Rund um den Schreibwettbewerb

  • Faßbrause - die gibt es hier in Thüringen in verschiedenen Gaststätten im Saale-Orla-Kreis. Habe ich letztes Jahr zufällig festgestellt, als wir gelegentlich weitergefahren sind zum Essengehen.
    In Flaschen habe ich sie schon von einer Firma Lütte...irgendwas gesehen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ja, Fassbrause ist Fassbrause. Die gibts nicht mit Zitrone oder Holundergeschmack (dit sieht ja aus, wie Bionade!), die ist immer braun mit Kräuterauszügen und ist einfach unvergleichlich! Haach, Fassbrause. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zunächst einmal muss ich SteffiB vielmals um Entschuldigung bitten! :keks :anbet :blume Sorry, sorry, sorry, sollte ich dir mit meiner Geschichte zu nahe getreten sein! War natürlich nicht persönlich gemeint (mir würde es nie in den Sinn kommen, eine meiner Lieblingsautorinnen beleidigen zu wollen), aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen :-].


    Meine überaus große Freude über so viele unerwartete Punkte habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht. :kiss Auch für die vielen netten, wohlwohlenden, aber auch kritisch konstruktiven Kommentare möchte ich mich bedanken. Ich war aber erleichtert, als mich die ersten Kommentatoren auf einen Mittelplatz setzten. Natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass ich einigen mit meiner Geschichte wirklich Lesefreude bereiten konnte!


    Wie schon mal geschrieben - mir selber gefällt sie eigentlich nicht so gut. Und ich gebe es zu (churchill und auch andere haben das in ihren Kommentaren richtig erkannt): mir ist nichts besseres eingefallen, bzw. ich konnte meine vorhandenen Ideen nicht so umsezten, wie ich es gerne gekonnt hätte. Am Schluß ist mir nichts anderes mehr eingefallen - wirklich einfallslos! Übrigends bezieht sich die Überschrift auf das Neid-Gefühl, das ja der Erzähler nach eigenem Empfinden gar nicht kennt!


    Zitat

    Original von arter
    Und außerdem ehrlich gesagt hätte ich sie dir auch nicht zugetraut.


    Ts, ts, ts - was soll denn das? Mir nicht zugetraut! Soll ich jetzt beleidigt sein oder mich freuen, dass ich dich so überraschen konnte? :gruebel Aber ich wähle dann doch lieber letzteres! :grin


    Meine (zugegeben sehr daneben liegenden) Tipps habe ich übrigends ohne Analsysieren und Nachschauen, wer welchen Kommentar abgegeben hat, geschrieben. Das vor allem als Erklärung für rinchens Aussage. :wave Und im Kopf hatte ich die Kommentare auch nicht mehr!


    Zitat

    Original von beowulf
    Beides war Absicht, hat aber scheinbar nicht gewirkt.


    Mir ist es zwar auch aufgefallen, aber auch ich fand es nicht erwähnenswert. Das Lied hatte ich jedesmal wieder im Ohr! Was wolltest du damit bewirken?


    Ansonsten kann ich wirklich nur nochmal sagen: allergrößten Respekt, ein Gedicht in einem fremden Dialekt zu verfassen! :anbet Du hast dir meine drei Punkte wirklich verdient, schade, dass es nicht mehr geworden sind!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina


    Ts, ts, ts - was soll denn das? Mir nicht zugetraut! Soll ich jetzt beleidigt sein oder mich freuen, dass ich dich so überraschen konnte? :gruebel Aber ich wähle dann doch lieber letzteres! :grin

    Nee, beleidigen wollte ich dich nicht. Ich meinte diese humorvolle Facette hätte ich nicht erwartet nach der Echsenshow und Straßenkid. Dein Beitrag hat mich diesmal gut unterhalten, ich hatte schon churchill im Verdacht, wenn Wenn nicht gewesen wäre. :lache Das will doch was heißen. :wave

  • Das heißt echt was! Vielen Dank für das nette Kompliment! :schuechtern


    Nur, was schreib ich jetzt nächstes Mal? Ich glaube, ich muss mich auch mal an was Erotischem versuchen :grin!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Es lässt mir keine Ruhe. WER IST WOLLTÄÄR??? :gruebel


