Rund um den Schreibwettbewerb

  • Wobei wir die Möglichkeit nicht außer Acht lassen sollten, dass tatsächlich eine "neue" Eule aktiv ist, die bislang nur mitgelesen hat.


    Was die Orthographie angeht, hat Voltaire das gleiche entdeckt wie ich. Ich wollte es nur nicht laut sagen, weil ich künftige Beiträge Wolltäärs abwarten wollte.


    Übrigens sollte man mal unter den Facebook-Freunden Voltaires suchen. Der Avatar brachte mich auf die Idee. Sinn für Ironie hat der- oder diejenige ja durchaus ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Groupie
    @ Dori: Ich war das mit Neid nicht. Ganz definitiv. Das würde ich sogar auf Schalke schwören :wave


    Oha, mehr geht ja nicht. :lache


    Zum Detektiv-Spiel:
    Es muss auf jeden Fall jemand sein, der fest damit gerechnet hat, dass Voltaire diesmal nicht mitmacht. Oder so...
    Ich find's immer noch großartig. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • churchill
    Hm so vehementer Widerspruch? :gruebel


    Dass "dass" "daß" geschrieben wird, ist mir natürlich aufgefallen. Aber ich habe das nicht für eine Macke gehalten sondern für absichtliche Veraltrechtschreiblichung die perfekt zur Rolle passt. Wenn du das ins Feld führst muesste das ja schon sehr hohe Kusnt einer Verunsicherungsstrategie sein.


    Also jemand außerhalb des aktuellen Schreibwettbewerbs-Dunstkreises, der aber doch Bezug dazu hat?


    magali war so im Grass-Thread beschäftigt, außerdem sehe ich nicht die Affinität zum Schreibwettbewerb. BabyJane kann ich mir kein Urteil erlauben - würde mich aber überraschen.


    Mir fallen gerade gewisse Äußerungen beim Eulentreffen ein. Wenn ich nicht zu besoffen war meinte ich herauszuhören, dass jemand vielleicht wieder was beim Schreibwettbewerb beisteuern wolle. Also doch. Macht aktuell für mich nun doch am meisten Sinn :gruebel. Muss mich wohl korrigieren.


    Die Frage ist. Werden wir es je erfahren? Kann man den Inhaber des Nicks Wolltäär zur Offenlegung zwingen?


    Edit fügt Bezugnahme ein und ergänzt:


    Dori , du bist entlastet. Du würdest deine eigene Geschichte nie so über den grünen Klee loben. :wave

  • Die werte Admina könnte uns natürlich helfen und über die E-mail-Adresse, mit der Wolltäär sich registriert hat, herausfinden, wer er ist.


    arter : Eeendlich. Puh! Dann kann ich mich ja jetzt wieder auf meine Decke in der Fußgängerzone setzen. :grin

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Mir fällt dazu Lola ein, wenn ich ins Profil schaue...


    Mir auch. Und da Voltaire ja ein ganz spezieller "Fan" von der eierlegenden Wollmilchsau der Literatur ist, könnte doch Voltaire dahinter stecken. Oder aber der streitbare Autor, der sich an Voltaire rächt. Gibt es den eigentlich hier im Forum?


    EDDIE will die Theorie untermauern, indem er auf den Glückwunschthread für Voltaire hinweist, der Diesen vermutlich so unendlich gerührt hat, dass er sich doch zumindest mit einem Kommentar beteiligen wollte, was er unter seinem eigentlichen Nick ja nicht konnte, ohne für alle Zeiten unglaubwürdig zu werden mit seinen Dementis.


    Ich mag Eddie!

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crycorner ()

  • Eine mehr als vage Überlegung durchstreift mein kleines Hirn. Sollte ich vielleicht nicht doch noch kommentieren? Momentan ist es ja ein wenig mau mit den Kommentaren - zudem stelle ich auch bei den bisher abgegebenen Kommentaren eine erschreckende Niveaulosigkeit fest.


