Rund um den Schreibwettbewerb

  • Wir nähern uns bedrohlich dem Kommentieren ... :grin


    Grundsätzlich ging es mir wie immer, wenn so viele Texte am Start sind. Ich habe mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt, punktewürdig waren für mich vier Texte, von denen einer leider leer ausging.


    (Falls ich mitgemacht haben sollte, wären natürlich fünf Texte punktewürdig, von dener einer regeltechnisch leer ausging ;-))


    Soll ich jetzt was zur Lyrik sagen? Hmmmm ....


    Nur so viel. Manchmal gebe ich einer Hamburger-Oberpfälzischen Kombination den Vorzug gegenüber sächsischer Anglizistik ... :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Wir nähern uns bedrohlich dem Kommentieren ... :grin

    :keks Ich weiiiiiißßßßß, aber immer diese Warterei...


    Eigentlich bin ich ja nicht der ungeduldige Typ, aber beim Schreibwettbewerb mache ich eine Ausnahme. Das ist nicht zum Aushalten *hibbel* ;-) :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Meine 3-Punkte Geschichte habe ich schon, aber wem geb ich die anderen beiden. :gruebel


    Okay, Punkt 2 Geschichte hab ich auch. Bleib noch ein Punkt. :-]
    Ine - ane - u

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Juhuu! Endlich wieder "Schreibwettbewerb-Zeit". :freude


    Da ich jetzt schon so oft mitgelesen habe, werde ich dieses Mal auch bewerten. Ich habe auch schon meine Lieblingsgeschichte gefunden, aber danach gefallen mir viele gleich gut. Ich muss alles nochmal in Ruhe lesen...

  • Fast so viele Beiträge wie beim letzten Mal - hätte ich nicht gedacht. Ich habe mir die Geschichten jetzt mal kopiert und werde sie spätestens über Ostern lesen und meine Punkte vergeben. Ich bin schon gespannt, was den Eulen zum Thema "Neid" so alles eingefallen ist.


    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sagt mal, ihr lieben Schreibwettbewerbs-Chaoten-Eulen, ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Obereule (oder war's Churchill?) sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat, nur damit wir ab Punkt Mitternacht was zu lesen haben? Ich finde, wir brüllen jetzt alle mal ganz laut im Chor:


    DANKE SCHÖÖÖÖÖÖN!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Sagt mal, ihr lieben Schreibwettbewerbs-Chaoten-Eulen, ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Obereule (oder war's Churchill?) sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat, nur damit wir ab Punkt Mitternacht was zu lesen haben? Ich finde, wir brüllen jetzt alle mal ganz laut im Chor:


    DANKE SCHÖÖÖÖÖÖN!


    Huhu Steffi,
    diesmal hat JaneDoe alle Beiträge eingestellt. Nur JaneDoe und ich sehen alles - was den Schreibwettbewerb betrifft. Churchill hat überhaupt nichts mit den Beiträgen zu tun, er schreibt schließlich selber mit und ist aus Fairnessgründen völlig außen vor. :wave

  • Zitat

    Original von Nick
    JaneDoe - DANKE SCHÖN :flowers (ich war auch schon nächtens ungeduldig gucken ...)

    :blume


    Ich auch :grin
    Und hab mich gefreut, schon heute nacht luschern zu dürfen - vielen Dank JaneDoe - für Deine Opferung der Nachtruhe, um den Eulen eine schöne, spannende Nacht zu gönnen ;-)

  • So genug gekuschelt :lache


    (Aber es ist gut, dass immer wieder mal deutlich gemacht wird, was Wolke und JaneDoe für die Eulen alles tun ... :blume)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Auch von mir ganz herzliches


    DANKE an Jane und Wolke!!! :bluemchen.


    Ich merke, ich sollte mal schleuigst alle Text lesen, ich versteh von den ganzen Anspielungen nur die Hälfte.


    Zitat

    Hamburger-Oberpfälzischen Kombination


    Oberpfalz? Das klingt gut! :lupe Mache mich sofort auf der Suche!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von churchill
    (Aber es ist gut, dass immer wieder mal deutlich gemacht wird, was Wolke und JaneDoe für die Eulen alles tun ... :blume)


    Das musst du nicht in Klammern setzen, Churchill.


    Von mir gibt es auch noch ein paar Blümchen :flowers :flowers, damit ein schöner Strauß zusammenkommt...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."