Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ist eigentlich schon Schluss mit kommentieren? Leise hatte ich ja noch auf Dieter Neumann oder Alice Thierry gehofft, wenn Volti (he he) schon nicht mitmacht. :-)


    Immer suutje - da geit noch wat.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Meine Kommentare kommen noch, aber ich weiß noch nicht wann. :gruebel


    :write wahrscheinlich eher Sonntag - dauern noch! Und auf Johanna zähle ich eigentlich auch!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina


    :write wahrscheinlich eher Sonntag - dauern noch! Und auf Johanna zähle ich eigentlich auch!


    Jou, ich versuchs auf jeden Fall noch - heut bin ich sooo müde und könnt theoretisch ins Bett plumpsen - ganz schön anstrengend so ein Kindergeburtstag :grin


    Morgen abend ist die Lütte hier über Nacht - sprich, da komm ich wohl wenn auch erst spät dazu - aber Sonntag.
    Obwohl, da jährt sich ja zum 100 Mal der Untergang der Titanic ( Eisberg Crash zwar am 14.04 aber bis 0:20 am 15.04 war das Schiff noch auf statt unter dem Meer)
    Fazit: Da gibts ganz viele Dokus und Filme über das Schiffchen - und ich häng bestimmt den ganzen Tag vorm Fernseher.
    Hmm :gruebel
    Ok, ich versuch dann einfach eine Nachtschicht einzulegen :grin

  • Vielleicht versuch ichs auch noch.... weiß aber noch nicht, ob ichs hinbekomme. Hab sowas noch nie gemacht. Ich bin eher der Zahlenmensch und hab seit der Schulzeit außer Fachtexte fürs Studium nix mehr geschrieben.

  • Zitat

    Original von arter
    Also wir warten noch auf Johanna, Lese-rina, Prombär und Regenfisch.
    Ja eigentlich auch auf Salonlöwin. Aber die hat sich in dieser Runde hier leider noch nicht blicken lassen ... :gruebel Vielleicht überrascht ja noch jemand ...


    Ich glaube nicht, dass ich es diesmal schaffe. Aber ich gebe mir alle Mühe. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Nick , schön dass du uns noch die Kommentare zu den fehlednen Geschichten geliefert hast. Das macht das Bild rund :knuddel1


    Prombär , super! Entspricht auch etwa meiner Einschätzung ... meistens. Außer vielleicht bei "Schlaf schön"


    Und bei dem hier hatte ich fast eine crycorner-Cola-Spuck-Attacke ... allerdings mit Kaffee:


    Zitat

    Original von Prombär


    Laß Sie reden ...
    Jo, gfoin hots ma scho, oba ondare hom ma hoit a Spua bessa gfoin und desweng hob i do koane Punkte mea ghobt. Monchmoi lafts bled ... monchmoi im Lem is ma hoid da Hund und monchmoi da Bam.


    :anbet
    :rofl


    Wenn wir wieder eine Kommentar-Preisverleihung machen würden, dann hätte das schon eine Nominierung :chen

  • Zitat

    Original von rienchen


    Und Wolltäär ist auch wieder aufgetaucht. Hätte ich auch nur einen Wunsch frei, so würde ich mir einen Kommentar zu "Jana erzählt..." wünschen, Herr aus dem Lande der Vernunft. :-]


    Dein Wunsch war mir Befehl. :peitsch

  • Nein, der Fehler war keine Absicht, verehrteste Frau Dori. Ich bin untröstlich, aber auch sehr erleichtert, den Fehler dank Ihres Hinweises beseitigt haben zu können.

  • Zitat

    Original von Wolltäär
    Nein, der Fehler war keine Absicht, verehrteste Frau Dori. Ich bin untröstlich, aber auch sehr erleichtert, den Fehler dank Ihres Hinweises beseitigt haben zu können.


    Always a pleasure. :-]

  • Hier mein nach neueren Erkenntnissen aktualisiertes Autorenrate-Barometer.


    Recherche - Suzann
    Heiß - Zuckelliese
    Futterneid - Lese-rina
    Ode an Neid - Regenfisch
    Flecken - Johanna
    Hartmut - harimau
    Zuhause - xania
    Wenn... - churchill
    Zweieiig - Fallout
    Lauf der Gedanken - n8chteulchen
    Machtlos - Groupie
    Schlaf schön - rienchen
    Geschwisterliebe - crycorner
    Apfel & Co - Zimööönchen
    Schaufeln Erde - Fay
    Ungleiches Paar - Sinela
    Sonntag im August - SteffiB
    Laß sie reden - beowulf
    Ein unbekanntes Gefühl - Arter

  • Sodale, habe meine Kommentare auch komplettiert. Jetzt bin ich geschafft. Zu manchen könnte ich Romane schreiben und bei anderen fällt mir einfach nix ein. Also überall kurzgefasst. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein