Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Dann ist die Erkenntnis, dass ich überhaupt keinen Frauenfußball mag, wohl an die vorbei gegangen. :nono :lache


    Nein, ist sie nicht. ebensowenig wie die Behauptung rienchens, die Autorin von "Hartmut" zu sein oder die von SteffiB keine romantischen Geschichten schreiben zu können. Für mich alles Verschleierungsversuche :grin

  • :anfeuer Los Grisu (du brauchst nicht mehr zu können, als deine Gedanken zu den Geschichten in Worte zu fassen, gerne auch stichpunktartig), Johanna und Regenfisch :anfeuer , ich setz mich jetzt auch drüber!


    Danke an Prombär für ihre Kommentare, ich habe sie mit großem Interesse gelesen (vor allem den zu: Lasst sie reden :grin), aber auch an Nick und Lesebiene fürs Ergänzen! Ich kann nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man nicht mal kommentiert wird!


    @ arter: Traut du mir nicht mehr als schon wieder eine Reptiliengeschichte zu?


    Edit: Prombär kenntlich gemacht!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • Zitat

    Original von arter
    Hier mein nach neueren Erkenntnissen aktualisiertes Autorenrate-Barometer.


    Möge mir der Herr Arter doch netterweise den Quell seiner Erkenntnis verraten, damit auch ich die Chance bekommen werde, einige Autoren richtig zu erraten.

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Danke an Pombär für seine Kommentare, ich habe sie mit großem Interesse gelesen (vor allem den zu: Lasst sie reden :grin)


    Ich möchte das "seine" beeinspruchen und ein "r" in den Raum werfen :wave :grin

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Prombär :


    Zitat

    Hartmut im abnehmenden Mond Aaaaaja. Hartmut kann nichts dafür, aber Hartmut ist für mich einfach ein Eierkocher und ich les nicht so gerne unerotische Geschichten über Eierkocher.


    Erzähl mir bitte eine erotische Geschichte über Eierkocher, ich bin ganz Ohr! :lache


    Edit: oder noch besser über EierSCHNEIDER! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von Grisu
    Vielleicht versuch ichs auch noch.... weiß aber noch nicht, ob ichs hinbekomme. Hab sowas noch nie gemacht. Ich bin eher der Zahlenmensch und hab seit der Schulzeit außer Fachtexte fürs Studium nix mehr geschrieben.


    Jede neue Sichtweise ist interessant. Die Vielfalt macht´s, Grisu. Ich freue mich auf deine Kommentare :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung liebste Prombär :schaem, sowas kommt davon, wenn man schnell, schnell was hinschreibt und nicht mehr nachguckt!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Johanna


    Möge mir der Herr Arter doch netterweise den Quell seiner Erkenntnis verraten, damit auch ich die Chance bekommen werde, einige Autoren richtig zu erraten.


    Also hier an einem Beispiel mein Herleitungsschema gleichzeitig als Antwort für Lese-rina.


    Lese-rina sagt:


    Zitat

    Zimööönchen hab ich heute morgen schon lobend erwähnt, möchte aber nochmal ihre Urhebervermutungen hervorheben. Über die habe ich mich prächtig amüsiert. Bei meiner Geschichte (die mir übrigends selber nicht gefällt) triffst du damit auf alle Fälle ins Schwarze!


    Damit habe ich den Hinweis, dass bei Zimöönchens Kommentaren eine zutreffende Behauptung zu Lese-rina zu finden ist.Jetzt gehe ich die Kommentare von Zimöönchen durch.

    Recherche

    Zitat

    Urheber: Jemand mit Namen Petra, oder jemand aus dem Umkreis einer Petra-Eule - kein Schimmer.


    Passt nicht wirklich.



    Heiß

    Zitat

    Urheber: Jemand aus Stuttgart - oder auch nicht :)


    Nein


    Futterneid

    Zitat

    Urheber: Jemand, der Jurassic Parc liebt, oder zumindest mehrfach gesehen oder gelesen hat.


    Könnte hinhauen


    Ode an Neid

    Zitat

    Urheber: Jemand, der Fußball mag, aber noch nie in Portugal war - entweder ein Mann, der Frauenfußball mag, oder eine Frau, die findet, dass Frauenfußball zu wenig Beachtung bekommt.


    Maybe, aber Lese-rina und Gedicht? Glaube ich nicht.


    Flecken

    Zitat

    Urheber: Jemand, dessen Anwalt einen Designersessel hat, um den er ihn heimlich beneidet? Vielleicht aus Frankfurt


    Nein.


    Hartmut im abnehmenden Mond

    Zitat

    Urheber: Der Autor vom letzten Mal? Oder doch Arter, Johanna... ich kann sowas nicht gut einschätzen, also lasse ich es sein.


    passt nicht


    Zuhause

    Zitat

    Urheber: Ich tippe auf eine Frau. Vielleicht jemand, dessen Beziehung kürzlich kaputt ging?


    Hm. Jetzt bin ich am zweifeln. Möchte ich aber nciht hoffen, Lese-rina.


    Wenn

    Zitat

    Urheber: Ich tippe auf einen Kerl - warum weiß ich aber nicht.


    Wohl nicht.


    Zweieiig

    Zitat

    Urheber: Jemand ohne Geschwister?


