Suche gutes Buch mit Kurzgeschichten

  • Zitat

    Original von feder
    Ich würde dir
    "Nichts als Gespenster" von Judith Hermann empfehlen.
    7 Erzählungen, die ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder hervor hole und mich davon berühren lasse.


    Liebe Grüße
    feder


    Ist das jetzt dein Ernst? :gruebel :rofl
    Judith Hermann - für mich das literarische Feindbild schlechthin.... :wave


    Aber egal, sprach der Affe und biß in die Seife. :grin


    Ist doch auch sehr interessant, dass die einzelnen Buchvorschläge immer auch Stoff für anregende Diskussionen bieten. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ha!
    Nachdem ich gemein mit Voltaire ueber Hemingway versus Bukowski gestritten habe, bekomme ich nun Gelegenheit, in sein Horn zu blasen:
    Judith Hermann fand ich auch langweilig. Wie hiess der Band mit dem Tod? Der hat mir etwas besser gefallen als die anderen, die ich lediglich belanglos fand.


    Aber im Ganzen kann ich mit dieser Schriftstellerin, die ich immer wieder gelesen habe, weil ihr Talent so sehr gefeiert wurde, auch nichts anfangen. Das kreist fuer mich zu sehr um einen zu kleinen Bereich, wird sprachlich sehr schnell eintoenig, und die Figuren wirken auf mich auf sehr eigenartige (und auch deprimierende) Weise, als koennte man sie allesamt in eine Museumsabteilung mit dem Motto "Das waren die Achtziger Jahre" stellen.


    Herzliche Gruesse von Charlie

  • Hallo kleiner Muck,


    ich liebe die Bücher von Andreas Eschbach...
    Er hat auch ein Buch mit Kurzgeschichten geschrieben. Das habe ich allerdings noch nicht gelesen (liegt noch auf meinem SUB).


    Gruß
    Grisu

  • das Buch von Babyjane besteht im Prinzip auch aus abgeschlossenen Geschichten.


    Ich fands klasse (@Babyjane :wave)

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Edit: Irgendwie funktioniert der Amazonlink nicht...
    Es heißt "Tödliche Gaben: Die spannendsten Weihnachtskrimis.


    Dieses hier fand ich in der Vorweihnachtszeit ganz passend.


    Kurzbeschreibung
    Gänsehaut unterm Weihnachtsbaum. Fröhliche Weihnacht überall? Weit gefehlt! Rund um den Globus ruht das Verbrechen auch zwischen den Festtagen nicht. In den schottischen Highlands werden im Schnee zwei Leichen gefunden. In den USA setzt sich eine traumatisierte Polizistin mit ihrer Vergangenheit auseinander. Eine Ehefrau in Geldnöten plant einen Mord. In Finnland wird ein kleines Mädchen entführt. Ein Schwerverbrecher sucht den Ort auf, an dem er so viele Leben zerstört hat. Hochspannung vom Feinsten: Simon Beckett, Friedrich Ani, Linwood Barclay, Oliver Bottini, Sebastian Fitzek, Felicitas Mayall, Chris Mooney, Kate Pepper u.a.

  • Zwölf Meister ihres Fachs - zwölf Sternstunden der Geschichte Ein außergewöhnliches Projekt: Zwölf renommierte Autoren berichten von schicksalhaften Augenblicken, die die Welt aus den Angeln gehoben haben. Mitreißende Geschichten über folgenschwere Momente, die das Ende oder den Beginn einer Epoche markieren - und zu Platon, Kleopatra oder ins Kalifenreich führen. Zeitwenden von der Antike bis in die Neuzeit, farbenprächtig und brillant erzählt. mit: Tanja Kinkel, Kari Köster-Lösche, Bernhard Kempff, Gisbert Haefs, Guido Dieckmann, Frederik Berger, Eric Walz, Charlotte Lyne, Iris Kammerer, Eve Rudschies, Frank S. Becker, Michael Pfrommer


    Ich persönlich fand es wirklich toll geschrieben und habe so gut wie jede Geschichte verschlungen. :wave