Rund um den Schreibwettbewerb

  • Hallo Schreibeulen, :wave


    Da ich jetzt nicht mehr den November kommentieren möchte und ich auch inzwischen sicher ist, dass der Schreibwettbewerb am Leben ist wie nie zuvor, erlaube ich mir jetzt einen neuen Thread für die zwischendurch-Zeiten aufzumachen.


    Also hier meine ersten Tipps.
    Es geht darum wer hat mitgeschrieben hat, mit Wahrscheinlichkeiten


    Zimöönchen: 100%
    Johanna: 100%
    arter: 98% (vielleicht hat er seine Geschichte vergessen abzusenden?)
    Dori: 95%
    Lese-rina: 90%
    Suzann: 80%
    xania: 80%
    Regenfisch:75%


    Hier die Einschätzung derjenigen, die behauptet haben nicht mitgeschrieben zu haben:
    Fay: 66% (Sie hat einen Vertrag mit Johanna!)
    Voltaire: 50%
    Churchill: 50% (der muss einfach)
    harimau: 45% (ich hoffe er hat es doch geschafft.)
    rienchen: 33% (ich glaub diesmal meint sie es ernst, wenn nicht Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bluff aber spätestens am Mittwoch weiß ich Bescheid)


    und weitere gute Kandidaten:
    Sinela: 50% (Sinela ist doch immer wieder gern dabei)
    SteffiB: 50% (hatte irgendwo glaube ich Bereitschaft signalisiert, ich hoffe sie hat sich dran erinnert, wenn nicht tu ich es jetzt: Noch zwei Tage müssen reichen. Ich hatte letztes Mal nur einen!)
    Zuckelliese: 33% (ich glaub nicht, aber könnte sein)
    Lesebiene: 33%


    Vielleicht überrascht uns eine(r) der alten bekannten - hier kann ich keine wahrscheinlichkeiten angeben


    Ushuaia,
    Persephone,
    Mulle,
    Eisnebelhauch,
    Lotta (bitte, bitte das wäre eine positive Überraschung)
    Gummibärchen
    Salonlöwin
    Prombär


    Über die "anonymen" Schreiber aus der letzten Runde Fallout, Lucina, BokSusurration, Delano spekuliere ich, dass sie ncht wiederkommen.


    Edit hat noch den namen eyre gefunden, den Federhalter nervös haltend. Ergibt: 80%


    Und mit großer Wahrscheinlihkeit gibt es einen oder mehrere Teilnehmer, die hier nicht genannt wurden: Newcomer oder Wiederkommer.
    Ich tippe auf insgesamt 13 Geschichten diesmal.

  • Du sprudelst ja geradezu über vor Ideen! :-)
    Wie kommst du auf die Prozentzahlen. Bitte höflichst um Erläuterung.
    :bruell Johanna, bist du da? (Falls arter mich nicht versteht ;-))

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Du sprudelst ja geradezu über vor Ideen! :-)
    Wie kommst du auf die Prozentzahlen. Bitte höflichst um Erläuterung.
    :bruell Johanna, bist du da? (Falls arter mich nicht versteht ;-))



    Diesmal nicht statistisch erhoben mittels empirischer Erhebung, sondern rein gefühlsmäßig schätz ich mal.


    Aber ich zweifel an den Zahlen - jedenfalls im Moment
    Aber da ich eh grad genervt bin, kann ich schwer schätzen und zweifel sowieso grad an allem :grin

  • Regenfisch, Johanna brauche ich erst ab 23:00 Uhr. :lache
    Die Prozentzahlen hat mir meine Kristallkugel geflüstert. Die kann sich leider nie so klar ausdrücken wie ich es gern hätte.


    Johanna, warum bist du genervt? Kann man dich irgendwie da runter holen?
    Und in welche Richtung zweifelst du? nach oben oder unten?

  • Zitat

    Original von arter
    Regenfisch, Johanna brauche ich erst ab 23:00 Uhr. :lache
    Die Prozentzahlen hat mir meine Kristallkugel geflüstert. Die kann sich leider nie so klar ausdrücken wie ich es gern hätte.


