Hallo liebe Eulen,
es gibt ja einige unter uns, die sich gut mit PC´s auskennen, deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir meinen Toshiba-Laptop (ich glaube 2007) gekauft. Seitdem lief er echt super.
Nun, vor zwei Monaten oder so fiel mir auf, dass unten in der Taskleiste stand:
" Akku ist kaputt. Er sollte ausgetauscht werden". Oder so ähnlich.
Ich habe ihn dann einfach über das Ladegerät laufen. Das ging auch einige Tage gut. Dann fing er plötzlich an, sich beim hochfahren von alleine auszuschalten und gleich darauf wieder hochzufahren.
Ich muss dann immer auf Windows normal starten drücken.
Das geht ungefähr 4- 8 mal so, dann kann ich kurze Zeit (ca. 5 Minuten) den Laptop benutzen, dann das gleiche wieder. Er stürzt einfach ab, fährt sich wieder hoch. Wieder mehrmals. Dann kann ich wieder kurze Zeit etwas mit dem Laptop machen und wenn ich Pech habe, stürzt er erneut wieder ab.
Dann funktioniert alles.
Ich habe mir kurz nach Weihnachten einen Originalakku von Toshiba gekauft und einige Tage ging alles super.
Jetzt plötzlich erkennt er den Akku, glaube ich, nicht mehr. Ich kann den Laptop nicht mehr einschalten, wenn er nicht am Ladegerät ist.
Und egal was ich mache, Akku drin oder Akku draußen, nur Ladegerät usw. er stürzt immer wieder ab und fährt sich von selbst wieder hoch.
Und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Den Akku habe ich mir ja total umsonst gekauft...
Und ich mach mir Sorgen, dass er irgendwann total den Geist aufgibt.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegt?
Lohnt es sich, dass dann reparieren zu lassen oder sollte ich mich an den Gedanken gewöhnen, einen neuen kaufen zu müssen?
Danke schon mal an euch im voraus.
Liebe Grüße, Juli