Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Du nicht. Der Sportskamerad Schreiecke (pardon Crycorner... :grin) brachte den Einwand, einige hätten sich viel Zeit für die Recherche genommen, nannte da sogar deinen Namen, aber es war eben dieser besagte Crycorner der sich da beklagte - nicht du, trotz deiner Namensnennung im Beitrag.


    Nun begriffen? :gruebel :wave


    Das hatte ich schon begriffen. Trotzdem ist es schwierig bei denen allgemeinen Aussagen.


    Außerdem lässt es sich meiner Meinung nach nicht leugnen, dass Deine Kommentare zu persönlichen Meinungen häufig "nicht besonders nett" sind.


    Edit: Nicht nur zu meiner Meinung

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Zitat

    Original von Grisu


    Außerdem sprichst Du in der Mehrzahl und es hatten sich vorher nur 3 Eulen dazu geäußert, da ist es schwer sich nicht angesprochen zu fühlen.


    Mach mich bitte nicht für deine Befindlichkeiten verantwortlich. Vielleicht ist es besser, dass ich bei weiteren Beiträgen den Hinweis aufnehme ob ein Beitrag sich konkret an dich wendet, sich nicht konkret an dich wendet oder ob ein Beitrag an alle im jeweiligen Thread diskutierende Eulen gerichtet ist. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Grisu
    Außerdem lässt es sich meiner Meinung nach nicht leugnen, dass Deine Kommentare zu persönlichen Meinungen häufig "nicht besonders nett" sind.


    Ich bin auch nicht nett - "nett" ist, wenn sich beispielsweise ein Japaner verwählt. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es drängt sich nicht gerade den Eindruck auf, dass Wolltäär vorhat, sich permanent zu Wort zu melden. Seine wenigen Beiträge bezogen sich doch nur auf den Wettbewerb.


    Was kann passieren?
    Dass er sich jetzt immer wieder einmischt? Unwahrscheinlich ...
    Dass er in zwei Monaten einen Kommentar schreibt? Hätte nichts dagegen ...
    Dass er in anderen Feldern des Forums aktiv wird? Ausgeschlossen ...


    Eine Auflösung seiner Identität (so sie uns überhaupt etwas sagen würde) hat weder Wolltäär noch sonst jemand je in Aussicht gestellt. Also: warum die Aufregung?


    Absolut nicht verstehen kann ich arters Variante B:


    "Jemand macht sich auf Kosten anderer einen Spaß, der keiner mehr ist".


    Auf wessen Kosten? Ich kann nicht erkennen, dass Wolltäär an irgendeiner Stelle (außer dem Kommentar selbst) die Diskussion gesteuert hätte. Alle Diskussionen entstanden aus munteren Spekulationen der Eulen, die mir viel Spaß gemacht haben und lange nicht so nervig waren wie die off-topic-beitragsüberschwemmungen vom Februar, an denen gerade arter ziemlich aktiv beteiligt war ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Leute, ist euch langweilig? Ehrlich, mir geht es auf den Geist, dass sich jetzt auch hier einige ständig am beharkeln sind. Das macht keinen Spaaaaaaaß. Ich bin für Friede, Freude, Eierkuchen :rolleyes

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Leute, ist euch langweilig? Ehrlich, mir geht es auf den Geist, dass sich jetzt auch hier einige ständig am beharkeln sind. Das macht keinen Spaaaaaaaß. Ich bin für Friede, Freude, Eierkuchen :rolleyes



    Dann haben wir uns also alle wieder lieb?
    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1


    Wo ich doch :knuddel1 eigentlich nicht mag. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Daß ich Dir noch mal in diesem Leben so zustimmen würde, wundert mich ja selber - aber es ist so :grin


    Ich find die Idee oberwitzig genial und äußerst gelungen.


    Und, da ich die Raterei um einen eventuellen Zweitnick im Moment eh zu anstrengend finde, hab ich für mich einfach die Variante akzeptiert - es ist ein Eigennick. Fertig.


    Und - so gesehen ist es das ja auch.
    Ob nun in echt Zweit oder Erstnick - er ist für mich eben ein eigenständiger Nick. (Auch als eventueller Zweitnick schreibt er dann ja scheinbar anders, als sein eventuelles "Original")


    Fazit: Ich plädiere, daß Wolltääre nächstes Mal einen eigenen Beitrag zum Wettbewerb beisteuert - wenn er tatsächlich ein Zweitnick sein sollte, muß er halt zweimal ran. :grin


    [SIZE=7]Und - ich will ja nicht meckern, aber kann es sein, daß Männer in Bezug aufs Beleidigtsein die Hoheit besitzen? Ich kannte da auch mal einen, der ganz fix beleidgt war und geschmollt hat - der konnte das bis zur Perfektion tagelang durchhalten. Seitdem hab ich ein leichtes Trauma gegen beleidigte Menschen entwickelt. - Kinners macht den Mund auf, sacht was Sache ist und gut. Schmollen ist scheiße!!![/SIZE]

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Du nicht. Der Sportskamerad Schreiecke (pardon Crycorner... :grin) brachte den Einwand, einige hätten sich viel Zeit für die Recherche genommen, nannte da sogar deinen Namen, aber es war eben dieser besagte Crycorner der sich da beklagte - nicht du, trotz deiner Namensnennung im Beitrag.


