Rund um den Schreibwettbewerb

  • Vielleicht war das missverständlich ausgedrückt. Also, dumme Kommentare kann ich schreiben, recht gut sogar ;-). Aber mit der Teilnahme am Schreibwettbewerb hätte ich doch so meine Probleme. Dafür bin ich zu unkreativ. Das finde ich zwar schade, lässt sich aber nicht ändern. :wave


    @ arter: Ich habe auch kein Problem meine Meinung zu äußern. Meistens habe ich ne Meinung und ich beherrsche auch durchaus die schreibtechnischen Mittel, um das rüberzubringen. Mein Problem sind eher die Ideen. Im Kindergarten ging das noch. Aber seit ich in der Grundschule die Themen gehasst habe, über die ich Aufsätze schreiben musste, bin ich da blockiert. Daher war das auch kein Versuch, euch dazu zu bringen, mich zu überreden. Ich lese einfach wirklich gerne hier mit, weil ihr immer viel Spaß habt. Vielleicht kommt mir ja irgendwann mal eine großartige Idee und dann werde ich es versuchen, aber davon ist eher nicht auszugehen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Wird hier nicht ein wenig zuviel Wind um den Schreibwettbewerb gemacht? Für mich ist die Büchereule in allererster Linie ein Bücherforum - ein Forum über Bücher, nicht in erster Linie ein Autorenforum. :wave


    Leute, der Herbergsvater ist unterwegs :bruell


    Ab jetzt, husch in Eure Leserunden :chen

  • Zitat

    Original von Johanna


    Nein


    Ich finde ja. Zurzeit geht es in diesem Forum augenscheinlich nur um den Schreibwettbewerb. Und anstatt einigermaßen ernsthaft damit umzugehen, muss man leider erleben, dass vorangig gespamt wird. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ist dann eben mal so.


    Ernsthaft ist zudem auch noch Definitionssache. Was dem einen ernst, ist dem anderen ein Witz.


    Und ja, ich bin halt gerade in der Stimmung, daß mir der Wettbewerb sehr wichtig ist.
    Auch so, wie es gerade ist.
    Ich habe auch grad keine Lust auf reines Ernstsein, das macht nur Depressionen. Jedenfalls bei mir.

  • Zitat

    @ arter: Ich habe auch kein Problem meine Meinung zu äußern. Meistens habe ich ne Meinung und ich beherrsche auch durchaus die schreibtechnischen Mittel, um das rüberzubringen. Mein Problem sind eher die Ideen. Im Kindergarten ging das noch. Aber seit ich in der Grundschule die Themen gehasst habe, über die ich Aufsätze schreiben musste, bin ich da blockiert. Daher war das auch kein Versuch, euch dazu zu bringen, mich zu überreden. Ich lese einfach wirklich gerne hier mit, weil ihr immer viel Spaß habt. Vielleicht kommt mir ja irgendwann mal eine großartige Idee und dann werde ich es versuchen, aber davon ist eher nicht auszugehen.


    Schade, das klingt wie eine Absage. :gruebel Aber trotzdem viel Spaß beim Mitlesen. :wave Vielleicht kitzeln wir ja in Fays Leserunde etwas Kreativität aus dir heraus. :keks

  • Das sehe ich ein bisschen anders als Voltaire. Ich glaube zwar, dass diese Unterhaltungen eher in die Plauderecke gehören als in "Rund ums Forum", finde es aber durchaus interessant, den Schreibwettbewerb ein bisschen zu "begleiten". Durch die Blödeleien wird doch gerade verdeutlicht, dass der Schreibwettbewerb eben nicht tierisch ernst genommen wird. Der Zweck des Forums (Bücherforum) wird also in keiner Weise infrage gestellt.


    Es wird ja niemand gezwungen, alle Bemerkungen zum Wetbewerb zu lesen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ist dann eben mal so.


    Ernsthaft ist zudem auch noch Definitionssache. Was dem einen ernst, ist dem anderen ein Witz.


    Und ja, ich bin halt gerade in der Stimmung, daß mir der Wettbewerb sehr wichtig ist.
    Auch so, wie es gerade ist.
    Ich habe auch grad keine Lust auf reines Ernstsein, das macht nur Depressionen. Jedenfalls bei mir.


    Sehr hilfreich dieser Beitrag.
    Ich denke, hier ist jeglicher Kommentar überflüssig.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich dachte, da kann ich Fays Kreativität beurteilen. Von selber kreativ sein war nie die Rede. Dafür bin ich noch zu jung :lache!


    Stimmt ja, ich vergaß du hast grade erst die Bravo abbestellt :lache
    Nein, ich bin gespannt auf deine Kreativität bezüglich der Beurteilung von Fays Kreativität. :grin

  • Gibt es eine Themenliste mit allen Themen, die es schon gab? Und lässt Churchill sich bestechen?


    @ Fay: Nichts für ungut, aber ich glaube, dass du für unsere Jungfräulichkeit nun wirklich nicht zuständig bist. Ich stell mir das grade bildlich vor... Oh, Gott... es ist einfach schon so spät... ;-)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Gibt es eine Themenliste mit allen Themen, die es schon gab? Und lässt Churchill sich bestechen?


    @ Fay: Nichts für ungut, aber ich glaube, dass du für unsere Jungfräulichkeit nun wirklich nicht zuständig bist. Ich stell mir das grade bildlich vor... Oh, Gott... es ist einfach schon so spät... ;-)


    Wie jetzt? Verstehe ich nicht. :pille
    Groupie, du bist ja auch schon zu alt dafür. :grin Aber die lieben Kleinen, was ist mit den Unschuldigen?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Na, Fay als Schützerin der Jungfräulichkeit. Am besten noch in einem Superhelden-Kostüm. Wenn ich noch ein bisschen mehr Koffein zu mir nehme, dann fällt mir gleich sicherlich auch noch ein Name dafür ein. Das Kostüm ist auf jeden Fall pink.


    So, so, jetzt bin ich also zu alt dafür? Interessant... :lache