Über den Autor
Chalwa Heigl entdeckte, dass zwischen Praline und Kuchen Platz für einen neuen, riesigen Genuss ist – und hat den kleinen Gugl erfunden. So hat Chalwa zum ersten Mal etwas verkleinert, denn vor dem kleinen Glück machte sie in ihrer PR- und Eventagentur andere Marken groß.
Kurzbeschreibung
Köstliche Kuchen - klein wie Pralinen
Originell und neu: kleine Kuchenpralinen statt großer Torten. Mit diesem einzigartigen Set, bestehend aus Buch und kleinen Silikon-Backformen, lassen sich kleine Gugelhupfe ganz einfach zu Hause backen. Das Buch bietet Rezepte für klassische Kuchen, fruchtige Variationen und Aromatisches rund ums Jahr. Dazu gibt es verlockende Ideen für süße Saucen oder köstliche Beilagen, die aus den Kuchenpralinen wunderbare Desserts machen.
Meine Rezension
Ich habe diese kleinen Kuchenpralinen mal in einem Laden gesehen und fand das eine wirklich nette kleine Geschenkidee und auch mal was anderes als Muffins. Als ich dieses Buch – gleich zusammen mit den passenden Silikonformen sah, mußte ich natürlich gleich zuschlagen.
Ich habe zwar mangels Zeit noch nichts ausprobiert, habe aber schon jede Menge Rezepte markiert. Ich weiß noch nicht, ob man die kleinen Förmchen auch mit jedem x-beliebigen Kuchenteilg füllen kann, denn die Rezepte im Buch machen schon einen sehr speziellen, „feinen“ Eindruck. Auch sind die Kombinationen wie z.B. Kirsche Pistazie, Honig Mandel oder Himbeer Kokos schon besonders und raffiniert, daß die Bezeichnungen „Kuchenpralinen“ nicht soooo weit hergeholt ist. Das Büchlein ist beinahe durchgehend sehr ansprechend bebildert und es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich meine ersten Kuchenpralinen schnabuliere…