'Der Schwarm' - Seiten 126 - 321

• Zitat

Original von Sonnschein
    Aus heutiger Sicht wirklich unheimlich, dass es auch genauso passiert ist. Ob dann auch alles andere passieren könnte ??? :gruebel :yikes :gruebel
    Ein schrecklicher Gedanke! Da mag man gar nicht länger drüber nachdenken...

Spätestens wenn uns am Strand augenlose, weiße Krebse (oder kommen die erst später?) begegnen, wissen wir ja Bescheid ;-) :wave

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Waldmeisterin

Spätestens wenn uns am Strand augenlose, weiße Krebse (oder kommen die erst später?) begegnen, wissen wir ja Bescheid ;-) :wave

NEIN, NEIN, NEIN - Das mag ich mir nicht vorstellen! :yikes :yikes :yikes :nono :nono :nono

• Das wird hier ja immer interessanter...
    Nicht nur seltsame Würmer und Waale, jetzt ist es auch schon Gasvorkommen und mikroskobisch kleine Tiefsee Biester die uns Menschen das Leben schwer machen...
    Was wohl noch alles kommt :gruebel

• Eine riesige Gasblase die freigesetzt wird, ein wahnsinns Flug über dem Meer um einem Wal einen Sender zu verpassen (in dem Flugzeug wäre ich gerne gesessen) und was weiß ich alles.

2 Dinge:
    Ich spiele mit dem Gedanken, dass die zwei Wale zu Beginn Anawak ganz bewusst NUR beobachtet haben und nicht angegriffen. Dass es dafür einen bestimmten Grund gibt.
    Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Mr Roberts etwas zu verbergen hat. Das er mehr weiß als er zugeben will und das vielleicht sogar sehr wichtig für Anawaks Forschung sein könnte.

Ich will unbedingt wissen, was das für galertartiges Zeug ist UND ob das leuchtende Tier eine wichtige Rolle spielt, oder ist es doch einfach nur eine Erscheinung gewesen?

Jetzt mal zu den Personen (ich habe nicht mehr im Kopf wie sie beschrieben wurden):
    Anawak stelle ich mir als jungen Mann anfang oder mitte dreißig vor. Während Johansen schon etwas älter ist, trägt eine Brille und, Schnurbart? Nicht ganz so Abenteuerlustig wie Anawak.
    Während es bei Johanson mehr um Informationen geht, bekommt der Leser bei den Parts mit Anawak etwas Spannung, damit es nicht ganz so langweilig wird. Finde ich toll :grin

Ich bin jetzt noch nicht ganz fertig mit diesem Part, es fehlen mir noch ca. 40 Seiten. Aber ich schaff das schon ;-)

• Zitat

Original von Fukuro
    Bin nun mit diesem Part fertig und finde es bisschen mies, dass Schätzing beim merkwürdigen Verhalten der Waale einfach ein Cut gemacht hat. Es war gerade so interessant :fetch

frohes weiterlesen ;-) :lesend

:grin
    Ich finde auch, dass Schätzing sehr gut weiß, wie man Spannung aufbaut!!!

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von bibliocat

Sonst wäre das Buch auch sicher zu langweilig - und so muß man einfach weiterlesen... :wave

:grin Ja, das mache ich dann ja jetzt :lache

Eigentlich kann ich dem vor 9 Monaten geschriebenen nichts mehr inzufügen. Es ist beim 2. Mal noch genauso spannend und erschreckend, wie beim 1. Lesen.

Zu Fukuros Beitrag fällt mir noch ein, dass ich inzwischen davon ausgehe, dass man Dr. Roberts einen Maulkorb auferlegt hat.... :rolleyes

Mal sehen, was sonst noch alles passiert. :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts