Rund um den Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich nehme dieses Mal definitiv nicht teil - weder so noch anders. :wave


    Ich glaube dir, finde es aber sehr schade. Stell dir vor, du hättest in einer Woche plötzlich Lust, Kommentare zu verfassen, darfst das aber aufgrund deiner Festlegung nicht tun ...


    Übrigens: Richtig, es gibt Mindestbeitragszahlen. Es war ganz schön anstrengend für mich, diesmal vier Gedichte unterzubringen ... :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • So, hartes Programm straff durchgezogen. Gelesen, Kommentare verfasst, quergelesen, bewertet.


    Insgesamt hat mir ein Beitrag rundum gefallen = Platz 1
    Vier weitere Beiträge, die mir thematisch gefallen haben, die aber aus meiner Sicht leichte Schwächen hatten, haben sich um Platz 2 und 3 geprügelt.


    Mir fiel auf, dass die überwiegende Mehrheit der Geschichten handwerklich gut ist. Hätte noch 3-4 Geschichten mehr in die engere Auswahl nehmen können, die allesamt gleichwertig waren. Aber so richtig herausgeragt hat eben nur Eine.
    Ach, und meine natürlich, aber die habe ich ja gar nicht geschrieben.


    LG,
    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Übrigens, es scheint sich abzuzeichnen, dass dieses Jahr eine Fortsetzungsgeschichte den gesamten Wettbewerb bestimmt.


    Ich glaube allerdings nicht, das rienchen selbst dafür verantwortlich ist. Vielleicht Churchill, der wollte doch was wagen,...


    Aber wenn Arter gewinnt, und Vampirsex zum Thema erklärt wird, wird´s ganz schön schattig unter´m abnehmenden Mond!

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von xania
    Mir fällt das Kommentieren sehr schwer und das jeden Monat. Besonders die für mich Mittelmässigen machen mir Probleme. Sie sind nicht toll und auch nicht richtig schlecht, aber was genau ihnen fehlt und mir nicht gefällt, finde ich nicht heraus.


    Einfach verbal draufhauen. Damit machst du nichts falsch. :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Einfach verbal draufhauen. Damit machst du nichts falsch. :rofl


    Genau, wir brauchen ja schließlich jemanden, der für dich in die Bresche springt, gell :chen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von churchill
    Das mache ich diesmal. Nachdem ich früher immer viel zu nett war, hau ich jetzt so richtig drauf ... :schlaeger


    Hau für mich mit..... :freude

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von n8eulchen
    Wenn hier so ausgeteilt wird, schau ich schnell bevor die Kommentarphase losgeht nach einer dicken und soliden Ritterüstung auf ebay... ob´s sowas auch für die Psyche gibt??? :gruebel :P


    Ich seh schon, wenn Churchill alle fertig macht, dann muß ich halt wieder ran und alle wieder psychisch aufbauen. :grin


    Also bloß keine Angst n8eulchen - Rüstung brauchst Du nicht - wir lassen uns doch nicht von Männern fertig machen, wo kämen wir denn DA hin? :chen

  • Also Churchill,
    ich habe mein Fett ja schon reichlich und satt weg bekommen, damit darf ich doch wohl hoffen etwas sanfter angefasst zu werden. Oder? :wow



    Und Crycorner deine Kommentare bezüglich Vampirsex kannst du dir sparen. Es sei denn, du hast den Roman gelesen, dann mache ich vielleicht eine Ausnahme und wir treffen uns auf eine Bloody Mary und reden darüber.


    Aber pass auch ich beisse. :lache :rofl
    :kreuz

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Fay
    Also Churchill,
    ich habe mein Fett ja schon reichlich und satt weg bekommen, damit darf ich doch wohl hoffen etwas sanfter angefasst zu werden. Oder? :wow
    :kreuz


    Da der Schreibwettbewerb anonym ist, habe ich ja keine Ahnung, auf wen ich gerade draufhaue :grin


    Zumindest weiß ich jetzt, dass du im Rennen bist ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Übrigens, es scheint sich abzuzeichnen, dass dieses Jahr eine Fortsetzungsgeschichte den gesamten Wettbewerb bestimmt.


    Da schließt Du....woraus?


    Zitat

    Ich glaube allerdings nicht, das rienchen selbst dafür verantwortlich ist.


    Ich hoffe, das ist positiv gemeint.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von xania
    Mir fällt das Kommentieren sehr schwer und das jeden Monat. Besonders die für mich Mittelmässigen machen mir Probleme. Sie sind nicht toll und auch nicht richtig schlecht, aber was genau ihnen fehlt und mir nicht gefällt, finde ich nicht heraus.


    :write
    Das geht mir ganz genauso. Ich versuche es zwar, aber scheitere dann, weil ich meine Gründe einfach nicht in Worte fassen kann.