Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Es war unglaublich schwer seine zu verteilenden Punkte unterzubringen. Eigentlich hatte keine der Geschichten auch nur einen einzigen Punkt verdient.


    Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber ja, auch ich hatte meine liebe Not bei der Bewertung. Manche Stories ähnelten einander auf fast unheimliche Weise, was wahrscheinlich an dem Thema liegt, das sofort ganz bestimmte Assoziationen weckt.
    (unterwegs = Straße, Wanderschaft, Flucht, Lebensphase, Baby???)
    Es scheint mir, als wollte diesmal jeder Teilnehmer besonders tiefgründig oder originell sein.


    Auf das Bewertungsergebnis darf man sicher gespannt sein.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

  • Zitat

    Original von xania
    Was würde passieren, wenn ein Beitrag eingesendet werden würde, der gar nichts mit dem Thema zu tun hat?


    Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, ist keiner dabei, der das Thema verfehlt hätte. Nicht zugelassen wird ein Beitrag nur, wenn er formale Kriterien (wie z.B. die Zahl der Wörter) verletzt, alles andere wird den wertenden Eulen überlassen.


    Für meinen Teil fand ich relativ schnell zwei Texte, die vorne lagen, bei dem dritten schwankte ich zwischen drei bis vier weiteren ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Durchaus möglich, leider ist diese zunehmende Beliebtheit aber nicht unbedingt mit einer Hebung des Niveaus einher gegangen. :-(


    Dafür, dass wir hier ein Leserforum und kein Schreibforum sind, find ich das Niveau ganz in Ordnung. Und ich bin absolut begeistert, dass so viele Eulen motiviert waren, mitzumachen :anbet

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • 21 Geschichten, damit hätte ich nicht gerechnet. :wow Ich habe sie mir jetzt kopiert und werde sie am WE in Ruhe lesen. :lesend Ich bin schon gespannt, wie das Thema umgesetzt worden ist.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sinela ()

  • Zitat

    Dafür, dass wir hier ein Leserforum und kein Schreibforum sind,


    Man kann es gar nicht oft genug betonen. :lache


    Also ich habe jetzt ca 3/4 gelesen und ich finde, es sind doch ganz nette Sachen dabei. Dauert allerdings, bis ich punkte, so schnell könnte ich nie und nimmer eine ordentliche Entscheidung treffen... :wow

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von arter
    Ich habe sie jetzt durch. Doch, es sind wirklich schöne Geschichten und Gedichte dabei. Qualitativ insgesamt nicht schlechter als die Vorrunde. Ich werde sie noch mehrmals lesen, bevor ich punkte. Ich leg mich jetzt fest. rienchen hat doch mitgeschrieben :grin


    welche Geschichte denkst Du denn ist ihre?


    Ja, ich weiß, daß wir erst in 15 Tagen spekulieren dürfen, aber ich bin doch so neugierg und das dauert noch so lange :grin

  • Spekulieren, welcher Text von wem ist, wäre tatsächlich Wettbewerbsverzerrung. Auf der anderen Seite könnte man arters Spekulation, wer alles mitgeschrieben hat ( und wer nicht ) anhand der jetzt vorliegenden Texte ohne konkrete Zuordnung fortführen ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)