Der letzte Einsatz - Noah Boyd

  • Kurzbeschreibung von Ama:
    Ein perfider Serienkiller spielt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel mit dem FBI. Seine Opfer: prominente Kritiker der mächtigen Behörde. Sein Ziel: Das FBI selbst soll in Verdacht geraten, seine Gegner einfach aus dem Weg zu räumen. Der Mörder verlangt eine Million Dollar, sonst werde es weitere Opfer geben. Doch die Geldübergabe entpuppt sich als tödliche Falle. Hat das FBI einen Verräter in den eigenen Reihen? Steve Vail war lange Jahre der beste Mann des FBI. Bis der überzeugte Einzelkämpfer seinen Vorgesetzten zu unbequem wurde. Doch nun ist er ihre einzige Hoffnung. Kann er die Morde stoppen?


    Autor:
    Noah Boyd ist das Pseudonym eines ehemaligen FBI-Mitarbeiters. Er starb 2011.


    Meine Meinung:
    "Der letzte Einsatz" ist ein gut gemachter Thriller, der auf einer aus meiner Sicht sehr interessanten Idee fußt: Um dem Ruf des FBI zu schaden, werden verschiedene Kritiker des FBI ermordet. Der Autor kommt hierbei erfreulicherweise ohne die in vielen Thrillern heutzutage üblichen rituellen Leichenzurschaustellungen aus und vermeidet auch allzu detailierte Beschreibungen der Toten, von denen es im Buch so einige gibt. Ich fand das Buch von Anfang bis Ende spannend und würde es jedem Thriller-Fan weiterempfehlen. Kleine Punktabzüge gibt es nur für den Helden, der sich imho ein bißchen zu sehr in der Rolle es einsamen Cowboys gefällt.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()