Rund um den Schreibwettbewerb

  • Oh, da geht es ja schon wieder rund! Ich mach mal einen Rundumschlag und antworte auf viele Themen.


    Zitat

    Original von arter
    Übrigens haben dort Dori und Suzann schon von beendeten Geschichten berichtetet und es wurden Wörter getauscht. Bei beiden erhöhe ich somit auf 99%.


    Hat nicht Fay die Wörter von Suzann übernommen :gruebel und war davon ganz begeistert? Hab zumindest ich so in Erinnerung, ich dürft mich aber gerne korrigieren, denn zum Raussuchen bin ich jetzt zu faul.


    Zitat

    Original von Groupie
    Erkennt ihr die Autoren eigentlich mittlerweile am Schreibstil?


    Wenn du dir die Trefferquote vom letzten Wettbewerb mal anschaust: eindeutig nein. Ein paar Verfasser kann man grob zuordnen, wobei die schon so gewitzt sind, dass sie öfter mal anders schreiben, bei allen anderen ist es reine Spekulation.


    Zitat

    Original von Voltaire
    Wird hier nicht ein wenig zuviel Wind um den Schreibwettbewerb gemacht? Für mich ist die Büchereule in allererster Linie ein Bücherforum - ein Forum über Bücher, nicht in erster Linie ein Autorenforum. :wave


    Kann mich meinen Vorschreibern anschließen und sage auch: Nein. Mal abgesehen davon, dass sich jeder durchaus auf die Geschichten und die Kommentare konzentrieren kann, sind die überwiegende Mehrzahl der Sich-Hier-Rumtreibenden keine Autoren und (wenn ich mal von mir ausgehe) wollen auch keine werden. (Wobei Autoren natürlich auch gerne gesehen werden :-])



    Zurück zur Frage: Wie viele machen mit? Durch die erhöhte Aufmerksamkeit hoffe ich auf eine steigende Geschichtenzahl und tippe mal auf 19. Also Leute, lasst mich nicht im Stich und schreibt (egal ob über Vampire oder über Sex oder beides gleichzeitig oder ganz was anderes)! :write :write :write

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Zurück zur Frage: Wie viele machen mit? Durch die erhöhte Aufmerksamkeit hoffe ich auf eine steigende Geschichtenzahl und tippe mal auf 19. Also Leute, lasst mich nicht im Stich und schreibt (egal ob über Vampire oder über Sex oder beides gleichzeitig oder ganz was anderes)! :write :write :write


    Hmm, das lädt dann ja direkt wieder zu einem kleinen Ratespiel mit Siegerehrung ein...


    Jeder darf bis morgen abend Punkt 23:59 eine Anzahl tipen, wieviele Geschichten eingehen werden.
    Der Gewinner hat dann gewonnen :grin


    Ich mach auch eine Liste drüber, wer welche Anzahl sagt - dann kann ich meinen Listentick befriedigen :lache

  • Perfekt - dann hier jetzt die Liste - die ich immer auf dem laufenden halte.
    Ins Eingangsposting kann sie ja nur arter kopieren - es sein denn, ich hacke seinen Account :chen
    [SIZE=7]Keine Angst, arter - das kann ich noch nicht, da müßte ich mich erst einarbeiten[/SIZE]





    Schätzungen der schreibenden Zunft über die Abgabe eines Beitrages im Januar 2012


    [list=1]
    [*]Lese-rina - 19
    [*]Groupie - 18
    [*]Xania - 11
    [*]Dori - 12
    [*]Suzan - 15
    [*]Fay - 09
    [*]LadyTudor - 17
    [*] arter - 13
    [*]Johanna - 10


    [/list=1]


    bisheriger Ø = 13,78

  • @ Johanna, ich mache nur mit, wenn du versprichst, auch eine Geschichte beizusteuern. :grin Sonst ziehe ich meinen Tipp zurück!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    @ Johanna, ich mache nur mit, wenn du versprichst, auch eine Geschichte beizusteuern. :grin Sonst ziehe ich meinen Tipp zurück!


    Das grenzt ja an Erpressung - das ist doch sonst mein Metier :lache


    Na gut, weil Du es bist - ich hab auch eine begonnen, aber muß erst noch 200 Worte streichen :schaem

  • Zitat

    Original von Johanna


    Das grenzt ja an Erpressung - das ist doch sonst mein Metier :lache


    Na gut, weil Du es bist - ich hab auch eine begonnen, aber muß erst noch 200 Worte streichen :schaem



    Ha, jetzt weißt du mal wie das ist! :chen

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • arter, du bist im positiven Sinne echt nicht mehr zu retten mit Deinem Boehei um den Schreibwettbewerb. Hihihihihi.... :lache


    Und auf ( Herbergsvater) Voltaire ist auch mal wieder wie immer Verlass. :rofl

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von arter
    Was heißt hier Bohei. Ich mache doch nur was meine Fans von mir erwarten. :lache


    Übrigens Johanna, ich hatte 13 gesagt. Aber ich überlass dieses Spiel jetzt mal dir ganz allein. :lache


    Och auswerten darfst Du dann gerne - Das war dann immer nicht soo mein Ding in Statistik :grin


    Siegerehrung überlaß ich Dir auch,
    Ach ja, ich find ja, der Gewinner darf mehr als 500 Worte benutzen :schaem

  • Zitat

    Original von Johanna


    Och auswerten darfst Du dann gerne - Das war dann immer nicht soo mein Ding in Statistik :grin


    Siegerehrung überlaß ich Dir auch,
    Ach ja, ich find ja, der Gewinner darf mehr als 500 Worte benutzen :schaem


    Johanna, vergiss es. Ich bin der Meinung de Gewinner muss auf alle Worte mit v und f verzichten.

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)