    Nun begriffen? :gruebel :wave


    Findest Du, ich hätte mich beklagt?


    Ich habe das ganz sachlich gemeint. Das Aufwand-Nutzenverhältnis geht für mich jetzt halt gegen Null. Wenn man Tagelang spekuliert, dabei aber immer nur die altbekannten Hinweise hat, dreht man sich im Kreis. Neue Hinweise gibt es nicht. Eine Auflösung gibt es ncht. Also hake ich es ab.


    Mir ist allerdings nicht klar, welche Absicht hinter der Identität von Wolltäär steckt. Wenn man sowas macht, initiiert man doch auch bewusst ein Ratespiel. Wenn man dann aber bewusst keine weiteren Hinweise streut, sich aber immer wieder mal meldet, wo ist da der Sinn? Ich sehe darin keinen. Also hake ich es ab.


    ...und freue mich auf die nächste Runde.


    Meinetwegen auch wieder mit einem Kommentar von Wolltäär. Denn die Nummer war in dieser Runde sicher ein absolutes Highlight. Aber das Drumherum mit der Identitätsfrage brauch ich jetzt nicht mehr.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -


  • Der Eierkuchen fehlt, Voltaire :knuddel1


    churchill : Na dann sollte sich Herr Wolltäär mal ranhalten. Angefangen ist mitgehangen, oder wie ging dieses Sprichwort noch mal? ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    a) entweder es gibt Forenmitglieder mit Sonderrechten


    oder


    b) jemand macht sich auf Kosten anderer einen Spaß der keiner mehr ist.


    ganz genau so sehe ich es auch und ich kann Deine Konsequenz verstehen, arter, wenn ich sie auch ein bisschen heftig finde. :knuddel1


    Zu allem anderen sage ich nix, da schließe ich mich Grisu, Crycorner und Dori an. Mir fällt nur auf, dass Voltaire mit ganz schön vielen Beiträgen in dieser Diskussion vertreten ist, wenn ich mir das hier


    Zitat

    Nochmal gaaaanz langsam zu mitschreiben:
    Ich habe nicht mitgeschrieben,
    ich habe keine Punkte vergeben,
    ich habe nicht kommentiert....


    nochmal durchlese. Weshalb dann überhaupt Dein Interesse an dieser Diskussion, wenn Dir das onehin alles egal ist..... :wow


    Nun ja- mir ist das alles irgendwie mittlerweile auch zu anstrengend.


    :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Da ich nur für MICH sprechen kann, churchill:


    auf MEINEN, denn mir ist der Spaß nun aufgrund mangelnder Auflösung vergangen. :-)


    Und ich habe überhaupt keine Lust, meine Meinung zu diskutieren oder zu erklären- sie ist so und so darf sie auch sein.


    Was nicht heißt, dass irgendwer anders den Spaß jetzt auch verlieren soll, das ist nicht in meinem Interesse. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Mal was anderes:


    In einer Woche muss ich das neue Thema bekannt geben. Ich habe zwar schon eines im Hinterkopf, würde allerdings ernst gemeinte Vorschläge, die mir per pn oder mail mitgeteilt werden, ernsthaft in Erwägung ziehen.


    Öffentliche (also hier im Thread geäußerte) Themenvorschläge werden garantiert nicht berücksichtigt.


    Sollte ich ein mir zugesandtes Thema wählen, gebe ich dem oder der Vorschlagenden beim nächsten Eulentreffen einen aus. :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Wie waren die Vorschläge weiter oben :gruebel


    Vampire und Vampirsex :lache


    Ich hoffe Du schließt die Themen jetzt aus, da ich sie öffentlich vorgeschlagen habe :rofl ;-)


    Ich fände es interessant, was den Eulen zu"Zahltag" einfallen würde. Da mir dazu leider gar nichts einfällt, kann ich es hier ja beruhigt vorschlagen. :lache


  • Ich beteilige mich ganz normal an einem Gespräch. Was ist daran auszusetzen? Und meine Erklärung war ja auch nicht falsch, oder?


    Es sind solche Beiträge wie deiner, Rienchen, die mich doch sehr verwundern, eigentlich sogar nerven. Aber trotzdem werde ich mir ganz gewiss nicht vorschreiben lassen wozu ich etwas sage bzw. schreibe.


