Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von churchill
    Hmmmm ... Es scheint, als erfreue sich der Schreibwettbewerb inzwischen wieder einer gewissen Beliebtheit :-)


    Durchaus möglich, leider ist diese zunehmende Beliebtheit aber nicht unbedingt mit einer Hebung des Niveaus einher gegangen. :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von churchill
    Hmmmm ... Es scheint, als erfreue sich der Schreibwettbewerb inzwischen wieder einer gewissen Beliebtheit :-)


    Jou - so viel Beteiligung hat niemand geschätzt vorher.


    Fazit: sach das nicht einfach nur so lakonisch, sonder freu Dich und tanz vor Freude durchs Zimmer. :grin


    So würd ich das machen, wenn meine Idee so wunderbar umgesetzt worden wäre.


    Also - da es Deiner Initiative zu verdanken ist, daß er wieder lebt - :tanz

  • Meine Aussage war durchaus erst mal quantitativ gemeint. Kommentiert wird erst Samstag in acht Tagen ;-) Aber aus 21 Texten finden sich leichter drei, die punktewürdig sind, als wenn nur sechs oder sieben Texte vorliegen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Durchaus möglich, leider ist diese zunehmende Beliebtheit aber nicht unbedingt mit einer Hebung des Niveaus einher gegangen. :-(


    Deine Äußerungen hingegen bleiben gewohnt konstant. :lache


    21 Beiträge, wie cool! :anbet


    Leider komme ich doch erst frühestens heute Abend zum Lesen, Kröten sind krank, zu laut um mich herum. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Alice Thierry
    Die vielen Beiträge diesmal machen die Auswahl nicht unbedingt leichter und kosten zum Lesen auch mehr Zeit.


    Anscheinend macht diese Jahreszeit schreibmunter. :-)


    Stimmt schon, aber gerade das find ich schön.
    Mehr zum lesen, so viele verschiedene Beiträge.


    Ich hab nach dem ersten Lesen auch schon 2 in der engeren Wahl - auch wenn ich mir mit dem abstimmen noch ein wenig Zeit lasse.


    Ich hol mir jetzt erst mal meinen "Arno" für die Leserunde ab und dann les ich nochmals alle Beiträge hier durch. Mal sehen, wie sich das kurzzeitige ablenken auswirkt, ob meine Meinung zu den beiden nachher noch so ist, wie jetzt..

  • Ich hab bis jetzt 7 Geschichten gelesen (da ich mir gleich meine Kommentare dazu aufschreibe, dauert es länger), und musste jetzt fürs Einkaufen erstmal ne Pause machen, aber gleich gehts weiter.


    Ich glaube übrigens, dass Voltaire, wenn er in arters Preisverleihung gewonnen hätte, den Preis sicherlich zurückgegeben und sich in einer flammenden Rede gegen das sinkende Niveau und sowieso die ganze Schreibwettbewerbs-Welt geäußert hätte. :lache

  • Du meinst Voltaire sei eine billige Kopie von MRR :yikes Also erstens ist Voltaire tatsächlich jünger und zweitens verreißt Voltaire wirklich jeden - auch zweifelhafte Lüriker. Gemeinsam haben Eide wohl nur, dass sich Leute freiwillig ihren Verrissen stellen.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Gemeinsam haben Eide wohl nur, dass sich Leute freiwillig ihren Verrissen stellen.


    Da spricht unfreiwillig der Jurist ;-)


    MRRs Verrisse waren übrigens durchaus verkaufsfördernd für die besprochenen Werke :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Dori


    Ich glaube übrigens, dass Voltaire, wenn er in arters Preisverleihung gewonnen hätte, den Preis sicherlich zurückgegeben und sich in einer flammenden Rede gegen das sinkende Niveau und sowieso die ganze Schreibwettbewerbs-Welt geäußert hätte. :lache


    Da hast du völlig Recht, liebe Dori. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hmm, ich gestehe, es fällt mir diesmal nicht soo leicht mit dem bepunkten.
    Allerdings wohl im umgekehrten Sinne von Voltaire.


    Nach dem zweiten Lesen sind doch mehr Geschichten dabei, die ich gerne bepunkten würde, aber eben nicht ausreichend Punkte zur verfügung habe.

  • Es war unglaublich schwer seine zu verteilenden Punkte unterzubringen. Eigentlich hatte keine der Geschichten auch nur einen einzigen Punkt verdient.


    Ich habe wie folgt gepunktet:


    3 Punkte - :gruebel :gruebel :gruebel
    2 Punkte - :gruebel :gruebel
    1 Punkt - :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Es war unglaublich schwer seine zu verteilenden Punkte unterzubringen. Eigentlich hatte keine der Geschichten auch nur einen einzigen Punkt verdient.


    Ich habe wie folgt gepunktet:


    3 Punkte - :gruebel :gruebel :gruebel
    2 Punkte - :gruebel :gruebel
    1 Punkt - :gruebel


    Sach ich doch.
    Wie kann man in der gleichen Stadt wohnen und so verschieden sein? :lache