Rund um den Schreibwettbewerb

  • Ich finde dieses Punktevergabesystem gut. Allein die Geschichte muss für sich sprechen, sonst nichts.
    Bei der Jahreswertung habe ich an mir selbst gemerkt, welche andere Kriterien noch mit reinspielen, wenn "zu" viele Informationen zur Verfügung stehen.
    Der liebe arter ist eine ungeduldige Eule. :bruell G e d u l d! :knuddel1
    Mal sehen ob wieder über 30 Eulen werten, so wie beim "Morgen danach"-Thema....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von churchill
    Früher war es so, dass immer sofort zu lesen war, wer für welche Geschichte gepunktet hatte. Anonym blieben nur die Autoren bis zur Auflösung. Das führte zu deutlich taktischen Wertungen. Außerdem konnte es passieren, dass "Koryphäen" wie Tom u.a. durch ihre Wertung viel Einfluss ausübten, weil andere Eulen dem großen Sachverstand anderer eher trauten als ihrem eigenen Empfinden ...


    Auf gut Deutsch: Ich halte nichts von einer Rückkehr zu diesem alten System.


    Oh, ich seh schon, ich kann froh sein, erst jetzt mitzuschreiben. Die damaligen Regeln kenn ich gar nicht.
    So, wie es momentan ist, find ich es ok. Auf jeden fall fair, weil eben unabhängiger und neutraler.


    Einziges Manko - die lange Wartezeit.
    Warum ist eigentlich die Zeit fürs bepunken wesentlich länger, als fürs kommentieren?
    Das hab ich mich schon ab und an mal gefragt.
    So gesehen geht Punkte abgeben doch viel schneller, als ausführlichere Kommentare zu scheiben.


    Oder machen die meisten ihre Kommentare schon vorher in word fertig?

  • Zitat

    Original von arter
    Johanna
    Mutiger Tipp. Du meinst alle vier Wackelkandidaten haben uns verarscht :lache


    Ich glaube, da muss man unterscheiden. Zum Beispiel ist es ein wichtiger Unterschied, ob man VOR Abgabeschluss erwägt, nicht mitzuschreiben oder NACH Abgabeschluss behauptet, nicht mitgeschrieben zu haben ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von arter
    Johanna stell dir vor, die Wahrheit wird offen gelegt, rienchen ist dabei und dagegen steht dieses Posting. Geht das? :gruebel


    Blöd wenn man sich zu früh festlegt. :gruebel Oder rienchen ist noch skrupelloser als ich dachte.


    Naja, ich bin mittlerweile so weit zu glauben, daß die Menschen halt wirklich skrupellos sind. Unabhängig vom Wettbewerb.



    Aber sollte rienchen den Barschel gemacht haben, dann gibts halt eine Strafe, die sich gewaschen hat :grin


    *schon mal was richtig fieses überleg* :chen

  • Zitat

    Original von Dori
    Lustig ist übrigens, dass mir trotz meiner Statements und dem kurzen Wortwechsel mit arter unterstellt wird, nicht mitgeschrieben zu haben. :rofl


    Dori, ich glaube Johanna hat dich einfach nur vergessen. :lache Was eigentlich GAR NICHT GEHT. Aber ich weiß, auch was es beduetet, wenn man lückenlose Aufstellungen liefern möchte. Dann entgeht einem evtl. das wichtigste. Johanna in deiner Liste vermisse ich die Namen "eyre", "LadyTudor" und "Alice Thierry". Wie kommst du auf das schmale Brett mit Lucina :gruebel ?(

  • Zitat

    Original von arter


    Dori, ich glaube Johanna hat dich einfach nur vergessen. :lache Was eigentlich GAR NICHT GEHT. Aber ich weiß, auch was es beduetet, wenn man lückenlose Aufstellungen liefern möchte. Dann entgeht einem evtl. das wichtigste.


    :kiss :kiss :kiss

  • Zitat

    Original von arter


    Dori, ich glaube Johanna hat dich einfach nur vergessen. :lache Was eigentlich GAR NICHT GEHT. Aber ich weiß, auch was es beduetet, wenn man lückenlose Aufstellungen liefern möchte. Dann entgeht einem evtl. das wichtigste. Johanna in deiner Liste vermisse ich die Namen "eyre", "LadyTudor" und "Alice Thierry". Wie kommst du auf das schmale Brett mit Lucina :gruebel ?(


    lady Tudor ist doch dabei.
    und stimmt Alice hab ich vergessen. Mist. ok, ich schiebs mal aufs Alter, da darf man dann ja mal was vergessen. :grin


    Und Dori gluab ich das wahrscheinlich unbewußt.


    Ich dachte, jetzt macht hier jeder so eine iIste mit 23 Kandidaten und dann sehen wir am 16.2 wer am besten war.
    und der Gewinner - naja, da überlegen wir uns eben was.

  • Ich finde es Autoren rätseln immer sehr spannend - und auch lustig. Da ich gleich anfangen will die Geschichten zu lesen, bin ich gespannt, ob ich die eine oder anderen jemanden zuordnen kann. ;-)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von Johanna

    • arter
    • rienchen
    • Steffi B
    • regenfisch
    • Churchill
    • Voltaire
    • Harimau
    • Fay
    • Lese Rina
    • Lesebiene
    • Xania
    • Nick
    • Ushuaia
    • Sinela
    • Persephone
    • Mulle
    • Harimau
    • Saiya
    • Johanna
    • Bunte Welt
    • Suzann
    • Zimöönchen
    • Lucina



    So - zwei Joker dabei, da ich 23 habe :lache


    Kein Wunder - du schummelst beim Zählen. :lache Dass ich gleich zwei Geschichten geschrieben hätte, muss ich ernsthaft dementieren, mit oder ohne Badewanne.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    Kein Wunder - du schummelst beim Zählen. :lache Dass ich gleich zwei Geschichten geschrieben hätte, muss ich ernsthaft dementieren, mit oder ohne Badewanne.


    Oh nein - das hab ich gar nicht gemerkt :rofl


    Sieh es so - Du machst einen derart großen Eindruck auf mich, daß ich Dich einfach immer vor mir sehe und Du dann dadurch zweimal in die Liste gerutscht bist :lache