 3 Eulen dazu geäußert, da ist es schwer sich nicht angesprochen zu fühlen.