Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von rienchen


    Dann mache ich nicht mit. Will Fritten. Mit wem, ist mir egal. :lache


    Das eine schließt das andere ja nicht aus - Auch bei Kerzenlicht lassen sich gut Pommes essen :grin
    Dann gehste eben mit mir und der Verlierer lädt uns ein - die Lösung hat doch was :chen

  • Nach nochmaligen Durchlesen der Geschichten bleiben meine drei Favoriten unverändert. Allerdings bin ich mir über die Punkteverteilung immer noch nicht im Klaren :gruebel. Aber zumindest habe ich schon mal mit den Kommentaren begonnen!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Nach nochmaligen Durchlesen der Geschichten bleiben meine drei Favoriten unverändert. Allerdings bin ich mir über die Punkteverteilung immer noch nicht im Klaren :gruebel. Aber zumindest habe ich schon mal mit den Kommentaren begonnen!


    Vielleicht ist es genau deine Punkteverteilung, die am Ende über Siegen und Verlieren entscheidet. :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Setz mich nicht noch zusätzlich unter Druck, ich kann mich eh so schwer entscheiden! :grin Aber eins ist sicher: gewertet wird (und wenn ich es auswürfeln muss).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Bin neugierig, ob es zu einem "Endspurt" kommt. Gestern ist ja nur eine Wertung (Dieter Neumann mit seiner Wertungspremiere) dazugekommen. Aber 33 Wertungen sind ja auch schon etwas ...


    Irgendwie steigt die Spannung ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich habe sowieso das Gefühl, dass einige erstmalig dabei sind. Kann aber auch täuschen.


    Auf jedenfall ist es spannend. Oh, lese gerade morgen ist der letzte Termin.


    Sollte ich dieses Mal auch kommentieren? Ich glaube ich lass das lieber. :-]


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Morgen?
    Am 11. gibts doch erst Kommentare, oder?


    Wie meist Du das Fay?
    Dich kommentieren?


    Überhaupt kommentieren, oder Deinen Beitrag auslassen.
    Das fiele ja auf, solltst Du das meinen. Dann weiß man ja, welchen Beitrag Du geschrieben hast. :grin



    Kann sein, daß ich grad auch alles falsch verstehe, bin noch bei meinem ersten Kaffee, da kann das mal passieren :schaem
    Ich war zwar schon früher wach, hab mir dann aber ein Hörbuch angemacht - naja - und das hat bei mir oft bestimmte Folgen :schnarch


    Beim wieder wachwerden mußte ich mich erst mal orientieren und gucken, ob der Strom noch geht und ich Wasser habe :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Morgen?
    Am 11. gibts doch erst Kommentare, oder?


    Wie meist Du das Fay?
    Dich kommentieren?



    Wie ist heute schon der letzte Tag der Punkteabgabe. Oh man, bin total durcheinander. Das war natürlich ein Schreibfehler, den ich eben editiert habe. :grin


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Warum das den? Bei dir könnte ja man fast sagen wer einstecken muß sollte auch austeilen können..


    beowulf
    Sollte man meinen. Aber ich mag niemand wehtun und trete zu oft in Fettnäpfchen. Ich finde jeder, der an diesem Wettbewerb teilgenommen hat, hat sich Mühe gegeben und hätte zumindest einen Punkt verdient. Ich kann auch keine Rezis schreiben. Vielleicht schaffe ich das irgendwann einmal. Nur momentan glaube ich lasse ich es noch. Es gibt genügend Eulen, die das viel besser können als ich.

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Oh, hier geht's ja schon wieder wild ab ... ich bin leider immer noch auf Überarbeitungs-Tauchstation, aber kommentiert habe ich schon. Wann geht's denn nun los? Morgen?

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Morgen ist noch Wertungstag. Ab übermorgen darf dann kommentiert werden. Ich weiß leider noch nicht, ob ich dazu Zeit haben werde, freue mich aber schon uf die anderen Kommentare ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Oh und ich wollte gerade mal mutmaßen wer welche Geschichte geschrieben hat, schade naja dann eben übermorgen :chen


    Hast du denn schon gewertet?


    *sucht eifrig*

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich habe es heute doch tatsächlich geschafft meine Wertung abzugeben. *mir selbst auf die schulter klopf*

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von Sinela
    Ich habe es heute doch tatsächlich geschafft meine Wertung abzugeben. *mir selbst auf die schulter klopf*


    Seehr gut gemacht :grin


    Nun locken wir noch alle potentiellen Abstimmer her und dann stimmen die auch noch ab finde ich :lache