Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich hab jetzt auch alles bunt bemalt. Die fertigen Kommentare dazu werde ich spontan morgen ausformulieren.


    Groupie,
    welches Buch muss man lesen um fies werden zu können? :gruebel
    Vielleicht traue ich mich auch irgendwann einmal etwas zu kritisieren.
    Gruß :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Ihr habt ja keine Ahnung, wie eng es auf den ersten Plätzen zu geht. Jede Wertung kann noch alles durcheinander wirbeln. Nutzt also die letzten Stunden zum Punkte abgeben, insofern ihr das noch nicht getan habt. :wave


    Das klingt spannend! :-)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Leider kein Buch ;-). Und es geht auch eher darum, auch mal unnett zu sein. Das muss man tatsächlich lernen. Es gibt sogar Therapien, in denen man lernt, wie man aufhört immer nett zu sein, allen alles recht machen zu wollen und immer JA zu sagen.


    Nicht, dass ich das nötig hätte, aber spannend fand ich den Bericht schon. Ist schon ein bisschen länger her.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Leider kein Buch ;-). Und es geht auch eher darum, auch mal unnett zu sein. Das muss man tatsächlich lernen. Es gibt sogar Therapien, in denen man lernt, wie man aufhört immer nett zu sein, allen alles recht machen zu wollen und immer JA zu sagen.


    Nicht, dass ich das nötig hätte, aber spannend fand ich den Bericht schon. Ist schon ein bisschen länger her.


    Also unnett, mhm. :gruebel Man muss mich ganz schön aus der Reserve locken um das hinzubekommen. Ein Jasager bin ich auch nicht. Ich habe da schon meine Vorstellungen und einen dicken Kopf. Aber kritisieren im Sinne jemanden den Boden unter den Füßen fortzuziehen, finde ich kontraproduktiv. Da ist es doch besser jemanden einen Ratschlag zu geben. Sogar wesentlich besser, als einen Vernichtungsschlag. Aber Männer waren ja immer schon gut darin, wenn es um Kriegsführung ging.


    Ich hoffe du wirst eine gute Lehrerin. Die bestärkt um Gaben zu fördern, damit man daran wachsen kann. Wenn man eine kleine Pflanze zertritt, kann das in den seltensten Fällen geschehen. Und auch wenn ich keinen grünen Daumen habe, so mag ich es doch wenn es recht grün um mich herum ist. Die Vielfalt genießen ist auch eine Gabe, die einige erst erlenen müssen.


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Fay
    Ich hoffe du wirst eine gute Lehrerin. Die bestärkt um Gaben zu fördern, damit man daran wachsen kann. Wenn man eine kleine Pflanze zertritt, kann das in den seltensten Fällen geschehen. Und auch wenn ich keinen grünen Daumen habe, so mag ich es doch wenn es recht grün um mich herum ist. Die Vielfalt genießen ist auch eine Gabe, die einige erst erlenen müssen.


    Gruß


    Setzt du mich jetzt emotional unter Druck, damit ich nett bin? :lache

  • Zitat

    Original von Fay
    Aber Männer waren ja immer schon gut darin, wenn es um Kriegsführung ging.


    Ah ja. Ich habe achtzehn Monate meines Lebens Omi-Är***e geputzt, um meiner Ablehnung von Krieg und Militarismus Ausdruck zu verleihen. Du auch? ;-)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau


    Ah ja. Ich habe achtzehn Monate meines Lebens Omi-Är***e geputzt, um meiner Ablehnung von Krieg und Militarismus Ausdruck zu verleihen. Du auch? ;-)


    Ich überlegte gerade, von wem nochmal der Musterungs-Text beim letzten Schreibwettbewerb war... Irgendwie musste ich daran (und an die anschließende Diskussion) gerade denken. :lache

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich überlegte gerade, von wem nochmal der Musterungs-Text beim letzten Schreibwettbewerb war... Irgendwie musste ich daran (und an die anschließende Diskussion) gerade denken. :lache


    Unschuldig, Euer Ehren. :lache

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau


    Ah ja. Ich habe achtzehn Monate meines Lebens Omi-Är***e geputzt, um meiner Ablehnung von Krieg und Militarismus Ausdruck zu verleihen. Du auch? ;-)


    Harimaus,


    ich denke du weißt, dass dieser Text nicht für dich bestimmt ist. Männer!


    Ich mag Männer, die mir später im Alter den A... putzen. :grin


    Wenn hier jemand in strategischer Kriegsführung ausgebildet ist dann doch wohl:


    :bruell VOLTAIRE :rofl


    Wisst ihr was das schönste an der ganzen Sache ist. Ich habe euch alle schrecklich liebgewonnen. Jeder hat seine Eigenheiten und ich möchte diese Vielfalt nicht missen. Und Voltaire bringt meinen Blutdruck immer so schön in Gange. Dann friere ich jedenfalls ein paar Minuten lang mal nicht.


    Und ich freue mich schon auf seine und eure Kommentare. Nicht jeder kann so schrecklich nett und lieb sein wie ich.


