Ich nehme mal an, er meint vorgelesen, genehmigt und unterschrieben ;-).
Rund um den Schreibwettbewerb
- arter
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Regenfisch
verlobt - geschieden - unabhängig
verschrieben - gelöscht - unabsichtlich
verärgert - genervt - unpässlich
vorgelesen genehmigt unterschrieben
Was sonst, wir sprechen hier schließlich von Voltaire
Edit: Ups, da war jemand schneller
-
Danke, ich bin für jede Art von Aufklärung dankbar!
-
Das war einfach nur ein Schreibfehler, richtig heißt das V.u.g. Vorgelesen und genehmigt
-
Zitat
Original von Regenfisch
[quote]Original von Voltaire
...v.g.u.
verärgert - genervt - unpässlich
Lass dich nicht verunsichern Fisch, Genau das ist die Lösung. -
Klar, doch, arter! Bin froh, dass wenigstens du meinen Humor verstehst.
-
Samstag ist Abgabeschluss. Noch habt ihr genügend Zeit. Also dann: Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Ich denke wir werden trotz der etwas zurückgefahrenen PR wieder einen zweistelligen Teilnehmerkreis verzeichnen.
-
Ach ja - da war ja noch was.....
Ich werd mir morgen mal Unterstützung holen und nach Ideen fragen.
-
Da ich dieses Mal nicht mitschreiben werde, kann ich mich beruhigt zurücklehnen und eure schönen Geschichten erwarten
-
Zitat
Original von Suzann
Da ich dieses Mal nicht mitschreiben werde, kann ich mich beruhigt zurücklehnen und eure schönen Geschichten erwartenDu hast doch noch 3 Tage - das reicht doch locker.
Also - ran an die Tasten -
Vielleicht sollten wir wieder hierher umziehen, bevor uns die Forumspolizei ein Knöllchen für massives OT verpasst
Also ich hatte ein ähnliches Gefühl wie beim letzten Mal. Viel Gutes aber nichts was mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Richtiger Schrott war in meinen Augen auch nicht dabei. Dass das Thema "Neid" einige Beiträge in eine den Wettbewerb selbstreferenzierende Metaebene führt war fast zu erwarten. Werde dann mal die Geschichten auf den Stick kopieren und auf meinen Zugfahrten anfangen zu kommentieren.
Endlich hat das Leben wieder einen Sinn
Danke an alle Teilnehmer -
Ich habe schon alle gelesen (gestern nacht angefangen :lache), mir meine Kommentare notiert und auch gepunktet.
Ein Beitrag hat mich tatsächlich fast zum Weinen gebracht, meine absolute Nummer 1.
Ansonsten sind ein paar ganz gute Sachen dabei, aber auch wieder viele Sachen, die irgendwie 0815 sind. -
Also ich sehe das ja anders.
Ich könnte locker noch 10 Punkte unterbringen. Ich werde wohl würfeln müssen. Sag mal seit wann dürfen eigentlich einige zwei Beiträge einreichen? Ich könnte wetten Churchill hat zwei Gedichte eingereicht.
Sehr verdächtig.
Dori , Tränen hatte ich nur in den Augen, weil so viele bessere Beiträge da sind und meine Chancen auf einen Punkt gen Null tendieren.
-
Nee, von den Gedichten ist keines von Churchill.
Du hast ihn doch letztes Wochenende reimen hören, Churchill versteht was von Versmaß und Reimschema... was die abgegebenen Gedichte leider nicht haben. (Sorry, ich muss da auch mal motzen, aber als Literaturstudentin fällt mir "Reim dich oder ich fress dich!" sofort auf.)
Da sind die Prosatexte dieses Mal wesentlich besser geraten.
-
Ich schließe mich an: kein echter Ausreißer nach unten.
Ich schließe mich nicht an: kein echter Ausreißer nach oben.
Meine drei Punkte sind jedenfalls schon vergebenUm Platz zwei und drei wird's allerdings Rangeleien geben. Es ist einiges dabei, das ich überraschend und auch handwerklich prima finde.
Schreibt die neidische, miese, vertragsgefesselte SteffiB
PS: Fay, ich habe dasselbe gedacht. Es gibt scheinbar zwei Meisterdichter in unseren Reihen.
PPS: Nee, Dori: Lies mal das erste Gedicht laut. Da ist keine Silbe zu viel oder zu wenig. (Edit: Ich meinte das zweite Gedicht "Wenn...")
-
Hmm, aber zwei Gedichte ähnen sich sehr.
-
Zitat
Original von arter
Endlich hat das Leben wieder einen Sinn
Sehr gut, dann haben wir ja heute viel zu schreiben und diskutieren
Ich hab auch drauf gewartet, muß ich ja zugeben, daß wieder Leben in die Schreibwettbewerbsbude kommt. -
Wahnsinn, wie viele Gedichte dieses Mal dabei sind.
Ich habe eben bewertet und muss sagen, dass ich vier Geschichten in der engeren Auswahl hatte. Sind schon ganz gute Beiträge dabei, finde ich, mit einigen konnte ich allerdings so gar nichts anfangen. Wie gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt! -
Zitat
Original von SteffiB
Ich schließe mich an: kein echter Ausreißer nach unten.
Ich schließe mich nicht an: kein echter Ausreißer nach oben.
Meine drei Punkte sind jedenfalls schon vergebenUm Platz zwei und drei wird's allerdings Rangeleien geben. Es ist einiges dabei, das ich überraschend und auch handwerklich prima finde.
Schreibt die neidische, miese, vertragsgefesselte SteffiB
PS: Fay, ich habe dasselbe gedacht. Es gibt scheinbar zwei Meisterdichter in unseren Reihen.
PPS: Nee, Dori: Lies mal das erste Gedicht laut. Da ist keine Silbe zu viel oder zu wenig. (Edit: Ich meinte das zweite Gedicht "Wenn...")
Auch wenn zwei Gedichte sich ziemlich ähnlich sind, flutscht es beim "Wenn..." und beim anderen hakelt es ab und an ein bisschen für meinen unlyrischen Geschmack..Ich finde den Hartmut ja allerliebst und auch den Tagebuchbeitrag über das verkannte Genie beim Schreibwettbewerb. Hat da jemand Big Brother bei mir gespielt
-
Ich mags diesmal ein bisschen blutiger. Bin aber immer noch nicht mit der Vergabe der Punkte fertig. Brauche wohl noch etwas Zeit.