Lola...oder wie man eine aufblasbre Sexpuppe ermordet - Dieter Ebels

• Ich will den Rezifred nicht zumüllen, deshalb ein Lesefred.

Irgendwer hat im Rezifred geschrieben, das Buch sei frauenfeindlich. Bisher ist noch keine Frau aufgetreten außer Mama, die hat aber nur geputzt. Aber männerfeindlich ist das Buch. Gut - ich bin noch im ersten sextel (S.29) aber auch wenn ich mir gerade noch vorstellen kann, dass man im platten Norden auf so platte Scherze kommen kann zum Junggesellenabschied dem Kumpel eine Gummipuppe unterzuschieben, die Witze die die Jungs sich erzählen sind von einem Niveau, das ist unter jeder Bodenplatte von der zehnetagigen Tiefgarage. Wer Männer als so blöde darstellt ist nicht frauen- sondern männerfeindlich.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von beowulf
    Ich will den Rezifred nicht zumüllen, deshalb ein Lesefred.

Irgendwer hat im Rezifred geschrieben, das Buch sei frauenfeindlich. Bisher ist noch keine Frau aufgetreten außer Mama, die hat aber nur geputzt. Aber männerfeindlich ist das Buch. Gut - ich bin noch im ersten sextel (S.29) aber auch wenn ich mir gerade noch vorstellen kann, dass man im platten Norden auf so platte Scherze kommen kann zum Junggesellenabschied dem Kumpel eine Gummipuppe unterzuschieben, die Witze die die Jungs sich erzählen sind von einem Niveau, das ist unter jeder Bodenplatte von der zehnetagigen Tiefgarage. Wer Männer als so blöde darstellt ist nicht frauen- sondern männerfeindlich.

Nur stammt dieser Mensch eben nicht aus dem Norden, er kommt aus Duisburg. Man kann nur hoffen, dass er nicht der typische Bewohner dieser Stadt ist. Neben Sauerland auch noch Ebels.....welche Stadt soll das verkraften können - da rettet auch das schönste Köpi nichts mehr.... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Gut in meiner Jugend gab es Ruhrpott Filmchen mit Titeln wie "Laß jucken Kumpel", so dass ich vom Ruhrgebiet noch gewisse Vorurteile verstehen könnte, das Buch spielt aber definitiv an der Küste.

• Zitat

Original von beowulf
    Gut in meiner Jugend gab es Ruhrpott Filmchen mit Titeln wie "Laß jucken Kumpel", so dass ich vom Ruhrgebiet noch gewisse Vorurteile verstehen könnte, das Buch spielt aber definitiv an der Küste.

Das ist ja gerade das Fatale. Der Mensch schreibt über Menschen aus einer Gegend, von deren Wesensart (Wesenart der Menschen) er offensichtlich absolut keine Ahnung hat. Irgendwie ist der Ebels in Bezug auf seinen Dilletantismus einfach nur noch zu bedauern.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Dieter Ebels schafft es in wahren Ausmaßen eines Tolstoi in Anna Karenina, der über 15 Seiten über die Schönheit der Arbeit bei der Ernte schreibt die Schwierigkeiten zu beschreiben, die entstehen, wenn die Abdeckung über das Aufblasventil nicht drüberpasst. Ich bin völlig hin und weg über soviel Worte zu diesem Problem. Nur - zum Lachen war mir gar nicht.

• Mir auch nicht. Ich glaube, das war ungefähr die Stelle, an der ich abgebrochen habe.
    :gruebel Es sind noch gar keine Ebels-Groupies hier in Sicht...

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich breche nicht ab und nicht zusammen, aber ich mache eine Pause um zur Entspannung was zu lesen, das Spaß macht.

Zitat

Original von Regenfisch
    :gruebel Es sind noch gar keine Ebels-Groupies hier in Sicht...

Das erklärt sich einfach mit der Technik. Dies ist ein neuer Fred, da bekommen die Heerscaren keine Mailbenachrichtigung, dass sie aktiv werden müssen. Sozusagen ein Hinterücksfredvon mir.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()