Melissa Marr - Für alle Ewigkeit

  • Kurzbeschreibung
    Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen ... Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird ...


    Über den Autor
    Melissa Marr hat Literatur studiert und unterrichtet an verschiedenen Colleges sowie online.


    Meine Meinung:
    Mit diesem dritten Band der Sommerlicht Reihe setzt Melissa Marr die ursprüngliche Handlung, die im ersten Band aufgenommen wurde, sehr spannend fort. Im zweiten Band "Gegen die Finsternis" haben mir meine Lieblingsfiguren Seth und Donia etwas sehr gefehlt gehabt, auch wenn das Leseerlebnis dadurch nicht im geringsten geschmälert wurde.


    "Für alle Ewigkeit" erzäht größtenteils von Seths Versuchen, einen Weg zu finden um die Ewigkeit mit Ashlyn verbringen zu können.
    Dabei stellen sich ihm scheinbar alle in den Weg, selbst Ash ist ihm dabei keine Hilfe. Sie hat derweil mit ihren noch recht neuen Aufgaben als Königin des Sommerhofes zu kämpfen, zu diesen Aufgaben gehört auch das sie sich vollständig ihrem König hingeben und dabei Seth und ihr letztes bisschen Menschlichkeit aufgeben muss. Doch sie schafft weder das eine noch das andere, sie liebt Keenan nicht und möchte der Menschenwelt und Seth nicht vollständig den Rücken kehren.


    Mehr oder weniger alle Charaktere müssen auf die ein oder andere Weise unter den Umständen leiden. Keiner ist wirklich glücklich, die Figuren müssen aus Plichtgefühl auf ihre wahren Gefühle verzichten und versuchen damit klar zu kommen. Melissa Marr ist es wieder unglaublich gut gelungen diese Dramatik in Worte zu fassen und ihre Figuren glaubhaft rüberzubringen. Man leidet mit ihnen, stellt sich mal auf diese, mal auf die andere Seite, da die Beweggründe der Figuren stets nachvollziehbar sind und man ihnen ihre Handlungen kaum übel nehmen kann.


    Ich kann es kaum noch erwarten den letzten Band dieser wunderbaren Reihe in Händen zu halten und gebe diesem Teil volle 10 Punkte :wave



    Edit: Die ISBN mag irgendwie nicht :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Ich hab das Buch auch schon gelesen und es gefällt mir von der Reihe am besten. Ich mag Seth einfach total gern. Vermutlich deswegen.


    Ich hab den 4. Teil auch schon gelesen, aber ich muss dich enttäuschen. Es wird noch einen 5. geben. Der wird dieses Jahr rauskommen. Ich freu mich schon darauf.

  • Ich hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Mit dem letzten Band meinte ich den 5. :grin
    Der vierte hat ja andere Hauptfiguren, leider sind meine Lieblingscharas da nur Nebenfiguren :-(
    Hab den zwar noch nicht gelesen, aber im 2. Band war es ja genau so.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit