Habt ihr denn nie genug?
Rund um den Schreibwettbewerb
- arter
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Groupie
Habt ihr denn nie genug?
Nö -
Darf ich fragen, was genau ihr unter "verwursten" versteht? *schüchterndenfingerheb*
-
Zitat
Original von Saiya
Darf ich fragen, was genau ihr unter "verwursten" versteht? *schüchterndenfingerheb*Die Geschichten werden verdödelt.
-
Hm... "etwas verdödeln" heißt doch "etwas vergessen" oder nicht?
Oder meintest du "verblödelt"?Jetzt bin ich gespannt auf die erste verwurstete Geschichte. Könnte interessant werden...
-
Zitat
Ich hoffe hier z.B. auf rienchen
Ich bin ehrlich- mir wird das hier alles ein bisschen zuviel mit dem Gedöns um den Schreibwettbewerb, was aber an MIR liegt und nicht heißen soll, Euch den Spaß nicht zu gönnen.
Soll heißen- ich halte mich zurück, aber selbstverständlich dürft Ihr meine Geschichte durch den Wolf drehen, wie ihr möchtet, wenn Ihr Spaß dran habt!
Bis bald!
-
rienchen , was wir sicher schamlos tun werden.
Saiya Also etwa so, Johanna hatte schon mal geübt:
ZitatOriginal von Johanna
Jou, der wurde von dem ebenfalls vom Schiff gepülten Hund gerettet, dieser schleppte ihn ans Land, wo bereits das Fahrrad auf ihn wartete und ihn nach Hause zu seiner Ringbahn brachte.
Aus Solidarität nahm er den Hund mit nach Hause und macht fortan jeden Tag lange Spaziegänge mit ihm und sah zu, daß er jegliche Weggabelungen umgehen konnte, da er sich nicht entscheiden konnte, ob er lieber den Weg zu Jana spazieren wollte oder Mehmet besuchen sollte.Irgendwann kam dann ein Anruf von einem gewissen Ben, der ihm mitteilte, daß er nicht länger auf seine Frau Lisa warten müsse. "Die kommt nicht wieder, die bleibt in Australien"
Als es ihm ohne sein Frau zu langweilig wurde, sucht er sich einen Freund namens Dean, der ihm aber nicht lange treu blieb weil der sich lieber mit Jack in der weiten Welt herumtreiben wollte.
Letzlich blieb ihm nur die Möglichkeit Schriftsteller zu werden, da ihm seine Rolle als weltgewandter Snob nach seinem Schiffsunglück niemand mehr abnahm.
So sitzt er heute noch an seinem Schreibtisch zwischen Papier und Tinte - krault den Hund und schreibt seine Memoiren.
Was haltet ihr von einer Fortsetzungsgeschichte? Einer fängt an, der nächste knüpft an ... usw.
-
Fortsetzungsgeschichte finde ich super. So wird man nicht zum Enddatum mit verschiedensten Geschichten überspült, sondern es knüpft immer wieder jemand an die vorige Geschichte an.
-
Weil der Schreibwettbewerb so viel Spass macht, habe ich weitergeschrieben.
Gestern habe ich einen Verlag angeschrieben, ob sie an meinem Text interessiert sind und habe heute schon eine Antwort, dass ich ihnen das Manuskript zuschicken soll! -
Das ist ja super, xania. Ich wünsch dir viel Glück.
-
Das ist ja super xania, ich wünsche dir viel Erfolg. Berichte doch dann bitte wie es angekommen ist
-
Danke
-
Habt ihr eure neuen Geschichten eigentlich schon fertig oder schreibt ihr wieder alle gar nicht mit?
-
Zitat
Original von Groupie
Habt ihr eure neuen Geschichten eigentlich schon fertig oder schreibt ihr wieder alle gar nicht mit?Mal gucken - eine Idee hab ich noch nicht, aber kann ich auch noch nicht.
Der Kopf sitzt grad mit anderen Dingen fest. Also müssen die erst mal raus, damit der Neid da rein kann -
Geht mir momentan ähnlich, ich habe einfach nicht den Kopf genügend frei, um mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ein paar Grundideen hätte ich zwar schon, aber so richtig gefallen tun sie mir noch nicht. Ich hoffe auf mein Unterbewusstsein, das hoffentlich ohne mein Zutun fleißig arbeitet und mir bei Gelegenheit eine passende Geschichte eingibt!
-
Eigentlich habe ich vor, dieses Mal nicht mitzuschreiben, wegen Arbeit, Bachelor-Arbeit, Masterbewerbung, etc. (Außer, ich bekomme spontan einen Einfall und schreibe den mal schnell runter. In dem Fall hört ihr noch von mir. :grin)
-
Ich habe schon eine tolle Idee. Wenn ich noch Zeit hätte, sie umzusetzen...
-
Zitat
Original von Groupie
Habt ihr eure neuen Geschichten eigentlich schon fertig oder schreibt ihr wieder alle gar nicht mit?
So sieht es aus! -
Ich schreibe dieses Mal definitiv nicht mit. Mir fällt zu diesem Thema nämlich nichts ein.
-
Zitat
Original von Voltaire: Ich schreibe dieses Mal definitiv nicht mit. Mir fällt zu diesem Thema nämlich nichts ein. Winken
Allein mir fehlt der Glaube :lache.
Natürlich schreibe ich ebenfalls nicht mit, freue mich aber auf das Kommentieren der Geschichten zu einem Thema, das prädestiniert dafür ist, in menschlichen Abgründen zu wühlen und den Protagonisten in Kopf und Herz zu schauen.