Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von crycorner
    Stimme Rienchen zu. Zumal in dem Text auch darauf hingewiesen wurde, dass die Lehrer die Situation ignorieren / nicht sehen. Da kommt so eine aufmerksame Lehrerin, die Sinnsprüche verteilt irgendwie auf einer rosa Wolke in die Geschichte geschwebt.


    Vielleicht wollte sie die Situation auch einfach nur nicht schlimmer machen für die Schülerin. Aus meiner Schulzeit weiß ich noch sehr gut, was mit den Schülern passiert ist, die die Lehrer schützen wollten. Die Sache ging IMMER nach hinten los. Am Ende haben sie noch mehr gelitten.


    Wie Fay schon gesagt hat: KINDER KÖNNEN SO GRAUSAM SEIN.

  • rienchen : Wie kann sich die Lehrerin denn "vor" die Schülerin stellen?


    Sobald sie auch nur anfangen würde, irgendeins von den Kindern anzumeckern, käme es hintenrum zu dem Mädchen zurück. ich denke da an Sprüche wie "Na, hat sich Lehrermami für dich eingesetzt?" oder irgendsoeinen Blödsinn. Wenn Kinder jemanden nicht leiden können, drehen die dem Opfer aus allem einen Strick.

  • Dori:


    Wie stellt man sich "vor" jemand Schwächeren, den man beschützen möchte? Ich zumindest denke, dass das nur mit Zivilcourage geht. Auch als "Freundin" eines Opfers begibt man sich in gefährliche Situationen, das macht man oder man lässt es eben bleiben.


    In dieser Geschichte hinkt es mE daran, dass die Lehrerin zumindest das Gespräch mit den Eltern suchen müsste, DIE müssten das Selbstbewusstsein stärken und das Mädchen beschützen, denn in diesem Alter ist es unwahrscheinlich, dass das Kind von sich aus sowas zu Hause erzählt. Sie klebt aber nur sonen Zettel mit einem Kalenderspruch aufs Zeugnis, kann sie denn noch nicht mal in Ruhe mit dem Mädchen reden? Und damit hat es sich?


    Der Spruch auf dem Post- It kann nie und nimmer reichen und deswegen hinkt die Story für mich an dieser Stelle, das ist unlogisch und daher zuviel HappyEnd, es passt nicht zur restlichen Story.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Da muss ich Rienchen leider recht geben. Meine Eltern wussten nicht wie schlecht es mir ging. Ich war 13 und bin immer sehr verschlossen versuche das meiste mit mir selbst auszumachen. Damals war es echt schlimm. Ich glaube wenn jemand mit meinen Eltern geredet hätte, hätten meine Eltern früher etwas unternommen. Wichtig Eltern oder einen Schulpsychologen mit ins Boot zu holen.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Nick
    Will denn gar keiner mehr kommentieren? :gruebel


    Hab ich doch gerade :-]. Viel Spaß beim Lesen und Analysieren!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich bin gespannt, ob auch nur ein Tipp getroffen hat!


    Lesebiene, dich konnte ich überhaupt nicht einschätzen und so warst du bei denen, die nehmen mussten, was sie kriegen konnten. Sorry! :wave

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Schöne blumige Kommentare, Lese-rina :flowers


    Interessant fand ich besonders, dass du in vielen Fällen gegen den Strom der anderen Kommentare schwimmst. Sehr eigen, sehr originell.


    An manchen Stellen kritisierst du gerade das, was andere loben, an anderen Stellen lobst du, was andere niedermachen ... :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Da die Beiträge am 1.4. auch schon um kurz nach 12 eingestellt wurden, können wir ja vielleicht ein bisschen hoffen, dass das Ergebnis auch um 0:00 Uhr kommt....


    Bin schon ganz hibbelig und platze gleich vor Neugier :sprung :monster :kopfdreher :flieger :umschau :trippel

  • Zitat

    Original von Grisu
    Lese-rina
    Vielen Dank für die schöne Blume, die Du meiner Geschichte zugeteilt hast (es ist kein Schneeglöckchen) ;-)


    Schon wieder kein Treffer :-(, aber ich freue mich für dich!


    @ churchill: Tja, manchmal bin ich halt etwas eigen ... War aber keine bewusste Absicht. Dass meine Favoriten dieses Mal nicht dem allgemeinen Bild entsprechen, ist mir seit einigen Tagen klar.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich und Sofas, Lese-rina? Meinst du wirklich? :lache


    Nein, ich habe wirklich und wahrhaftig nicht mitgeschrieben. :-)


    rienchen : Ja, an der Stelle mit den Eltern hakt es bei mir mit dieser Geschichte auch, das gebe ich zu. Da müsste man ansetzen. (Solange die Eltern von heute alle aufgeklärter sind als früher, wo es hieß "Ach, da musste durch!")

  • Zitat

    Original von Grisu
    Lese-rina
    Vielen Dank für die schöne Blume, die Du meiner Geschichte zugeteilt hast (es ist kein Schneeglöckchen) ;-)


    Da kann ich mich nur anschließen. :-) Leider schaffe ich es nicht mehr zu kommentieren. :-( Keine Ahnung, wo die Zeit wieder abgeblieben ist. :cry

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von Johanna


    3,5 Stunden hab ich ja noch :konfus


    Jetzt sind es nur noch 13 Minuten. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Noch schnell meine Tipps:


    Recherche: Regenfisch
    Heiß: Sonne79
    Futterneid: Johanna
    Ode an Neid: xania
    Flecken: sinela
    Hartmut: Steffi B.
    Zuhause: Zimöönchen
    Wenn: Churchill
    Zweieiig: Lesebiene
    Lauf der Gedanken: Tiffy
    Machtlos: Groupie
    Schlaf schön:
    Geschwisterliebe: arter
    Apfel & Co: Grisu
    Drei Schaufeln Erde: crycorner
    Ein ungleiches Paar:
    An einem Sonntag: rienchen
    Laß sie reden:
    Ein unbekanntes Gefühl: Fay

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)