Erwartungen sind stets gestattet.
Allein: Ob sie Erfüllung finden, kann die Vernunft nicht ergründen.
Rund um den Schreibwettbewerb
- arter
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Fay
Aber nur wenn da knackige Typen rumlaufen und ich nicht geleich eins auf die Schnau... bekomme.
Aber Hallo - die schönsten, knackigsten, klügsten, und ansehnlichsten Kerle Hamburgs tummeln sich am Millerntor.
Da bekommst Du nix auf die Schnauze, da bekommst Du Spaß, Freude und Vergnügen pur -
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Es war richtig schön, das erste Mal aktiv dabeizusein und mitzubewerten. Es macht viel mehr Spaß, als nur stiller Beobachter zu sein. Danke für die schönen Beiträge, Kommentare und das amüsante Drumherum!!
Ich habe meine Punkte an die Beiträge mit den für mich kreativsten Ideen verteilt. Meine Favoriten waren dabei: Hartmut, Wenn, Schlaf Schön und Apfel und Kamm...
Zum Thema Neid: ich bin echt neidisch auf einige Eulen, wie diese auf so geniale Ideen kommen (nicht nur in den Beiträgen, ich sage nur Wolltäär :lache) Vielleicht können die Verfasser nach der Auflösung ja mal kurz was dazu schreiben, ob sie die Ideen gezielt suchen/entwickeln oder ob das Geistesblitze waren.
Vielleicht noch ein paar Autorentipps (wobei das eher ins Blaue geraten ist, da ich Euch noch nicht kenne)
Ode an Neid: Groupie
Hartmut: Arter oder Crycorner
Wenn... : Churchill
Schlaf schön: SteffiB
Apfel... : rienchen -
Was muss ich tun, damit ihr mir glaubt, dass ich die Ode an Neid NICHT geschrieben habe?
-
Zitat
Original von Groupie
Was muss ich tun, damit ihr mir glaubt, dass ich die Ode an Neid NICHT geschrieben habe?
Es mit Überzeugung jemand anderem in die Schuhe schieben. -
Gute Idee. Ich habe nur leider keine Idee, wer das geschrieben haben könnte. Aber eins weiß ich sicher, ICH WAR ES NICHT!
-
Nachdem ich in Erwägung gezogen hatte doch zu kommentieren - habe ich mich nun entschlossen, nicht zu kommentieren.
-
Stand, MO 11.04.2012 23:53
-
Zitat
Original von arter
Stand, MO 11.04.2012 23:53Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
-
Das enttäuscht mich ein bisschen, Voltaire. Ich dachte, du würdest mir sicher die richtige Geschichte zuordnen und mich dafür fertig machen
-
Zitat
Original von Groupie
Das enttäuscht mich ein bisschen, Voltaire. Ich dachte, du würdest mir sicher die richtige Geschichte zuordnen und mich dafür fertig machenIch habe gesagt:
Ich schreibe nicht mit. Habe ich auch nicht.
Ich vergebe keine Punkte. Habe ich auch nicht.
Ich werde nicht kommentieren; bin dann ein wenig unsicher in dieser Beziehung geworden - und schon wurde mir "Neid" (worauf auch immer) vorgeworfen.
Und da ich zu meinem Wort stehe - werde ich auch nicht kommentieren; die kleine Schwankung in meiner Haltung bitte ich zu entschuldigen. -
Och ...
-
Zitat
Original von Voltaire
die kleine Schwankung in meiner Haltung bitte ich zu entschuldigen.
Schon vergeben. -
Zitat
Original von Fay
... Schlaf schön – Super habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich tippe auf SteffiB. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass sie sich über Harimau Schnarchen beklagt hätte. Oder war es jemand anderes?
...Dann hoffe ich mal für Harimau, das die Geschichte nicht von SteffiB ist.
Gut, ich kann die Gefühle nachvollziehen, wenn man einen Schnarcher neben sich liegen hat. Aber das dann so in schriftlicher Form zu lesen, ist bestimmt auch nicht lustig. -
Ich bewundere Euch immer, das ihr die Geschichten bestimmten Eulen zuordnen könnt. Ich stehe da immer völlig auf dem Schlauch.
Bei folgenden Geschichten hatte bzw. habe ich eine Vermutung:
Wenn ... : Churchill
Machtlos: hätte ich eigentlich Dori vermutet, bin mir nach den Kommentaren aber nicht mehr so sicher. Würde Dori wegen der eigenen Geschichte weinen?
Schlaf schön: auf jeden Fall eine Frau Fay?
An einem Sonntag im August: Jemand aus Berlin oder dem Berliner Umland ... Arter? Allerdings würde ich die Geschichte mehr einer weiblichen Hand zuordnen, aber wer hat Verbindungen nach Berlin? Rienchen?
Ein unbekanntes Gefühl: Churchill, wenn er nicht "Wenn..." geschrieben hat? Fay? -
@ Macska: Bei dir hat Fay gleich zwei Geschichten geschrieben? Das darf man doch gar nicht :rofl!
Ich habe es dann jetzt auch mal geschafft, Kommentare zu verfassen.
-
Zitat
Original von Macska
Ich bewundere Euch immer, das ihr die Geschichten bestimmten Eulen zuordnen könnt. Ich stehe da immer völlig auf dem Schlauch.
Wer sagt denn, das das jemand kann? Meistens bleibt es beim wilden Spekulieren. -
@ Groupie:
Na super, ich gebe dir den ultimativen Tipp, wie du dir dieses Gedicht vom Hals schaffst und dann hängst du es mir an!Ich gucke mir 3. und 4. Liga an, aber kein Frauenfußball![SIZE=7]Edit hat es heute nicht so mit der Rechtschreibung[/SIZE]
-
Ich hab vorher länger drüber nachgedacht und ein Profil des Schreibers erstellt. Du passt rein, was soll ich sagen?
-
Du solltest nie bei der Polizei arbeiten!