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von harimau


    Ah ja. Ich habe achtzehn Monate meines Lebens Omi-Är***e geputzt, um meiner Ablehnung von Krieg und Militarismus Ausdruck zu verleihen. Du auch? ;-)


    Ich habe das graue Ehrenkleid der Nation getragen. :wave
    Nur dadurch, nur durch die Präsenz der Bundeswehr, hatten andere Leute die Möglichkeit den Wehrdienst zu verweigern.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Fay
    Wenn hier jemand in strategischer Kriegsführung ausgebildet ist dann doch wohl:


    :bruell VOLTAIRE :rofl


    Da hast du wohl Recht. War (oder bin eigentlich immer noch) Oberleutnant der Reserve. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie


    NETT? Das ist mein Ende...


    Okay: Du bist einzigartig, umwerfend, atemberaubend, intilligent, bezaubernd und eine ganz - ganz nette, süße, kleine, schnuckelige Maus. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich den NRW stürmen, um dich aus deiner Patere Wohnung zu befreien, auf mein Pferd zu zerren und mit dir zum Traualtar zu stürmen. :lanze


    Besser? :knuddel1


    Aber ich bin halt nur eine Frau. :grin

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Zitat

    Original von Fay


    Ich hoffe du wirst eine gute Lehrerin. Die bestärkt um Gaben zu fördern, damit man daran wachsen kann. Wenn man eine kleine Pflanze zertritt, kann das in den seltensten Fällen geschehen. Und auch wenn ich keinen grünen Daumen habe, so mag ich es doch wenn es recht grün um mich herum ist. Die Vielfalt genießen ist auch eine Gabe, die einige erst erlenen müssen.


    Gruß


    Da müsste man mal Johanna dazu hören- ich habe kürzlich im Radio ein Interview mit einem Psychologen über den Bohlen, Dieter und seine Sendung gehört. Der meinte das sei für manche Kandidaten existenzvernichtend, weil die von Kindesbeinen an nie gehört haben- "Ey, laß es Babyyy", sondern immer: Dein Talent ist sicher vorhanden, du mußt dich etwas mehr mühen, oder du bist gut in der richtigen Bahn, immer nur gestreichelt und nie die nackte Wahrheit gesagt-

  • :waveBeo da verwechselst du jetzt etwas. Klar soll man nicht Ilusionen wecken, die nie erfüllt werden können. Aber der Ton macht die Musik.


    Beispiel 1: Fay du schreibst mir zu blumig (nett für ich mag nicht was du schreibst)


    Gegenbeispiel: Fay, der Schrott den du schreibst, ruft bei mir eine Augenentzündung hervor, von der ich mich so schnell nicht mehr erholen werde. (Nicht nett Marke Dieter Bohlen).



    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Fay
    Okay: Du bist einzigartig, umwerfend, atemberaubend, intilligent, bezaubernd und eine ganz - ganz nette, süße, kleine, schnuckelige Maus. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich den NRW stürmen, um dich aus deiner Patere Wohnung zu befreien, auf mein Pferd zu zerren und mit dir zum Traualtar zu stürmen. :lanze


    Besser? :knuddel1


    Aber ich bin halt nur eine Frau. :grin


    Na, ja... Also, ich weiß nicht. Bis intelligent war ich noch einverstanden ;-). Bei nette, süße, kleine, schnuckelige Maus haben meine Brüder (denen habe ich das vorgelesen) einen Lachkrampf bekommen. Fängt schon damit an, dass ich mit 1,78 m gar nicht klein bin :lache! Und der Mann sollte lieber noch ein Jahr warten. Ich habe im Moment nämlich keine Zeit für ihn.


    Was die Sache mit den zarten Pflänzchen angeht... Ich denke, hier ist niemand so klein, dass es seinen weiteren Werdegang vernichten würde, wenn ich mich negativ äußere. Ansonsten kann ich Job und Privat ganz gut voneinander trennen. Ich kann also sehr wohl als Privatperson ein Biest sein, dafür aber eine faire und nette Lehrerin. Hoff ich zumindest ;-)!

  • Zitat

    Original von Groupie


    Na, ja... Also, ich weiß nicht. Bis intelligent war ich noch einverstanden ;-). Bei nette, süße, kleine, schnuckelige Maus haben meine Brüder (denen habe ich das vorgelesen) einen Lachkrampf bekommen. Fängt schon damit an, dass ich mit 1,78 m gar nicht klein bin :lache! Und der Mann sollte lieber noch ein Jahr warten. Ich habe im Moment nämlich keine Zeit für ihn.


    Was die Sache mit den zarten Pflänzchen angeht... Ich denke, hier ist niemand so klein, dass es seinen weiteren Werdegang vernichten würde, wenn ich mich negativ äußere. Ansonsten kann ich Job und Privat ganz gut voneinander trennen. Ich kann also sehr wohl als Privatperson ein Biest sein, dafür aber eine faire und nette Lehrerin. Hoff ich zumindest ;-)!


    Wenn ich ein Mann wäre, wäre ich fast zwei Meter groß, und dann wärst du klein und schnuckelig. Das liegt immer im Auge des Betrachters. :grin
    Und Brüder haben keine Ahnung.


    Sei ein Biest.
    :bruellWenn du allerdings das kleine Faypflanzchen vernichtest, dann gibt es keine Leserunde mehr!

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()