    Johanna, warum bist du genervt? Kann man dich irgendwie da runter holen?
    Und in welche Richtung zweifelst du? nach oben oder unten?


    Das mit der Kugel kommt mir so bekannt vor.
    Mein kleiner Lieblingsübernachtungsgast hat mir vorgestern auch ganz viel erklärt und meinte, das hätte sie alles aus ihrer "Hexenkugel" gelesen. :grin


    Weil ich heut einfach sozusagen von alleine eingepennt bin, obwohl ich nur über meine Geschichte nachdenken wollte.
    Dann wach ich nach 3 Stunden wieder total fertig auf und darf dann hier lesen, daß alle sowieso nicht mitschreiben wollen.


    Toll - da war ich so richtig schön abgenervt und hab mich gefragt, wieso ich mir überhaupt Gedanken mache :fetch


    Ich versuch mich jetzt mit Kartoffelpuffern wieder auf eine bessere Stimmungslage zu bringen.
    Manchmal hilft wütendes Kartoffelschälen ganz gut :grin

  • Gummibärchen überrascht nur, wenn ihr morgen noch ein Einfall kommt. Unwahrscheinlich...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Gummibärchen überrascht nur, wenn ihr morgen noch ein Einfall kommt. Unwahrscheinlich...


    Ok, dann ruf ich Dich morgen an und versuch Dir ein büschen Ideeninput zu geben :grin

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ok, dann ruf ich Dich morgen an und versuch Dir ein büschen Ideeninput zu geben :grin


    Ich hab Türkisch, ich bin vor halb zehn nicht zuhause. Aber versuch's einfach. Hihi

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von arter
    Ich mach auch gerne meinen Edit rückgängig, wo ich nach Bekanntgabe meine Vorschläge etwas vorlaut kundgetan habe. :keks


    welchen edit?
    nix wegmachen- dann können wir hinterher gucken, wie es eintrifft.
    Ist auch spannend
    (Ok, ich bin auch Statistik versaut worden und find sowas immer interesant :D)

  • Zitat

    Original von arter
    Ich mach auch gerne meinen Edit rückgängig, wo ich nach Bekanntgabe meine Vorschläge etwas vorlaut kundgetan habe. :keks


    Da wird nichts rückgängig gemacht *streng guck* :bruell

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von arter
    Ich mach auch gerne meinen Edit rückgängig, wo ich nach Bekanntgabe meine Vorschläge etwas vorlaut kundgetan habe. :keks


    Würde mir eh nicht helfen, ich kann mich da noch halbwegs dran erinnern, aber das hilft nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • In welchem Fred war das nochmal? :gruebel Ich suche mal.


    Edit hat Angst vor churchill. Aber das PN-Angebot steht noch :lache


    Edit 2 Es stand mal unter "Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…" auf Seite 26.


    Übrigens haben dort Dori und Suzann schon von beendeten Geschichten berichtetet und es wurden Wörter getauscht. Bei beiden erhöhe ich somit auf 99%.


    Lesebiene fragte nach einer Mindestanzahl von Wörtern. Ich weiß nicht ob das nur ein Joke war. Vielleicht erhöhe ich auch hier. Ich sag jetzt mal 50%

  • Ich würde total gern auch mal mitmachen. Einfach nur, damit ich hier auch mal was Blödes/Unnötiges/Geistreiches reinschreiben kann, aber ich kann einfach nicht schreiben. Ist aber immer sehr schön, euch bei der Unterhaltung zuzugucken ;-)!

  • Wie nur zugucken? Ich habe auch nicht mitgemacht und mache trotzdem dumme Kommentare! Selbst mein Kleiner muss in der Schule Aufsätze schreiben nun behaupte mal nicht du weißt nicht wie das geht.
    :-]

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Wird hier nicht ein wenig zuviel Wind um den Schreibwettbewerb gemacht? Für mich ist die Büchereule in allererster Linie ein Bücherforum - ein Forum über Bücher, nicht in erster Linie ein Autorenforum. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.