Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von Fay


    Aber nur wenn da knackige Typen rumlaufen und ich nicht geleich eins auf die Schnau... bekomme. :-)


    Aber Hallo - die schönsten, knackigsten, klügsten, und ansehnlichsten Kerle Hamburgs tummeln sich am Millerntor.
    Da bekommst Du nix auf die Schnauze, da bekommst Du Spaß, Freude und Vergnügen pur

  • So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Es war richtig schön, das erste Mal aktiv dabeizusein und mitzubewerten. Es macht viel mehr Spaß, als nur stiller Beobachter zu sein. Danke für die schönen Beiträge, Kommentare und das amüsante Drumherum!!


    Ich habe meine Punkte an die Beiträge mit den für mich kreativsten Ideen verteilt. Meine Favoriten waren dabei: Hartmut, Wenn, Schlaf Schön und Apfel und Kamm...


    Zum Thema Neid: ich bin echt neidisch auf einige Eulen, wie diese auf so geniale Ideen kommen :anbet (nicht nur in den Beiträgen, ich sage nur Wolltäär :lache) Vielleicht können die Verfasser nach der Auflösung ja mal kurz was dazu schreiben, ob sie die Ideen gezielt suchen/entwickeln oder ob das Geistesblitze waren.


    Vielleicht noch ein paar Autorentipps (wobei das eher ins Blaue geraten ist, da ich Euch noch nicht kenne)
    Ode an Neid: Groupie
    Hartmut: Arter oder Crycorner
    Wenn... : Churchill
    Schlaf schön: SteffiB
    Apfel... : rienchen

  • Zitat

    Original von Groupie
    Was muss ich tun, damit ihr mir glaubt, dass ich die Ode an Neid NICHT geschrieben habe?


    Es mit Überzeugung jemand anderem in die Schuhe schieben. :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Nachdem ich in Erwägung gezogen hatte doch zu kommentieren - habe ich mich nun entschlossen, nicht zu kommentieren. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von arter
    Stand, MO 11.04.2012 23:53


    :gruebel :gruebel :gruebel


    Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Das enttäuscht mich ein bisschen, Voltaire. Ich dachte, du würdest mir sicher die richtige Geschichte zuordnen und mich dafür fertig machen :wave


    Ich habe gesagt:
    Ich schreibe nicht mit. Habe ich auch nicht.
    Ich vergebe keine Punkte. Habe ich auch nicht.
    Ich werde nicht kommentieren; bin dann ein wenig unsicher in dieser Beziehung geworden - und schon wurde mir "Neid" (worauf auch immer) vorgeworfen.
    Und da ich zu meinem Wort stehe - werde ich auch nicht kommentieren; die kleine Schwankung in meiner Haltung bitte ich zu entschuldigen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Fay
    ... Schlaf schön – Super habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich tippe auf SteffiB. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass sie sich über Harimau Schnarchen beklagt hätte. Oder war es jemand anderes?
    ...


    Dann hoffe ich mal für Harimau, das die Geschichte nicht von SteffiB ist. :lache
    Gut, ich kann die Gefühle nachvollziehen, wenn man einen Schnarcher neben sich liegen hat. Aber das dann so in schriftlicher Form zu lesen, ist bestimmt auch nicht lustig. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich bewundere Euch immer, das ihr die Geschichten bestimmten Eulen zuordnen könnt. Ich stehe da immer völlig auf dem Schlauch.


    Bei folgenden Geschichten hatte bzw. habe ich eine Vermutung:


    Wenn ... : Churchill
    Machtlos: hätte ich eigentlich Dori vermutet, bin mir nach den Kommentaren aber nicht mehr so sicher. Würde Dori wegen der eigenen Geschichte weinen? :gruebel
    Schlaf schön: auf jeden Fall eine Frau :-] Fay?
    An einem Sonntag im August: Jemand aus Berlin oder dem Berliner Umland ... Arter? Allerdings würde ich die Geschichte mehr einer weiblichen Hand zuordnen, aber wer hat Verbindungen nach Berlin? Rienchen?
    Ein unbekanntes Gefühl: Churchill, wenn er nicht "Wenn..." geschrieben hat? Fay?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich bewundere Euch immer, das ihr die Geschichten bestimmten Eulen zuordnen könnt. Ich stehe da immer völlig auf dem Schlauch.


    Wer sagt denn, das das jemand kann? Meistens bleibt es beim wilden Spekulieren. :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • @ Groupie:
    Na super, ich gebe dir den ultimativen Tipp, wie du dir dieses Gedicht vom Hals schaffst und dann hängst du es mir an! :beleidigt :rofl



    [SIZE=7]Edit hat es heute nicht so mit der Rechtschreibung[/SIZE]

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()