    Obwohl 19 Geschichten - irgendwie ein wenig zuviel Kommentierungsfutter. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Nun gibt es kein zurück mehr Voltaire. Du hast uns den Mund wässrig gemacht, nun kommentiere gefälligst auch. :fetch Hast ja noch ein paar Tage Zeit. :grin

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sinela ()

  • Zitat

    Original von Sinela
    Nun gibt es kein zurück mehr Voltaire. Du hast uns den Mund wässrig gemacht, nun kommentiere gefälligst auch. :fetch Hast ja noch ein paar Tage Zeit. :grin


    Hat er doch schon ;-)


    EDDIE mutmaßt, dass Voltaire gerade versucht, sich vorsorglich eine Hintertüre zu öffnen, falls er eindeutig identifiziert und als Wolltär überführt werden sollte.


    Ich mag Eddie!

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crycorner ()

  • Zitat

    Original von churchill
    Dein Niveau übersteigen? Quatsch. Sprachlich und dramaturgisch sowohl dir als auch crycorner zuzutrauen.


    Das ist lieb :knuddel1
    Danke!

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von Dori
    Die werte Admina könnte uns natürlich helfen und über die E-mail-Adresse, mit der Wolltäär sich registriert hat, herausfinden, wer er ist.


    arter : Eeendlich. Puh! Dann kann ich mich ja jetzt wieder auf meine Decke in der Fußgängerzone setzen. :grin


    Die E-Mail-Adresse ist sehr eindeutig. Zu eindeutig, um echt zu sein. Wenn überhaupt könnte gmx das herausfinden. Die dürfen es aber nicht sagen.


    Vielleicht doch den Chaos Computer Club anrufen?

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Die e-Mail Adresse ist sicher kein Hinweis auf die Identität Wolltäärs. Wer jemals Texte des in der addy Genannten gelesen hat, weiß, dass er nicht der Urheber sein kann ...


    p.s.


    So spannend dieses Rätsel auch ist, wir sollten die Kommentare eigentlich endlich mal inhaltlich würdigen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von arter


    Kann es sein, dass hier eine klitzeklitzeklitzekleine Spur [SIZE=7]Neid[/SIZE] im Spiel ist? :rofl


    Wieso Neid?
    Worauf? :gruebel


    Zudem war es lediglich eine "vage" Überlegenheit. Und so wie es es ausschaut, werde ich nicht kommentieren; es ist mir einfach zu mühselig. Ich müsste dann ja alle Beiträge lesen - und dazu habe ich eigentlich überhaupt keine Lust. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Wieso Neid?
    Worauf? :gruebel


    Zudem war es lediglich eine "vage" Überlegenheit. Und so wie es es ausschaut, werde ich nicht kommentieren; es ist mir einfach zu mühselig. Ich müsste dann ja alle Beiträge lesen - und dazu habe ich eigentlich überhaupt keine Lust. :wave


    Freud!

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner


    Freud!


    :gruebel :gruebel :gruebel
    Versteh ich nun gar nicht.....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Dann würdige ich mal:


    Ich finde ja, dass der Ton der Kommentare auch dieses Mal wieder ordentlich angezogen hat. Vor allem die beiden Herren (?), die als erstes Kommentiert haben.
    Ich finde es schade, dass sich bei crycorners Kommentaren keinerlei Favoriten erkennen lassen, weil alles irgendwie gleich unterirdisch bewertet wird.
    Bei Wolltäär mag ich, dass er sich jeweils dem Stil des Beitrags, den er kommentiert hat, angepasst und auch crucial parts zitiert hat. Das erleichtert das verstehen der Kommentare, und hier sind wenigstens ansatzweise Beiträge zu erkennen, die es eventuell auf ein Treppchen (wenn es denn mit 100 Beiträgen gepflastert wäre) geschafft hätten.
    Die Kommentare von Zimööönchen gefallen mir gut, sehr ausführlich und auch mal positiv. :-)
    Ich glaube, zu churchills Haikus muss ich nicht viel sagen, dieser Smiley tut es für mich: :anbet
    xanias Kommentare sind kürzer und knackiger als der Rest, aber bringen es auch sehr präzise auf den Punkt.
    Steffi: Über "wenn..." hab ich gar nicht gemosert! Also... nur ein bisschen vielleicht. :chen


    Ich fürchte, jetzt hab ich wieder die Kommentare kommentiert... Aber ein wahrer Kommentator würdigt nunmal so. :lache