    Nach Durchsicht aller Daten bin ich zum Schluß gekommen: Wolltäär = Churchill! :frech


    Ich habe mir mal die Zeiten angesehen, zu denen Wolltäär gepostet hat und mit den Post-Zeiten diverser Eulen verglichen. :lupe


    Arter und crycorner haben fast zeitgleich wie Wolltäär unter ihrem richtigen Namen gepostet. (könnte zwar auch Absicht sein, aber glaub ich nicht) rienchen taucht immer erst später hier auf. Harimau und SteffiB waren sehr wenig hier - glaub ich daher nicht. Hab auch mal die Zeiten von Suzann, Dori, Lesebiene, Johanna, Groupie, Tom, magali und Salonlöwin angesehen... aber ich glaub nicht, dass es von Euch jemand war. Es könnte natürlich auch jemand Neuer oder jemand, der sich gar nicht beim Schreibwettbewerb hat blicken lassen, sein, Aber das glaub ich auch nicht.


    Bleiben Voltaire selbst und Churchill. Und irgendwie finde ich, dass die Zeiten zu denen Churchill seine Beiträge geschrieben hat, "besser um die Wolltäär-Zeiten rumpassen".
    Das ist natürlich auch kein Beweis und man kann ja natürlich auch online sein, ohne etwas zu schreiben, aber mein Gefühl schreit jetzt: CHURCHILL WARS! :bruell


    (Ihr seht, ich steh auf Zahlen / ich hoffe ich bekomme keine auf den Deckel, weil ich in Euren Post-Zeiten rumgewühlt habe :hau, also bitte nicht übelnehmen)

  • Zitat

    Original von Grisu



    Ich habe mir mal die Zeiten angesehen, zu denen Wolltäär gepostet hat und mit den Post-Zeiten diverser Eulen verglichen. :lupe


    Statistiken mag ich ja auch gerne.
    Aber weshalb sollte Wolltäär - so es sich überhaupt um einen Zweitnick handelt keine Pausen einlegen?
    Gerade Harimau find ich da ja verdächtig passend.
    Eben gerade weil er als Harimau wenig da war - da bietet es sich ja geradezu an - als Harimau ist er wenig da, keiner denkt an ihn.
    Dann kommt Wolltär - aber Harimau ist gerade weit weg (gedanklich bei allen) und niemand kommt auf ihn.
    Ja eigentlich ideal.

  • Zitat

    Original von crycorner
    Grisu, DANKE.
    Wollte mir die Arbeit auch schon machen, kam aber nicht dazu.


    :bruell CHURCHILL WAR´S


    :anbet


    Simple Ablenkung, die du da betreibst, lieber crycorner ... :grin


    Ich bin beeindruckt von der Fleißarbeit Grisus!


    Allerdings kann ich ihre Schlussfolgerungen nur bedingt teilen, gerade was die Einordnung von arter und crycorner angeht. Natürlich ist ein zeitlich sehr knappes Aufeinanderfolgen von Beiträgen Wolltäärs und der beiden höchst verdächtig! Zeitgleiche posts wären ein Beweis, zeitnahe dagegen eher ein Indiz für ihre Täterschaft. Schaut euch vor allem mal die Inhalte ihrer Beiträge an. Entweder sind sie sehr kurz, also problemlos direkt hintereinander zu posten oder abr es handelt sich um die kompletten Kommentare wie bei crycorner. Die sind natürlich vorher verfasst worden und müssen nur kopiert und gesendet werden ...


    Von der Art und Weise der Kommentare Wolltäärs her sind meiner Ansicht nach drei Eulen verdächtiger als andere: crycorner, arter und ... churchill.


    Es ist für mich ein Kompliment, als Verfasser dieses hervorragenden Kommentars in Betracht gezogen zu werden. Eine Eule schrieb mir gestern eine pn, in der sie meinte, ich sei Wolltäär. Meine Antwort an sie:



    Hallo ...


    Du kennst mich noch nicht, sonst würdet du nicht ernsthaft davon ausgehen, dass ich zweimal 19 Texte kommentieren könnte ...


