Rund um den Schreibwettbewerb

  • Also bisher keine Punkte weder von einem Pom- nach von einem Prombär. Bären muß man Honig ums Maul schmieren, vielleicht kann das hier ja jemand, aber Vorsicht die Dame möchte in der Gegend wo die stursten der Sturen wohnen Richterin werden, das hat was zu bedeuten!

  • Zitat

    Original von Suzann


    Ich bin fest davon ausgegangen, dass dieses Mal eine Geschichte von dir dabei ist, Prombär. Ich hatte dich bei einer so stark im Verdacht....
    !


    Eeeecht?
    Muss ich dann gleich lesen. Gummi hatte mich auch schon gefragt, ob ich mitgemacht habe. :gruebel


    Punkte kommen spätestens morgen, muss noch alle Geschichten fertig lesen! :-]

  • Meine Punkte sind vergeben. :-) War gar nicht so einfach, aber letztendlich konnte es nur drei auf dem Treppchen geben. ;-)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von arter
    rienchen, Hast du was verpasst Du wurdest wenig vorher mit dem Meister sogar in einem Wort verbundelt, was dich allerdings nur zu pharmazeutichen Exkursen veranlasste. :lache :lache Das soll man nun verstehen. :lache


    Na ja, bisher wurden nur unsere Nicks vermendelt, jetzt nennt man mich schon "zerfleischend" im gleichen Atemzug mit Voltaire! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Na ja, zerfleischungstechnisch kannst du aber durchaus noch ne Schippe draufpacken.


    Sowas wie


    Zitat

    Kommt mE nach irgendwie nicht auf den Punkt und wirkt dadurch recht schwafelig.


    kann man bestimmt noch zerfleischender formulieren. :grin


    In Abwesenheit von Voltaire, könntest du um den Titel der Zerfleischermeisterin kämpfen. Allerdings würde ich Groupie nicht unterschätzen :lache

  • Denkt nicht schon so sehr an's Kommentieren, helft lieber mit, dass noch ein paar Eulen werten ...


    Es ist weiterhin total spannend. Jede neue Wertung kann neue Spitzenreiter hervorbringen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Richtig, churchill. :wave


    Wie wir aus gut informierten Kreisen wissen, haben wir gerade ein Kopf-an-Kopf-Rennen von 21 Geschichten. Jeder einzelne Punkt kann über den Sieg entscheiden.


    Uns fehlen noch drei Punktvergaben um die letzte Runde einzuholen. Aber eigentlich wollen wir mehr als nur einholen. Also wer noch nicht gepunktet hat, der tue es jetzt. Bis Freitag ist noch ausreichend Zeit, die Geschichten zu lesen.


    Bitte kommt alle zum Punkte abliefern :bruell


    Vielen Dank vorab im Namen der schreibenden Eulen. :wave :anbet :knuddel1


    Edit: Hochhol3


  • :write


    ich gebe Dir ausnahmslos Recht. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Muss man eigentlich kommentieren oder darf man? Ich mein, ist es eher unüblich, dass man punktet, aber nicht kommentiert? Dass einen niemand zwingen kann, ist mir klar. Und kommentiert ihr dann eher alles oder nur die, zu denen ihr direkt was zu sagen habt?

  • Zitat

    Original von harimau
    Ich hab die Kommentare fertig. Zieht euch besser warm an, Freunde. :teufel


    :yikes :yikes :yikes

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von Groupie
    Muss man eigentlich kommentieren oder darf man? Ich mein, ist es eher unüblich, dass man punktet, aber nicht kommentiert? Dass einen niemand zwingen kann, ist mir klar. Und kommentiert ihr dann eher alles oder nur die, zu denen ihr direkt was zu sagen habt?


    Für das Punkten/Kommentieren gibt es keine Vorschriften. Jedenfalls so weit mir bekannt ist :gruebel


    Ich habe umgekehrt angefangen. Als ich auf den Schreibwettbewerb aufmerksam geworden bin, habe ich erst nur still mitgelesen und irgendwann ging mir dann auf, dass man auch als Nichtmitschreiber Kommentare zu den Geschichten abgegeben konnte, was ich dann ab und zu gemacht habe, aber eher oberflächlich, weil das ganz schön Zeit und Hirnschmalz kostet. Punkten tue ich erst, seit ich selber mitschreibe und das ist jetzt das zweite Mal. Und da hier einige echt begnadete Kommentierer sind, macht es unheimlich Spaß, auch selbst seinen Senf dazuzugeben. Probier´s doch einfach aus, Groupie :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ja, klar! Ich werde es probieren. War nur interessehalber gefragt. Außerdem will ich ja auch nicht gleich was falsch machen. :wave


    Falsch machen kannst du nichts. :wave
    Und wenn du die Beiträge gnadenlos niedermachst, dann liegst du immer richtig. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Prombär


    Eeeecht?
    Muss ich dann gleich lesen. Gummi hatte mich auch schon gefragt, ob ich mitgemacht habe. :gruebel


    Punkte kommen spätestens morgen, muss noch alle Geschichten fertig lesen! :-]


    Ich werde bei den Kommentierungen "verraten", welche Geschichte ich meinte. Hast du schon gepunktet, Prombär? :grin :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von harimau
    Deinen Beitrag habe ich auch identifiziert und gnadenlos versenkt, Sinela. :lache


    Oh mein Gott... :cry Nun brauche ich dringend eine Schoki. *zum kühlschrank renn*

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von Sinela


    Oh mein Gott... :cry Nun brauche ich dringend eine Schoki. *zum kühlschrank renn*


    So ist es richtig - immer das Beste aus dem Schlamassel machen. :knuddel1

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann