Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von arter
    Jetzt wissen wir es, Johanna :lache


    Wenn die Büchereule abstürzt Hilft auch kein Reload :grin


    Ja, ja streu nur noch ordentlich Salz drauf :fetch


    Ich hab das vor 20 Minuten versucht abzuschicken - dann gings nicht und irgendwann habs ich es halt noch mal versucht - naja - dann gings immer noch nicht....


    Perpetuum mobile

  • Zitat

    Original von churchill
    Übrigens habe ich den Thread zu den Plaudereulen verschoben. Glaube, da gehört er hin ;-)


    Wir plaudern nicht, wir diskutieren auf literarisch äußerst hohem Niveau! :lache

  • Zitat

    Original von churchill
    Übrigens habe ich den Thread zu den Plaudereulen verschoben. Glaube, da gehört er hin ;-)


    Finde ich auch, ist ja nix Schlechtes.


    Beim ersten, eher oberflächlichen Durchlesen ist mir kein echtes Highlight entgegengesprungen - allerdings habe ich auch keinen "Schrott" entdeckt. Toll, dass so viele mitgeschrieben haben. :anbet Damit hätte ich nach den zahlreichen Absagen, egal wie (un)glaubwürdig, nicht gerechnet.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    ........allerdings habe ich auch keinen "Schrott" entdeckt.


    Nee - is klaar. :grin
    Dabei könnte sich ein Schrotthändler hier wunderbar sanieren. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Nee - is klaar. :grin
    Dabei könnte sich ein Schrotthändler hier wunderbar sanieren. :wave


    Das hängt wohl davon ab, wie man "Schrott" definiert. An ein gedrucktes Buch oder, aufgrund seines Anspruchs, auch an ein selbstpubliziertes E-Book - lege ich einen deutlich höheren Maßstab an denn an einen eher spaßigen Amateurwettbewerb. Auch wenn ich, wie die Erfahrung gezeigt hat, nicht kritiklos an die Beiträge herangehe, muss mir hier schon wirklich Schlimmes angeboten werden, damit ich es als Schrott bezeichnen würde. Was allerdings auch schon vorgekommen ist. :grin

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau


    Das hängt wohl davon ab, wie man "Schrott" definiert. An ein gedrucktes Buch oder, aufgrund seines Anspruchs, auch an ein selbstpubliziertes E-Book - lege ich einen deutlich höheren Maßstab an denn an einen eher spaßigen Amateurwettbewerb. Auch wenn ich, wie die Erfahrung gezeigt hat, nicht kritiklos an die Beiträge herangehe, muss mir hier schon wirklich Schlimmes angeboten werden, damit ich es als Schrott bezeichnen würde. Was allerdings auch schon vorgekommen ist. :grin


    Definition (allgemein verbindlich :grin) für Schrott:
    Schrott ist alles das, was ich schrottig finde. :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier ... :grin


    Ich möchte mein Plädoyer diesmal mit einem Vergleich schmücken, der adressatenorientiert eingesetzt wird. Lieber Voltaire, sprechen wir von Fußball ...


    In Deutschland gibt es neben der Bundesliga noch viele weitere Spielklassen. Ich genieße guten Bundesligafußball, finde ihn derzeit aber nur in den Stadien von Dortmund, Gladbach oder Schalke, nicht aber in Lautern oder beim HSV ...


    Wenn bei manchen Spielen in Lautern die Gegner zu gut sind, macht das Zuschauen keinen Spaß mehr.


    Anders sieht es aus, wenn ich meinen Söhnen in ihren A-Jugendspielen (Kreisliga) oder C-Jugendspielen (Regionalliga) zusehe. Natürlich spielen sie verglichen mit Bundesligamannschaften nicht gut, aber ihre Spiele sind oft spannend und gute Unterhaltung.


    Ich freue mich, dass in unserer Schreibwettbewerb-Kreisliga (oder Regionalliga?) diesmal so viele Mitspieler gemeldet haben. Und ich erfreue mich der Spannung des Wettbewerbs ....


    ich brauche nicht nur die Bundesliga ... Außerdem sind die Regionalligaspiele deutlich preiswerter ... ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ist doch eh immer das gleiche. Voltaire schreit vor den Kommentierungen immer rum, wie schleeeecht und grooottig alles wäre, und verreißt hinter doch bloß die Hälfte, weil er die anderen doch toll findet. :rolleyes


    Wenn Voltaire ein meckernder Erstie wäre, würde ich ja sagen: "Wenns dich stört, lies halt nicht mehr mit!" So muss ich mir halt sagen: Wenns mich stört, überlese ich eben das Gemecker.


    No offense, Voltaire. Bin bloß grad genervt.

  • Zitat

    Original von Dori
    Ist doch eh immer das gleiche. Voltaire schreit vor den Kommentierungen immer rum, wie schleeeecht und grooottig alles wäre, und verreißt hinter doch bloß die Hälfte, weil er die anderen doch toll findet. :rolleyes


    Wenn Voltaire ein meckernder Erstie wäre, würde ich ja sagen: "Wenns dich stört, lies halt nicht mehr mit!" So muss ich mir halt sagen: Wenns mich stört, überlese ich eben das Gemecker.


    No offense, Voltaire. Bin bloß grad genervt.


    Bißchen sensibel heute, oder? :rofl
    Unabhängig davon "schreie" ich nicht - ich äußere meinen Unmut und das in durchaus angemessener Art und Weise. :wave


    Unabhängig davon bin ich immer wieder bezüglich der hier versuchten Meinungsunterdrückungsversuche erstaunt. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich versuche keine Meinungen zu unterdrücken. Ich kann das bloß irgendwann nicht mehr ernst nehmen, weil sowieso jedes Mal alles schlecht und das Niveau sinkend ist und so weiter und so fort.