    Das Gedicht "Wenn ..." habe ich am 31. März am Vormittag verzapft, weil mir siedend heiß einfiel, dass ich später am Tag keine Zeit mehr haben würde. So ein Chaot schafft keine Mega-Kommentare ...


    Auf der anderen Seite würde ich es natürlich auch nicht zugeben, wenn ich es gewesen wäre. Ich gehe auch davon aus, dass Wolltäär, wer immer er oder sie auch ist, sich nicht outen wird.


    Es bleibt wohl spannend ...


    Liebe Grüße

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich kann es gar nicht gewesen sein, weil ich auch ausserhalb von Grisus Auswertungsdaten NIE so spät noch Beiträge verfasse oder schicke.


    Churchill: Eigentlich war´s doch ganz einfach für Dich! Erst gibst Du Dir unendlich viel Mühe mit den Wolltäär- Kommentaren und dann fasst Du Deine Erkenntnisse durch die Textarbeit noch schnell in Haikus zusammen. Ein Haiku ist ja recht schnell gemacht. Zumindest für Dich!


    Aber ich schließe mich Churchill an und fühle mich geehrt, mit Wolltäär in Verbindung gebracht zu werden.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner


    Churchill: Eigentlich war´s doch ganz einfach für Dich! Erst gibst Du Dir unendlich viel Mühe mit den Wolltäär- Kommentaren und dann fasst Du Deine Erkenntnisse durch die Textarbeit noch schnell in Haikus zusammen. Ein Haiku ist ja recht schnell gemacht. Zumindest für Dich!


    Zwei kleine Denkfehler:


    1. Ein Haiku ist leider nicht so schnell gedichtet, wie es sich lesen lässt. :brief


    2. Auch du kennst mich noch nicht! Ich bin absolut nicht der Typ, der sich mit irgendetwas unendlich viel Mühe gibt :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Einen Aspekt, den Voltaire ins Feld führte solltenwir nicht vergessen. Wer immer Wolltäär ist, er hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Absolution von der Obereuele erteilen lassen. Denn eigentlich sind Zweitnicks ja ausgeschlossen. Also muss es jemand mit sehr hoher Reputation sein. Und da fällt mir erneut wieder ein Name zuerst ein .... :wave


    Johanna, harimau glaube ich nicht, Wolltäär hat immer recht zeitnah auf rienchens Rückfragen geantwortet. Und ich glaube nicht, dass harimau in seinem Urlaub ständig auf der Lauer liegt. Der schaut im M;oment zurecht nur sporadisch hier rein.

  • Es ist doch alles ganz einfach:
    Wolltäär ist Wolltäär! :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Na, das widerspricht sich. Je weniger Mühe man sich gibt, desto schneller ist so ein Haiku fertig. :grin

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von arter
    Einen Aspekt, den Voltaire ins Feld führte solltenwir nicht vergessen. Wer immer Wolltäär ist, er hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Absolution von der Obereuele erteilen lassen. Denn eigentlich sind Zweitnicks ja ausgeschlossen. Also muss es jemand mit sehr hoher Reputation sein. Und da fällt mir erneut wieder ein Name zuerst ein .... :wave


    Johanna, harimau glaube ich nicht, Wolltäär hat immer recht zeitnah auf rienchens Rückfragen geantwortet. Und ich glaube nicht, dass harimau in seinem Urlaub ständig auf der Lauer liegt. Der schaut im M;oment zurecht nur sporadisch hier rein.


    Hmm, gerade im Urlaub hätte man ja Zeit.
    (Wenn ich in Urlaub fahren würde, dann nur, wenn ich da Internet hätte :grin)


    Und wenn wir uns das Katastrophenszenario vorstellen, daß das Bier grad alle ist, dann muß sich Harimau ja ablenken - was bietet sich da besser an, als das Internet aufzumischen? :lache


    Aber auf die Idee mit Arter und Crycorner bin ich auch gekommen - gerade durch die verdächtigen Zeiten.


    Arter: am 11.4 um 7:40 und 7:44 - genau dazwischen um 7:42 Wolltäär.
    Für einen Internetfreak ein Kinderspiel


    Da gleiche für Crycorner: 7:38 und 7:45