Rund um den Schreibwettbewerb


  • Das sehe ich genauso. :write


    Deshalb war für mich auch die "Post-it"-Nachricht ein Signal an die Schülerin, daß da jemand ist, der sieht, was los ist, jemand, dem sie sich anvertrauen kann. Ich konnte mir beim Lesen gut vorstellen, daß das der Einstieg ist für weitere Gespräche und Hilfe für das Kind.


    Edit: entfernt weil zu privat

  • Ich habe die Ehre den Teilnehmer-Tipp-Wettbwewerb auszuwerten!!! :wave :bruell


    Erster mit je 16 Punkten wurden ....


    Crycorner, Fay und Lesebiene


    vierter Regenfisch mit 15 Punkten


    Und den Fünften Platz teilen sich Arter, Johanna und Suzann mit 14 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Der erste Preis ist dreigeteilt. Da wir kein Stechen veranstalten wollen, verleihe ich euch allen:


    LA FRITE D'OR (DIE GOLDENE FRITTE)


    Applaus!



    :feiern :welle :tanz



    Und inklusive, als besondere Überraschung:


    Ein Candle Light Dinner. Wahlweise bei gepflegtem Döner mit Alles oder Currywurst mit Pommes. Mit einem Promi eurer Wahl .... nämlich ...























    [SIZE=6]Hartmut oder Jana[/SIZE]

  • Zitat

    Original von rienchen


    Jetzt würde mich aber noch das wahre Gesicht von Wolltäär interessieren ...


    Also, mein lieber Freund der Nacht- wie siehts aus? :-)


    Was ist das wahre Gesicht? Ist das Offensichtliche wahrer als das Verborgene? Oder liegt im Geheimnisvollen das Wirkliche?


    Sprich, Freundin der Nacht, sagt uns der Mond die Wahrheit?


    Selbstverständlich gratuliere auch ich den Einäugigen, die unter den Blinden von Blinden mit Punkten versehen und auf ein Podest gehoben wurden, von dem abzustürzen sie permanent bedroht sind.


  • Lieber Arter,
    na wenn ich die Punkte zu den 4 vom Wettbewerb addiere, bin ich doch gar nicht so schlecht weggekommen. :lache


    Und ich teile meine Currywurst nicht mit fiktiven Personen. :nono
    Also beim nächsten Eulentreffen musst du mich wohl oder übel zu Pommes und ko einladen. :-]
    Auf die Currywurst verzichte ich dann gerne, daran finde ich keinen Gefallen.


    :waveGruß und einen Glückwunsch auch an euch andere Gewinner.


    P.S. heute kann ich auch wieder lächeln, die Betäubung ist raus und Zahnschmerzen haben sich nicht eingestellt. :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Fay , Gerne. :lache Die Fritten vom Hennies sind aber eigentlih nicht stilecht :wave


    Zitat

    Original von rienchen


    Also echt- mit Crycorner hab ich nun wirklich nicht gerechnet! Ich hätte alles auf arter gesetzt und ehrlich gesagt schäme ich mich jetzt irgendwie auch dafür, ihn verdächtigt zu haben. :lache Sorry, arter, auch für den Pn- verkehr, irgendwie hast Du jetzt irgendwas gut bei mir, ich überleg mir was. :rofl


    Muss ich davor Angst haben :chen


    rienchen, das klingt als hättest du mich zickigen PNs bombardiert. Das muss ich richtig stellen. Dem war natürlich nicht so. Nur ein ganz normaler Gedankenaustausch über Jana 1 bis 3.


    Die Verdächtigung war allerdings wirklich ungeheuerlich :lache

  • Zitat

    Original von Wolltäär


    Was ist das wahre Gesicht? Ist das Offensichtliche wahrer als das Verborgene? Oder liegt im Geheimnisvollen das Wirkliche?


    Sprich, Freundin der Nacht, sagt uns der Mond die Wahrheit?


    Wolltäär, Freund.


    Sie scheinen mir unter den Herumeiernden der König zu sein, wenn nicht sogar der Eierpapst. Ich hätte diese bei Ihnen eher in der Hose vermutet. :grin


    Hochachtungsvoll, :anbet

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)


  • Oh, cool, hätt´ich´s mir doch nicht selbst machen müssen...
    [SIZE=7](gemeint ist Schulterklopfen)[/SIZE]

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • [quote]Original von arter
    Fay , Gerne. :lache Die Fritten vom Hennies sind aber eigentlih nicht stilecht :wave [quote]


    Tja Arter,


    ich lass mich gerne von dir überraschen. :gruebel Wie müssen denn stilechte aussehen? Wichtig ist doch nicht wie sie ausshen, sondern wie sie schmecken.


    Gruß :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Sachmal crycorner, bist du ununterbrochen am Konsumieren von klebrigen Flüssigkeiten? Inzwischen müsstest du wissen, dass man rienchen-Komentare niemals mit Cola im Mund liest :lache


    Ich möchte hiermit noch meine klägliche Detektivarbeit bezüglich Autorenraten öffentlich geißeln. :rolleyes


    Steffi und rienchen. Mir war zwar klar, dass die beiden Geschichten Euch gehören aber nicht wem welche. Habe das immer wieder in Gedanken hin und her getauscht. Der Berlin-Hinweis mit "Spree" und "Fassbrause" sollte eigentlich genug sein. Aber Steffi hatte ja schon die letzte Geschichte nach Berlin verlagert. Und außerdem ist doch rienchen Spezialistin für Wortneuschöpfungen und schräge Stories. Und Steffi musste bestimmt auch wieder ein Dorf auslöschen, da hätte doch diese Zuckerwattegeschichte gepasst. Seid ehrlich ihr habt die Geschichten untereinander getauscht :fetch :grin


    Lese-rina. Ich muss dich um Verzeihung bitten. :keks Warum hatte ich das "unbekannte Gefühl" ausgeschlossen? Achso, die ins Schwarze treffende Aussage von Zimööönchen hätte auch bei anderen ins Schwarze getroffen. Und außerdem ehrlich gesagt hätte ich sie dir auch nicht zugetraut. :schaem Aber man lässt sich auch gern überraschen. :wave Naja und ich habe sie ja auch als Sollbruchstelle für mich selbst gebraucht. :chen


    Die anderen habe ich übrigens in Wirklichkeit einfach aus dem Bauch heraus falsch geraten. :grin

  • Zitat

    Original von arter
    Sachmal crycorner, bist du ununterbrochen am Konsumieren von klebrigen Flüssigkeiten? Inzwischen müsstest du wissen, dass man rienchen-Komentare niemals mit Cola im Mund liest :lache


    Ich kann ja nicht wissen, dass rienchen immer einen raushaut, wenn ich gerade am Cola-Gurgeln bin.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Es gibt nur eine Fassbrause unter der Fassbrausen und das ist die


    Rixdorfer aus der Berliner Kindl Brauerei :-]


    Edit: über die drei Punkte von Dieter Neumann für "Hartmut" komme ich immer noch nicht drüber weg! Hihihihihi... :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()