Rund um den Schreibwettbewerb

  • Ja, das stimmt. Ich habe den Eindruck, dass Machtlos den Meisten richtig gut gefallen hat. Darüber hinaus gibt es 7 Geschichten, die zumindest einigen ziemlich gut gefällt.


    Ich tippe im Moment auf:


    1. Machtlos
    2. Wenn...
    3. Flecken
    4. Schlaf schön
    5. Apfel & Kamm


    "Hartmut" bekommt zwar viel "Presse", aber zu viel Ablehnung, um vorne mitzumischen, genauso wie "An einem Sonntag..." und "Drei Schaufeln Erde".



    EDDIE hat nochmals nachgezählt.
    Ich mag Eddies Tipfelesschisserei!

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crycorner ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Meine! Ich werd letzter- nicht ganz unvorbereitet, sondern bewust einkalkuliertes Risiko .


    Ode an Neid? :gruebel

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner


    Ode an Neid? :gruebel


    Ich vermute, dass auf den letzten Plätzen kein Gedicht stehen wird.


    Es gibt zwar viele Eulen, die mit Gedichten nichts anfangen können. Es gibt aber auch einige, die Gedichte erst recht mit Punkten versehen.


    Da die Anzahl der Geschichten die der Gedichte deutlich übertrifft, müssten auf den letzten Plätzen eher Geschichten landen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Na denne...


    Ich hatte angekündigt mit dem Wort LOTTOJACKPOTTKNACKER


    anzutreten, ein Wort das Neid im Leser als Gefühl auslösen soll, mich dann aber nicht getraut. Das Ziel sollte aber sein und bleiben, das Voltaire für seinen Kommentar mehr Worte braucht als ich für meinen Beitrag. Auch wenn Voltaires Kommentare hier etwas als Verisse verkürzt werden, sind sie keine Beiträge ala TIC TAC TOE (wen das Lied noch jemand kennt?)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Na denne...


    Ich hatte angekündigt mit dem Wort LOTTOJACKPOTTKNACKER


    anzutreten, ein Wort das Neid im Leser als Gefühl auslösen soll, mich dann aber nicht getraut. Das Ziel sollte aber sein und bleiben, das Voltaire für seinen Kommentar mehr Worte braucht als ich für meinen Beitrag. Auch wenn Voltaires Kommentare hier etwas als Verisse verkürzt werden, sind sie keine Beiträge ala TIC TAC TOE (wen das Lied noch jemand kennt?)


    Lass sie reden? :gruebel

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von beowulf
    sind sie keine Beiträge ala TIC TAC TOE (wen das Lied noch jemand kennt?)


    *singt*


    ..ich find' dich scheiße, so scheiße, so richtig schschschschschscheiße..... :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich hatte angekündigt mit dem Wort LOTTOJACKPOTTKNACKER


    Ich war enttäuscht, dass dieser Beitrag nicht kam. Hätte von mir einen Punkt bekommen :grin

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Nachtrag zu "Drei Schaufeln Erde".


    Ich glaube, ich habe die Geschichte soeben verstanden. Der Protagonist nimmt Abschied von seiner großen Liebe, die mit ihrer neuen großen Liebe abseits steht und gestützt wird. Er kennt den Toten nicht, sondern begräbt seine Liebe symbolisch mit einer Rose unter drei Schaufeln Erde. Oder gibt es den Sarg gar nicht und es handelt sich auch dabei um eine Metapher?

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich habe noch eine andere Sichtweise zu den "Drei Schaufeln Erde"


    Die Person hat einen geliebten Menschen verloren und kann den Schmerz nicht loswerden (vielleicht weil er im Ausland gestorben ist oder noch vermisst wird und die Person nicht richtig Abschied nehmen konnte) und geht auf den Friedhof, um etwas zu tun (zu trauern bzw. die Rose in ein Grab als letzten Gruss zu werfen).


    Ich finde den Schmerz gut beschrieben, dieses ohnmächtige Gefühl, diesen Schmerz, die Troslosigkeit, das Loch in der Brust ...



    Vielleicht werden wir es irgendwann erfahren!!

  • Eure Auslegungen dieser Geschichte bringt mich auf den Gedanken, dass Fay sie geschrieben hat. Sie äußerte ja was in der Art von wegen, ihre Geschichte hätte anscheinend keiner verstanden. :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Entweder das, oder rienchen war´s, die jetzt mal die Gelegenheit nutzen wollte, ihre Geschichte zu erklären.


    ich neige aber auch eher zu fay, weil mir sonst keine Geschichte einfällt die nicht verstanden wurde.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -