Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von Fay


    Ein ungleiches Paar –Leider nicht meins. Bei Gebärmutter war ich raus .Ich tippe mal auf Johanna. Weiß auch nicht warum. Vermutlich wegen den Schlägertypen, da habe ich gleich an St.Pauli gedacht.


    Ha, ich seh schon, Du mußt mal mit ans Millerntor und sehen, daß St.Pauli der beste, fröhlichste und vor allem friedlichste Verein ist. :grin

  • Ich find es gut, dass Suzann ein Ranking gepostet hat.


    Zwei von drei Treppchenplätzen haben wir sogar gleich gewertet. :-)


    (Und ich mag's, dass arter immer so ausführlich kommentiert. Hätte ich mitgeschrieben, hätte ich mich über die Menge Beschäftigung mit meinem Text wirklich gefreut.)

  • Danke Fay für deine kurzen knackigen Kommentare, aus denen man trotzdem sehr viel rauslesen kann, danke arter für deine sehr ausführlichen, überlegten und zeitaufwändigen Analysen und danke Suzann, die ebenfalls sehr überlegt und sehr detailliert bewertet hat! Für alle drei: :fingerhoch


    Die Idee mit den Daumen fand ich prima, da weiß jeder sofort, wie seine Geschichte ankommt! :anbet


    Ich bin gespannt, welche Geschichte gewinnt. Ein eindeutiger Favourit hat sich ja noch nicht herauskristallisiert.


    Und was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: Habt ihr "Lass sie reden" verstanden?


    Edit: Sorry Fay für den Tippfehler, ich hoffe, du wusstest, was ich meinte!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • Ich hoffe, ich habe mit meinen Kommentaren das Ranking etwas abgemildert. Immer ist mir das leider nicht gelungen. Ich finde das Verfassen von Kommentaren viel schwerer als das Textschreiben. Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl geschickter gewesen, wenn ich es eher so wie arter gemacht und die Geschichten grob in Rubriken wie Toptexte, Mittelfeld und Stehplätze sortiert hätte. Sollte ich irgendjemand verstimmt haben, darf sich derjenige gerne an meinem Text austoben :chen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Also in Bochom verstehe ich nicht mal mehr Bahnhof, in Gelsenkiiirchen geht noch was, Hattingen überhaupt nichts, am schlimmsten ist Westfälisches Platt, da ist Küstenplatt reines Hochdeutsch dagegen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich habs nicht verstanden. Es haperte an der Sprache. Ich kann Dialekt einfach nicht. :wave


    Ich habe es dir übersetzt wie ich es verstanden habe. Allerdings habe ich keine Ahnung welcher Dialekt es ist. Ich hoffe auf eine Auflösung. :wave


    Sei klug und liebe die Leute so wie dich selbst
    damit du vor dir selbst bestehst
    du brauchst nicht besser zu sein wie sie
    du brauchst nicht viel
    kein grösseres Auto, schöneres Haus
    kommt das Glück von innen heraus
    dann sinds die anderen dumme Leute
    die auf dich wütend sind vor Neid

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ha, ich seh schon, Du mußt mal mit ans Millerntor und sehen, daß St.Pauli der beste, fröhlichste und vor allem friedlichste Verein ist. :grin


    Aber nur wenn da knackige Typen rumlaufen und ich nicht geleich eins auf die Schnau... bekomme. :-)

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Und was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: Habt ihr "Lass sie reden" verstanden?


    Also ich habs ja nicht so mit Sprachen, aber dafür hat mein Ausländisch noch gereicht. :grin

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von xania
    Suzann könnte es auch noch gewesen sein.


    Was für ein schönes Kompliment, Xania. Ich bin es leider nicht. Mein Tipp wäre Salonlöwin oder auch magali.


    @Wolltär: Dürfen wir zu gegebener Zeit eine Auflösung deiner geheimen Identität erwarten?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."