Rund um den Schreibwettbewerb

  • Hab schon gesehen Johanna. Ich war noch so mit meinen Tipps beschäftigt, da habe ich das erst nach 0.00 Uhr gesehen. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Hast du meinen Namen einfach nur bei Arter abgeschrieben? :lache


    Meinst Du mich?


    Nö, das ist Zufall. Ich wußte auch erst gar nicht was Du meinst, dachte schon ich habe Deinen Namen falsch geschrieben. Aber ich habe jetzt mal Seiten zurückgeblättert um zu sehen was arter getippt hat, das ist wirklich nur Zufall.
    Irgendwie bei der Diskussion um das Verhalten der Lehrerin dachte ich vorhin, das könnte zu Dir passen. Eigentlich hatte ich ja Dori in Verdacht, aber Dori streitet ja vehement die Geschichte ab. Andere Leute passen woanders besser, also hast Du die Geschichte aufs Auge gedrückt bekommen. :rolleyes


    Das Fußballgedicht wolltest ja auch nicht. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Johanna


    Bei mir hast Du zwar nicht auf die richtige Geschichte getippt, aber trotzdem könnte ich Dich gerade ganz doll knuddeln......


    Das ist sehr nett von dir :-) (wenn schon keine Tipps richtig sind) :heul, vielleicht erfahre ich auch heute abend wieso.


    Vielen Dank für deine Kommentare, ich freue mich, dass du es noch geschafft hast! Auch wenn sie kurz sind, fand ich sie sehr aussagekräftig!


    Danke übrigends noch an churchill für den netten Kommentar zu meinen Kommentaren - hab ich gestern nach dem Kommentarschreibmarathon ganz vergessen. :knuddel1 Nächses Mal widme ich lieber meiner Geschichte so viel Zeit!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021


  • 16 von 19!

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Danke für die Glückwünsche. Ich hätte nicht damit gerechnet, die Geschichte entstand nach laaanger Recherche und vielen verworfenen Ideen schnell und spontan und wurde noch am Entstehungstag abgeschickt.


    Es ging mir übrigens nicht darum, dass Vicky Schneewittchen ist, sondern darum, dass das böse Stiefmutter-Spiegel-Gespann auch heute noch neidisch auf alle schöneren Frauen ist und die Stiefmutter diese durch den Schicki-Micki-Apfel in ihren Laden lockt um endlich die Schönste sein zu können.


    Das Vicky als dumme, hochnäsige Pute die Abreibung verdient hat, kam einfach dazu :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von crycorner


    16 von 19!


    Fishing for cvompliments? Naja - wer es nötig hat. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Man darf sich doch freuen, wenn man was gut gemacht hat. *zwinker*

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mein persönliches Fazit an Lese- Rina:


    - Du vermutest Wolltäär in mir


    - Die Hartmutgeschichte gefällt Dir besser als mein Original


    - Du vermutest Du mich als Autorin von "Machtlos", obwohl ich in meinen Kommentaren von "meiner Nr.1" gesprochen habe.



    Ich galube, du hast eine sehr hohe Meinung von mir. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • So, ich muss ja jetzt doch mal ein bisschen resümieren. Die Teilnahme am Schreibwettbewerb war für mich in allererster Linie ein Kampf gegen mich selber. Ich war so felsenfest davon überzeugt, dass ich Texte zwar analysieren, aber nicht schreiben kann, dass ich wirklich Angst hatte, den Text abzuschicken. Auf der anderen Seite bin ich aber auch ehrgeizig, wenn ich was nicht kann, das ich gerne können würde. Und wie soll ich es also lernen bzw. besser werden, wenn ich niemanden habe, der konstruktiv kritisiert? Darum habe ich mich dann ganz kurz vor Ende der Frist doch noch dazu entschieden, die Geschichte einzureichen.


    Daher freue ich mich total, dass ich direkt 4. geworden bin. Ich kann das wirklich kaum fassen. Ich hoffe nur, dass ich bei der nächsten Teilnahme ein bisschen entspannter bin. Bis zu den Kommentaren war ich so unglaublich nervös, weil ich Panik hatte, dass ich von allen in der Luft zerrissen werde. Klar, damit ist immer zu rechnen, aber ich weiß nicht, wie ich das verkraftet hätte ;-). Als dann die ersten positiven Kritiken kamen, war ich doch einigermaßen beruhigt.


    Danke also an alle, die mir Punkte spendiert haben, an alle, die meinen Text kommentiert haben und natürlich auch an alle, die ihn vielleicht einfach nur gelesen haben. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es viel Spaß gemacht hat. Nur für Dori war es vielleicht ein bisschen nervig, weil ihr niemand glauben wollte, dass mein Text nicht von ihr ist. :knuddel1 Und glaubt ihr ernsthaft, ich wäre so plump gewesen, direkt beim ersten Versuch irgendwas über Fußball abzuliefern? :lache

  • Ich bin davon ausgegangen mit einem Dialekt (den ich nichtmal spreche!) und einem Gedicht, das kann nur schiefgehen. Ich wollte ja nur sehen, ob Voltaire mit weniger Worten den Verriss schreibt als ich meinen Text. Was mich am meisten gewundert hat, war, dass niemand den Stilbruch zwischen hochdeutschem Titel und Text im Dialekt kritisiert hat und den Bezug des Titels zu dem berühmten Lied hat auch niemand hergestellt. Beides war Absicht, hat aber scheinbar nicht gewirkt.

  • aber Hallo, nachdem ich für Hartmut so viel Kritik eingesteckt habe, musste ich mir halt was anderes suchen, um mir selbst auf die Schulter zu klopfen, wenn´s sonst schon niemand macht.


    Zu Hartmut: Ich dachte, ich mache mir die Kultgeschichte aus der ersten Runde zu Nutze, um durch eine überraschende Fortführung ordentlich zu punkten. Allerdings ging mein Kalkül nicht so ganz auf, weil:
    1. Ich es nicht geschafft habe, Rienchens Original qualitativ zu erreichen.
    2. Die Idee als Solche zu stark polarisiert hat.


    Rienchen, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich Deine Geschichte schändlich missbraucht habe.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Vielleicht hab ihr ja Lust kurz zu erzählen, was Euch zu Eurer Geschichte inspiriert hat.


    Ich hab lange nicht gewusst, was ich schreiben könnte... Alle meine Ideen fand ich irgendwie langweilig. Ich weiss dann eigenlich auch nicht mehr genau wie ich auf die Sofa-Geschichte gekommen bin. Vielleicht haben mich die Fahrräder ja wirklich irgendwie inspiriert (wollte es deswegen schon fast nicht schreiben). Aber ausschlagebend war unser Sofa. Wir haben nämlich das alte Sofa mit den vielen Flecken (nur die Armlehne ist noch dran) :lache


    crycorner : Ich fand Deine Idee genial. :knuddel1 Wir haben übrigends gleich bewertet... Jeweils Wenn... und Kamm und Apfel und die Geschichte des anderen. :lache ;-)


    @ Ich denke ja, dass Wolltäär Voltaire ist :gruebel