Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von harimau
    Wenn ich endlich mal wieder in die Sonne komme, werde ich mich ganz sicher nicht stundenlang in ein blödes Internetcafé setzen. Da müsste mir schon jemand Laptop und eisgekühles Bier an den Strand bringen. :chen


    Man muß halt Prioritäten setzen.
    Laptop selber schleppen soll auch Männern möglich sein (meistens jedenfalls :grin )
    Sonne schadet eh nur der Haut - im Schatten ist es sowieso viel gesünder.
    Und eisgekühltes Bierchen in der Hitze ist schon mal gaaanz ungesund.
    Noch mehr Argumente? :grin


    [SIZE=7]Merkt man, daß ich bestimmt nicht freiwillig in die Hitze fahren würde, wenn ich die Möglichkeit auf einen schattigen schönen Platz in einem kühlem Ländchen des Nordens mit PC haben könnte? :[/SIZE]rofl

  • Zitat

    Original von Johanna
    Man muß halt Prioritäten setzen.


    Das kann ich. Ende der Debatte. :kiss

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    Wenn ich endlich mal wieder in die Sonne komme, werde ich mich ganz sicher nicht stundenlang in ein blödes Internetcafé setzen. Da müsste mir schon jemand Laptop und eisgekühles Bier an den Strand bringen. :chen


    Darf ich als Laptop und Bierträger mit an den Strand :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Gratuliere n8eulchen.


    Suzann, wenn alles nicht hilft, müssen wir halt am 30. noch schnell fortgehen, das macht so herlich kreativ! :lache

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich hab aufgegeben. Neid ist so gar nicht mein Thema. Mal sehen, ob mich das nächste Thema wieder inspiriert, aber ich freue mich auf´s Kommentieren und Spekulieren.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • So gehts mir auch. Lauter Themen, die ziemlich abgelutscht sind. Aber aufgeben - noch vor Mitte des Monats? Nee, soweit bin ich noch lange nicht!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Also wenn da doch soviel mitmachen- dann überlege ich mir das noch mal. Ich habe mir wieder einen Einwortbeitrag ausgedacht. Ein einziges Wort, das das Gefühl Neid beim Leser auslöst.


    JACKPOTGEWINNER

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Nachdem ich am Wochenende erfahren durfte, dass durchaus noch lebhaftes Interesse am Schreibwettbewerb besteht und sogar Einige sich wegen des Themas als einfallslos outenden Eulen, umschwenken wollen (und werden :hau :lache). Habe ich beschlossen auf einzelne Befindlichkeiten :chen keine Rücksicht zu nehmen und hier nochmal die Werbetrommel zu rühren.


    Also bitte: Mitmachen :bruell


    Es lohnt sich. Jeder Teilnehmer gewinnt ein Liedchen von churchill (das ist diesmal wieder dran!) und einen astreinen Verriss von Voltaire. Das ist doch was. Oder?

  • Arter ist wieder da! Das finde ich ja toll! :wave


    @ groupie: Wenn du mitmachst, gibts eine Geschichte mehr zum Kommentieren und darüber quatschen! :-]

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von arter
    Jeder Teilnehmer gewinnt ein Liedchen von churchill (das ist diesmal wieder dran!) und einen astreinen Verriss von Voltaire. Das ist doch was. Oder?


    Voltaire macht dieses Mal an keiner Stelle mit. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von arter
    Nachdem ich am Wochenende erfahren durfte, dass durchaus noch lebhaftes Interesse am Schreibwettbewerb besteht und sogar Einige sich wegen des Themas als einfallslos outenden Eulen, umschwenken wollen (und werden :hau :lache). Habe ich beschlossen auf einzelne Befindlichkeiten :chen keine Rücksicht zu nehmen und hier nochmal die Werbetrommel zu rühren.


    Also bitte: Mitmachen :bruell


    Es lohnt sich. Jeder Teilnehmer gewinnt ein Liedchen von churchill (das ist diesmal wieder dran!) und einen astreinen Verriss von Voltaire. Das ist doch was. Oder?


    AUA :cry




    *Suzann reibt sich die Beule, knurrt arter ein bisschen an und verzieht sich an ihren Schreibtisch* :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Groupie


    Wenn du mir das schriftlich gibst, dann überlege ich es mir vielleicht noch mal ;-)!


    Ich nehme dieses Mal nicht am Schreibwettbewerb teil. In keiner wie auch immer garteten Funktion.


    v.g.u.


    Voltaire :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Hat dich Churchills Song so gekränkt? ;-)

  • Zitat

    Original von Dori


    Hat dich Churchills Song so gekränkt? ;-)


    Nein! Ganz und gar nicht.
    Ich war vielmehr wirklich gerührt. :-) :-) :-)


    Bin momentan nur ein wenig "schreibwettbewerbsmüde"..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    ...


    v.g.u.


    Voltaire :wave


    :gruebel verlobt - geschieden - unabhängig
    verschrieben - gelöscht - unabsichtlich
    verärgert - genervt - unpässlich
    :help

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin