ZitatOriginal von Voltaire
... oder auf SteffiB. Beiden ist nämlich so ziemlich alles zuzutrauen ...
Ich bedanke mich höflich für dieses wunderbare Kompliment aus berufenem Munde.
... oder auf SteffiB. Beiden ist nämlich so ziemlich alles zuzutrauen ...
Ich bedanke mich höflich für dieses wunderbare Kompliment aus berufenem Munde.
ZitatOriginal von SteffiB
Ich tippe auf crycorner
Dabei kenne ich keinen Ebels.
Im Ernst: Ich wünschte wirklich, ich wär´s gewesen. Aber so gut bin ich nicht.
ZitatOriginal von SteffiB
ODE AN NEID
Die Idee finde ich absolut klasse, die Umsetzung so lala.
Dafür habe ich einen Verdacht. Voltaire war’s, frei nach Adenauer: „Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“
.
Nie und nimmer!
Es handelt sich um Frauenfußball, also eigentlich nicht mal um eine ernstzunehmende Sportart ...
Who the fuck is Wolltäär?
Ich denke, man sollte den Sportskameraden Arter nicht aus den Augen verlieren, seine Einlassung vom heutigen Morgen kann auch als Tarnbehauptung verstanden werden.
Aber auch unsere Lesebiene halte ich für fähig hier tätig geworden zu sein.
Who the fuck is Wolltäär?
Gute Frage. Berechtigte Frage.
Dein alter ego.
Es ist wichtig, daß es mich gibt.
Wolltäär ist nicht Voltaire?
Es wird immer spannender im Schreibwettbewerb. Nun wird nicht mehr nur gerätselt wieviel Beiträge eingereicht werden, wer überhaupt Beiträge geschrieben hat, wer denn nun welchen Beitrag geschrieben hat, wer aufs Treppchen kommt ... nein, nun wird auch noch gerätselt wer den eigentlich kommentiert.
Egal, ich finde den Einfall einfach genial.
Ich hoffe, es gibt auch mal eine Auflösung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolltäär
Gute Frage. Berechtigte Frage.
Dein alter ego.
Es ist wichtig, daß es mich gibt.
*grusel*
Die Stimme aus dem Off.
Genialer Einfall!
Jetzt fehlt nur noch: "Kssssss, chhhhhhh, Voltaire! chhhhhh. Ich bin Dein Vater!"
Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren. Das Zitat ist zwar schon ein paar hundert Jahre alt, paßt aber immer noch:
Alles, was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles, was wahr ist, solltest du auch sagen.
Die ganze Nummer würde auch zu Tom passen.....
Ist das zu weit hergeholt Wol- ltaire?
Wolltäär - passt aber auch auf Harimau (der Dieter ist halt bei Wolltäär im Profil) oder auf SteffiB. Beiden ist nämlich so ziemlich alles zuzutrauen - und wer weiß was die thailändische Hitze für Auswirkungen auf unseren Denkapparat haben kann - da kann es schon mal zu Persönlichkeitsspaltungen kommen. Muss nicht - kann aber....
Die Moeglichkeit einer durch tropische Hitze und / oder uebermaessigen Konsum von Chili und Bier hervorgerufenen Persoenlichkeitsspaltung durchaus fuer plausibel haltend, muss ich dennoch jede Verwandtschaft zu Wolltaeaer (Sorry, geht auf dieser Tastatur nicht anders) kategorisch bestreiten - ich war's nicht.
ZitatOriginal von harimau
kategorisch bestreiten - ich war's nicht.
Woher kommt mir das so bekannt vor?
Irgendwie wollte ich doch nicht länger warten, und hab meine Kommentare mal auch schon gepostet.
Um das Gleichgewicht zwischen guten und "bösen" Wertungen wieder herzustellen. Meistens.
ZitatOriginal von churchill
Leider zu viel der Ehre ...
Wer genau hinschaut, erkennt auch, warum ...
Mir fallen fast die Augen aus dem Kopf vor "genau Hinschauen". Ich erkenne trotzdem keinen Grund, warum du es nicht gewesen sein sollst. Mir fällt keiner ein, der das sonst gewesen sein könnte.
Voltaire selbst? Nee.
crycorner? Glaube ich nicht.
harimau. Quatsch.
SteffiB. Nie und nimmer.
Arter? Das übersteigt sein Niveau.
Lesebiene? Wie kommst du darauf Voltaire?
Tom? Warum sollte er?
Kann nur churchill sein.
Mit "genau hinschauen" meinte ich eine orthographische Macke. Kann aber sein, dass ich da etwas falsch oder über-interpretiere.
Wer meine natürliche Faulheit kennt, weiß einen weiteren Ausschlussgrund.
Abgesehen davon überzeugen mich deine Gegenargumente nicht.
Warum sollte Tom? Warum nicht? (wobei ich auch nicht an Tom glaube)
Dein Niveau übersteigen? Quatsch. Sprachlich und dramaturgisch sowohl dir als auch crycorner zuzutrauen.
Harimau und Steffi? Eher nicht. Steffi schreibt anders, harimau ist anderweitig beschäftigt (obwohl es schon auffällt, dass er ausgerechnet heute morgen on war ...)
Voltaire selbst? Das Kommaargument hat was ...
Bleiben zwei Außenseitertipps. Beide haben etwas mit meiner orthographischen Beobachtung zu tun.
Beide allerdings haben sich bislang aus dem Wettbewerb herausgehalten.
BJ ... (dagegen spricht der eher gebildete Stil)
Und........
Magali ! Sie war gerade in den letzten Tagen besonders aktiv, ist in der Lage jeden literarischen Stil zu kopieren und ist zu stolz, Kommafehler zu machen ...
Magali?
Eine Überlegung wert.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Magali schon um 7.37 Uhr hier im Forum unterwegs ist. Da wurde dieser Wolltäär nämlich hier registriert.
Allerdings wird in den Beiträgen dieses Phantoms "das" mit "ß" und nicht mit "ss" geschrieben. Wer hält an dieser alten Regel fest?
Fragen über Fragen.....
Ich meine aber: Churchill wars und versucht uns nun ins Grübel-Nirwana zu locken.
Ich mußte heut morgen erst mal laut loslachen und aufpassen, daß mein gerade zu mir genommener Kaffee auch da bleibt, wohinein ich ihn geschüttet habe
Zutrauen würd ich es ja auch Tom, allerdings auch Harimau
Mal sehen, heut abend widme ich dann mal dem raten ausgiebiger.
Schade, daß ich grad weg muß - irgendwie hätt ich grad mehr Lust auf Detektivin spielen als in die Stadt zu fahren
@ Dori: Ich war das mit Neid (Ode) nicht. Ganz definitiv. Das würde ich sogar auf Schalke schwören
[SIZE=6]edit: Um Neid ging es ja überall. Das musste ich dann doch mal kurz spezifizieren.[/SIZE]