Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von Voltaire
    ... oder auf SteffiB. Beiden ist nämlich so ziemlich alles zuzutrauen ...


    :anbet Ich bedanke mich höflich für dieses wunderbare Kompliment aus berufenem Munde.

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Ich tippe auf crycorner


    Dabei kenne ich keinen Ebels.


    Im Ernst: Ich wünschte wirklich, ich wär´s gewesen. Aber so gut bin ich nicht.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von SteffiB

    ODE AN NEID
    Die Idee finde ich absolut klasse, die Umsetzung so lala.
    Dafür habe ich einen Verdacht. Voltaire war’s, frei nach Adenauer: „Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“


    .


    Nie und nimmer!


    Es handelt sich um Frauenfußball, also eigentlich nicht mal um eine ernstzunehmende Sportart ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Who the fuck is Wolltäär? :wave
    Ich denke, man sollte den Sportskameraden Arter nicht aus den Augen verlieren, seine Einlassung vom heutigen Morgen kann auch als Tarnbehauptung verstanden werden.


    Aber auch unsere Lesebiene halte ich für fähig hier tätig geworden zu sein. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Wolltäär ist nicht Voltaire? :wow


    Es wird immer spannender im Schreibwettbewerb. Nun wird nicht mehr nur gerätselt wieviel Beiträge eingereicht werden, wer überhaupt Beiträge geschrieben hat, wer denn nun welchen Beitrag geschrieben hat, wer aufs Treppchen kommt ... nein, nun wird auch noch gerätselt wer den eigentlich kommentiert. :lache


    Egal, ich finde den Einfall einfach genial. :rofl


    Ich hoffe, es gibt auch mal eine Auflösung. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)


  • *grusel*
    Die Stimme aus dem Off.
    :rofl :rofl :rofl :rofl
    Genialer Einfall! :anbet

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren. Das Zitat ist zwar schon ein paar hundert Jahre alt, paßt aber immer noch:


    Alles, was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles, was wahr ist, solltest du auch sagen.

    Der Text, an dem ich nichts auszusetzen habe, muß erst noch geschrieben werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolltäär ()

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Wolltäär - passt aber auch auf Harimau (der Dieter ist halt bei Wolltäär im Profil) oder auf SteffiB. Beiden ist nämlich so ziemlich alles zuzutrauen - und wer weiß was die thailändische Hitze für Auswirkungen auf unseren Denkapparat haben kann - da kann es schon mal zu Persönlichkeitsspaltungen kommen. Muss nicht - kann aber.... :wave :grin


    Die Moeglichkeit einer durch tropische Hitze und / oder uebermaessigen Konsum von Chili und Bier hervorgerufenen Persoenlichkeitsspaltung durchaus fuer plausibel haltend, muss ich dennoch jede Verwandtschaft zu Wolltaeaer (Sorry, geht auf dieser Tastatur nicht anders) kategorisch bestreiten - ich war's nicht. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Irgendwie wollte ich doch nicht länger warten, und hab meine Kommentare mal auch schon gepostet.


    Um das Gleichgewicht zwischen guten und "bösen" Wertungen wieder herzustellen. Meistens. :grin

  • Zitat

    Original von churchill
    Leider zu viel der Ehre ...


    Wer genau hinschaut, erkennt auch, warum ...


    Mir fallen fast die Augen aus dem Kopf vor "genau Hinschauen". Ich erkenne trotzdem keinen Grund, warum du es nicht gewesen sein sollst. Mir fällt keiner ein, der das sonst gewesen sein könnte.


    Voltaire selbst? Nee.
    crycorner? Glaube ich nicht.
    harimau. Quatsch.
    SteffiB. Nie und nimmer.
    Arter? Das übersteigt sein Niveau.
    Lesebiene? Wie kommst du darauf Voltaire?
    Tom? Warum sollte er?


    Kann nur churchill sein. :wave

  • Mit "genau hinschauen" meinte ich eine orthographische Macke. Kann aber sein, dass ich da etwas falsch oder über-interpretiere.


    Wer meine natürliche Faulheit kennt, weiß einen weiteren Ausschlussgrund.


    Abgesehen davon überzeugen mich deine Gegenargumente nicht.


    Warum sollte Tom? Warum nicht? (wobei ich auch nicht an Tom glaube)


    Dein Niveau übersteigen? Quatsch. Sprachlich und dramaturgisch sowohl dir als auch crycorner zuzutrauen.


    Harimau und Steffi? Eher nicht. Steffi schreibt anders, harimau ist anderweitig beschäftigt (obwohl es schon auffällt, dass er ausgerechnet heute morgen on war ...)


    Voltaire selbst? Das Kommaargument hat was ...


    Bleiben zwei Außenseitertipps. Beide haben etwas mit meiner orthographischen Beobachtung zu tun.
    Beide allerdings haben sich bislang aus dem Wettbewerb herausgehalten.


    BJ ... (dagegen spricht der eher gebildete Stil)


    Und........


    Magali ! Sie war gerade in den letzten Tagen besonders aktiv, ist in der Lage jeden literarischen Stil zu kopieren und ist zu stolz, Kommafehler zu machen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Magali?
    Eine Überlegung wert.


    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Magali schon um 7.37 Uhr hier im Forum unterwegs ist. Da wurde dieser Wolltäär nämlich hier registriert.


    Allerdings wird in den Beiträgen dieses Phantoms "das" mit "ß" und nicht mit "ss" geschrieben. Wer hält an dieser alten Regel fest?


    Fragen über Fragen..... :gruebel


    Ich meine aber: Churchill wars und versucht uns nun ins Grübel-Nirwana zu locken. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich mußte heut morgen erst mal laut loslachen und aufpassen, daß mein gerade zu mir genommener Kaffee auch da bleibt, wohinein ich ihn geschüttet habe :rofl


    Zutrauen würd ich es ja auch Tom, allerdings auch Harimau :gruebel


    Mal sehen, heut abend widme ich dann mal dem raten ausgiebiger.
    Schade, daß ich grad weg muß - irgendwie hätt ich grad mehr Lust auf Detektivin spielen als in die Stadt zu fahren :grin

  • @ Dori: Ich war das mit Neid (Ode) nicht. Ganz definitiv. Das würde ich sogar auf Schalke schwören :wave


    [SIZE=6]edit: Um Neid ging es ja überall. Das musste ich dann doch mal kurz spezifizieren.[/SIZE]