    Vielleicht auch, aber diese Aussage reicht nicht um bei Lese-rina den Aha-Effekt auszulösen


    Lauf der Gedanken

    Zitat

    Urheber: Weiß ich gar nicht...


    Fällt aus


    Machtlos

    Zitat

    Urheber: Eine Lehrerin, ein Mobbingopfer oder jemand mit Kindern? Irgendwie finde ich, dass es zu Dori passt, aber die hatte ja schon letztes Mal was zum Thema Schule und diemal (angeblich) nicht mitgeschrieben.


    Der Hinweis auf Dori hätte auch nicht eine solche Reaktion ausgelöst


    Schlaf schön

    Zitat

    Urheber: Rienchen? Hassndudiesegeschichtegeschriebn? Ich weiß es nicht, der Stil könnte passen, finde ich.


    Fällt aus


    Geschwisterliebe

    Zitat

    Urheber: Jemand, der in der Prä-Euro-Zeit zur Schule ging, als man noch Mark-Stücke bekam? Oder ein Anwalt, der so formulieren kann, dass ich bei dieser Geschichte wirklich klein beigeben muss?


    Bist du etwa Anwältin Lese-rina? Glaube nicht.


    Apfel und Kamm Gmbh und Co KG

    Zitat

    Urheber: Jemand, der gern Märchen liest oder vorliest? Johanna vielleicht?


    Das könnte allerdings auch passsen. Aber der Hinweis Johanna kann wohl kaum "Ins Schwarze treffen" bedeuten


    Drei Schaufeln Erde

    Zitat

    Urheber: Jemand, der gern schnülzige Bücher liest? Eine Frau sage ich mal...


    Ich glaube nicht, dass Lese-rina sooo gerne schnülzige Bücher liest


    Ein ungleiches Paar

    Zitat

    Urheber: Wieder ein Schulsetting - wäre ja doof, wenn ich wieder auf Dori tippe. Ich bin einfach zu schlecht im Tippen...


    Wieder nicht ins schwarze


    An einem Sonntag im August

    Zitat

    Urheber: Jemand aus Berlin? Ich kenne Faßbrause nur von dort...


    Lese-rina ist nicht aus Berlin.


    Laß sie reden

    Zitat

    Urheber: Keine Ahnung - könnte jemand aus (muss ich raten, was das überhaupt für ein Dialekt sein soll) Bayern, der Schweiz oder so sein. Oder einfach jemand, der so tut als ob.


    Hatte ich kurz im verdacht, weil sie nachgefragt hat, ob das jemand versteht. Aber wahrscheinlich nur, weil es hier heimsprech st.


    Ein unbekanntes Gefühl

    Zitat

    Urheber: Jemand, der beim letzten Mal dabei war und die Threads verfolgt...


    Das ist sie zwar, aber passt für mich nicht wirklich zu Lese-rinas aussage.


    Damit habe ich leider erstmal nur die Reptiliengeschichte für dich Lese-rina. War ja gut geschrieben. Aber ich traue dir durchaus mehr zu.


    "Zuhause" würde zur Not wohl auch noch gehen. Vielleicht wars das auch, aber dann wäre deine Bemerkung an Zimöönchen ein ziemlich privates Statement das für mich irgendwie nicht wirklich passt.


    Johanna du siehst. Das ist detektivische Puzzle-Arbeit. :rolleyes


    Die letzten Puzzleteile musste ich dann mit dem Hammer reinkloppen und eine Sollbruchstelle musste auch noch rein. :chen

  • Ach du liebe Sch.... :yikes Ich werde mir zukünftig dreimal überlegen, welche Informationen ich (arter) preisgebe, an den kommt ja nicht mal Sherlock Holmes ran. Ob er aber mit seiner Vermutung richtig liegt ???


    Vielleicht
    ... ist meine Beziehung ja doch kürzlich kaputtgegangen!
    oder
    ... mein Anwalt (den ich aufgrund A brauche) hat eine Designercouch.
    oder
    ... ich bin selber Anwältin mit einer Designercouch.
    oder
    ... ich lese gern schnülzige Bücher.
    oder
    ... ich bin noch mit Mark aufgewachsen.
    oder
    ... ich bin in Wirklichkeit ein Kerl, komme aus Berlin und schreibe mit Vorliebe Gedichte?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von arter


    Also hier an einem Beispiel mein Herleitungsschema gleichzeitig als Antwort für Lese-rina.


    :anbet
    Merci - dann steht mir heut nacht ja eine Menge Arbeit bevor :grin
    Himmel - und das alles jetzt, wo ich direkt mal so wenig Zeit habe, wie ich es schon ewig nicht mehr kannte :yikes


    Egal - man muß Prioritäten setzen und ich kämpf mir morgen mal ein Stündchen frei - ich versuchs zumindest :lache

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    @ arter: Du bist einfach....unglaublich!


    Unterschreib! Eine tolle Analyse - ich bin jetzt noch sprachlos. :wow



    Danke auch an alle Eulen, die fehlende Kommentare nachgereicht haben! :-]

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Puh, ich habs jetzt geschafft.... meine Kommentare sind online. (Das war ganz schön anstrengend)


    Danke Lese-rina und Suzann für die Motivation :knuddel1
    (Ich komme übrigends auch aus der Oberpfalz) :wave