Hast du eine geschrieben?
Rund um den Schreibwettbewerb
- arter
- Geschlossen
-
-
Wüüüüürfeln
-
Zitat
Original von Prombär
WüüüüürfelnNeiiiin! Morgen werde ich die fünf Geschichten so lange lesen, bis ich zu einer Entscheidung gekommen bin. Das sollten sie mir wert sein. Es ist sogar ein Gedicht dabei, bei mir als Gedichtbanause eher ungewöhnlich ;-).
-
Wo ma grad beim Dialekt san, da hätt ich a frag. Aba i verkneifs ma no fünf dog, könnt scho ins Kommentiern gei.
Ich stelle gerade fest, dass Dialektschreiben echt schwierig ist! Es ist auch nicht unbedingt das, was ich eigentlich sagen würde - aber besser kann ich es nicht aufschreiben. (Und ich bin wirklicher dialektsprecher, außer ich muss unbedingt hochdeutsch reden, dann stellt sich unbewusst ein Schalter um).
-
Jenau ditt wollt 'ick jetz ooch fragen Lese-rina
Und stimmt, geschriebener Dialekt klingt manchmal merkwürdig, wenn man ihn so liest wie er dasteht.
-
Manchmal bedauere ich ein bisschen, dialektfrei zu sein ...
-
Ick find ja ooch datt det ziemlich schwer is, mit Dialekt zu schreim. Ick sprech schließlich ooch, wie mir de Gusche jewachsen is.
-
Ob Dialekt oder nicht:
Die Texte des Schreibwettbewerbs wollen gelesen und bewertet werden!
Bislang haben 29 Eulen gewertet. Da ist noch Platz nach oben. Und während der Feiertage gibt es doch sicher ein paar Minuten Zeit
19 Eulen warten gespannt ...
-
19 Eulen warten gespannt auf den
Verrißden Kommentaren. -
Zitat
Original von beowulf
no ned huddele.
Den Begriff kennen wir im Oberpfälzer Raum auch, nur sagen wir " nur net hudeln" und das bedeutet "nur nicht hetzen". Also eilet mit Weile -
Witzig, meine Oma sagt "huddelen" für "schummeln".
-
Die Synonymwörterbücher meinen "pfuschen", also im Sinne von xanias Oma ...
-
Meine Erfahrung mit süddeutschen Akzentuierungen gibt eindeutig Suzann recht.
Ich habe gestern überhaupt nicht begreifen können, dass der Ausdruck "no ned huddele" nicht von jedem sofort verstanden wurde
-
Und ich verstehe nicht, weshalb Crycorner Angst vor ................. hat!
-
Zitat
Original von churchill
Meine Erfahrung mit süddeutschen Akzentuierungen gibt eindeutig Suzann recht.Ich habe gestern überhaupt nicht begreifen können, dass der Ausdruck "no ned huddele" nicht von jedem sofort verstanden wurde
Witzbold - Dich nehm ich mal mit in die Hamburger Gebiete, in denen nur platt gesprochen wird und dann möchte ich Dich sehen, wenn Du nix verstehst
-
Ich kann mich nicht entscheiden
-
Zitat
Original von rienchen
Und ich verstehe nicht, weshalb Crycorner Angst vor ................. hat!Ich schon. Hat er zurecht. Wegen ..........
-
30 Wertungen bislang sind in Ordnung. Ob es uns gelingt, noch 15 weitere zu bekommen (und somit die Februarmarke zu erreichen) bezweifele ich etwas ...
-
Zitat
Original von churchill
30 Wertungen bislang sind in Ordnung. Ob es uns gelingt, noch 15 weitere zu bekommen (und somit die Februarmarke zu erreichen) bezweifele ich etwas ...Dann mal los.....
-
Ok, ich vergaß, dass du diesmal streikst.
Dann also noch 14, Voltaire ist eh nicht zu ersetzen