    Zudem fand ich die Idee mit Wolltäär einfach nur Klasse und kann über das Rumgezicke darüber nur noch staunen. Über diese Neu-Kommentierungseule habe ich mich wirklich amüsiert und war nicht annähernd davon genervt. Aber oftmals ist es leider auch so, dass eine Idee nur dann für gut befunden wird wenn sie von einem selbst ist - Ideen von anderen dagegen werden sehr schnell madig gemacht.


    Mir hat dieser Kumpel Wolltäär ausgesprochen gut gefallen und ich hoffe viele weitere Beiträge von ihr/ihm.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Aber oftmals ist es leider auch so, dass eine Idee nur dann für gut befunden wird wenn sie von einem selbst ist - Ideen von anderen dagegen werden sehr schnell madig gemacht.


    Und oftmals wird in ein Verhalten oder eine Meinungs- oder Gefühlsäußerung ganz schnell eine negative Motivation hinein interpretiert.


    Schönes Wochenende Euch Allen! :wave

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner


    Und oftmals wird in ein Verhalten oder eine Meinungs- oder Gefühlsäußerung ganz schnell eine negative Motivation hinein interpretiert.


    Schönes Wochenende Euch Allen! :wave


    Kann schon sein. Aber in eine der Meinungsäußerungen interpretiere ich eine solche negative Motivation auch hinein ... Du bist nicht gemeint ;-)


    Aber wer weiß, vielleicht hat derjenige einfach nur einen schlechten Tag gehabt. :wave

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ich beteilige mich ganz normal an einem Gespräch. Was ist daran auszusetzen? Und meine Erklärung war ja auch nicht falsch, oder?


    Es sind solche Beiträge wie deiner, Rienchen, die mich doch sehr verwundern, eigentlich sogar nerven. Aber trotzdem werde ich mir ganz gewiss nicht vorschreiben lassen wozu ich etwas sage bzw. schreibe. Zudem fand ich die Idee mit Wolltäär einfach nur Klasse und kann über das Rumgezicke darüber nur noch staunen. Über diese Neu-Kommentierungseule habe ich mich wirklich amüsiert und war nicht annähernd davon genervt. Aber oftmals ist es leider auch so, dass eine Idee nur dann für gut befunden wird wenn sie von einem selbst ist - Ideen von anderen dagegen werden sehr schnell madig gemacht. Mir hat dieser Kumpel Wolltäär ausgesprochen gut gefallen und ich hoffe viele weitere Beiträge von ihr/ihm.


    Hallo, Voltaire.


    Es verwundert mich nun doch, was Du in meinen Beitrag alles hineininterpretierst, sogar "Rumgezicke", wie nett!


    Mit keiner Silbe habe ich behauptet, dass mir dieser Wolltäär nicht gefallen hätte- das Gegenteil ist der Fall. Die Idee war spaßig und ich mochte seine Kommentare ebenfalls. ( Ich gehöre im Übrigen auch zu denen, die Deine Kommentare mögen und sie diesmal vermisst haben.) Daher auch mein Kommentar ein bisschen weiter oben:


    Zitat

    denn mir ist der Spaß nun aufgrund mangelnder Auflösung vergangen.


    Ich bin für jeden Spaß zu haben, aber aufgrund der Diskussion und der Vehemenz, wie hier User mit anderer Meinung angegangen werden, ist MIR der Spaß eben nun vergangen. Ich hätte mir ein Outing von Wolltäär gewünscht, alle hätten gelacht, keiner würde sich angegriffen oder verdächtigt fühlen und das unterschwellige Misstrauensgefühl, dass User nicht gleich User ist, wäre zerschlagen.


    Das ist meine Meinung und ich bin jetzt weder eulenmüde, noch eine beleidigte Leberwurst oder sonstwas. Ich hätte nächsten Monat ohnehin ausgesetzt und danach bin ich wieder dabei. ( :grin)


    Aber ich kann auch arters Argument nachvollziehen und nichts anderes wollte ich sagen. Mich wundert einfach der agressive Ton in dieser Sache, Du scheinst mir streitlustig, obwohl Du nicht vertreten sein wolltest. Natürlich kannst Du diskutieren, wo immer Du auch möchtest. Aber weshalb machst Du so einen granteligen Eindruck und gehst Grisu, Crycorner und arter so an? Du wirkst schon wieder wie Hacki Wimmer oder so! :lache


    Ich für meinen Teil habe aber einfach keine Lust auf Steitereien. Dieser Wolltäär bleibt im Unklaren und gut ist. Trotzdem darf ich doch wohl mal sagen, dass ich anders lustiger gefunden hätte, oder nicht? Enttäuscht mich eben, wie Weihnachten ohne Geschenke. Und damit ist die Sache für mich erledigt, Streitereien ist sie nämlich nun wirklich nicht wert.


    :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)