Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich möchte sie aber auch nicht zerreden. Also eher subtil ausgedrückt: es geht ums Schnarchen. :lache


    Ja und es geht vor allem um die Frage, hat sie oder hat sie nicht ... also ihm das Kissen aufs Gesicht gedrückt, damit er endlich Ruhe gibt. Und ja natürlich hat sie. Ansonsten macht die Geschichte doch gar keinen Sinn. :grin


  • Ja, so in etwa habe ich das auch verstanden :wave

  • Ja, "Drei Schaufeln Erde" kann man unterschiedlich interpretieren. Ich hatte es so verstanden: Der oder Die Tote war die heimliche Liebe, der der Protagonist nie wirklich nah war, weil die Liebe unerwiedert blieb. Deshalb auch der Neid bzgl. des Paares am Grab, weil die sich auch wirklich gefunden haben und so zumindest einen Teil des Weges zusammen gehen können.
    Und deswegen auch die Leere die zurückbleibt. Es gibt nichts, woran man sich festhalten kann. Keine gemeinsamen Erinnerungen, keine glücklichen Momente, nichts.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Lass sie reden - das ist doch oberpfälzisch? Oder doch schwäbisch? :gruebel


    Oberpfälzisch, niederbayrisch oder vielleicht auch noch oberbayrisch - schwäbisch definitiv nicht, da wären dann lauter sch-Laute drin!


    Zur Schnarchgeschichte: Hat sie ihn aus eurer Sicht für immer zum Schweigen gebracht oder doch nicht?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ja, selbstverständlich. Siehe etwas weiter oben:


    Zitat

    Ja und es geht vor allem um die Frage, hat sie oder hat sie nicht ... also ihm das Kissen aufs Gesicht gedrückt, damit er endlich Ruhe gibt. Und ja natürlich hat sie. Ansonsten macht die Geschichte doch gar keinen Sinn.

  • Drei Schaufeln Erde


    sehe ich auch so, das der oder die ein fremdes Begräbnis aufsucht um eine verlorene Liebe "zu beerdigen". Auf dem Friedhof kennt die Person weder die Trauernden noch den Toten.
    Es geht aber nicht klar hervor, ob die verlorene Liebe denn tot ist. Möglicherweise hat sich die große Liebe auch nur von der Person getrennt? :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von churchill
    Mich würde dann noch interessieren, welches Gedicht von rienchen ist, und ob sie es uns erklären kann ... :grin


    Nun, einen Hinweis habe ich ja schon gegeben, nämlich diesen hier:


    Zitat

    Gebimmel
    reimt
    sich
    auf
    Himmel.
    Hilf.


    Das muss reichen. :grin


    Und Wolltäär ist auch wieder aufgetaucht. Hätte ich auch nur einen Wunsch frei, so würde ich mir einen Kommentar zu "Jana erzählt..." wünschen, Herr aus dem Lande der Vernunft. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich habe so im Gefühl, dass "Wenn ..." gewinnen wird. Da gibt es bestimmt von vielen zumindest ein oder zwei Pünktchen, könnt ich mir vorstellen.


    Ich bin leider erst nach dem Werten drauf gekommen, dass mir dieser Beitrag doch am besten gefallen hat. Tja, blöderweise hat er jetzt einen Punkt zu wenig. :gruebel

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()