Fritzi, "Werbung" war doof ausgedrückt... es war ein Spot der UN- Flüchtlingshilfe.
Magisch schöne Songs
-
-
Zitat
Original von rienchen
Fritzi, "Werbung" war doof ausgedrückt... es war ein Spot der UN- Flüchtlingshilfe.Ah... okay, mal gucken, ob ich da im Netz was finde.
-
Bei meinen aktuellen Favoriten Stone Roses habe ich gleich (mindestens) zwei, wo ich grundsätzlich vor Verzückung zu schielen beginne, wenn ich sie höre, idealerweise noch über Kopfhörer:
I wanna be adored
Made of stone -
-
Fühlt sich für mich an, als wäre er lebendig:
Jimi Hendrix akkustisch - Little Wing http://www.dailymotion.com/vid…e-wing_music#.UY92vso4f2p -
Er gehört ohnehin zu meinen liebsten Lieblingssongs ever, aber in dieser Version und vor dieser Kulisse....Wow! Einfach großartig!
Commander Chris Hadfield performt David Bowies "Space Oddity" auf der Raumstation ISS.
Sieht man auf YouTube: v=KaOC9danxNo
-
Ja, Bowie immer einen Post Wert. Ich mag diesen Song auch sehr. Diese Version ist aber tatsächlich nochmal was ganz besonderes.
Apropos Weltall.... Mir ist grad ein alter Beatles-Song in den Sinn gekommen, der mich schon früher magisch verzückt hat. Ich hab mir grad die Gitarre geschnappt und versuche mal spaßeshalber einen halbwegs passenden deutschen Text draus zu machen.
Worte fallen endlos wie der Regen in den Pappbecher,
sie schlittern und sie rutschen immer nur quer durch das Weltenall.
Sorgenquelle, Freudenwelle driften durch die Fantasie
verzücken und beglücken mich...Jai Guru Deva Om
Alles bleibt so wie es ist.
Alles bleibt so wie es ist.The Beatles - Across The Universe
[SIZE=7]Edit musste nachbessern[/SIZE]
-
Danke Arter,
endlich mal ein Lied das auch mir gefällt und jetzt habe ich auch mal ein Teil des Textes verstanden. Der ist wirklich schön
Gruß
-
Ja, die Beatles haben so schöne Songs mit einem Haufen Magie drin. Ich liebe, liebe
und natürlich
-
The Beach Boys: Good Vibrations
-
@good vibrations: das Stück hat mir mal nen Sommer verzaubert
und dieses auch, aber von den Mamas &Papas, aber hier nehm ich auch die neue Beach-Boys-Version: California Dreamin http://www.dailymotion.com/vid…reamin_music#.UZ8zeso4f2o -
Unzählige Male habe ich dieses Stück früher im Radio oder im Ladenfunk irgendwelcher Kaufhäuser gehört, aber nie konnte ich herausfinden, von wem es stammt.
Heute lief es mal wieder im Radio und dank einer bekannten Suchmaschine ließ sich das Rätsel nun – durch die Eingabe von zwei Textzeilen – in Sekundenschnelle lösen.
Das fantastische Lied heißt: »Tinseltown in the rain« (von The Blue Nile – 1984).
Zeitlos, unergründlich und wahrlich magisch!
The Blue Nile – Tinseltown in the Rain (live at Jools Holland)
-
Woodkid - Iron http://vimeo.com/21604065
-
@Prof. Else
Du hast doch mal festgestellt, dass in einer besseren Welt Patrick Watson ein Musiker wäre, der Stadions füllen kann ... Vielleicht ist die Welt gerade dabei, besser zu werden. Immerhin ist er offenbar schon in der Fernsehwerbung angekommen:
Ich kenne diesen großartigen Song nicht, aber das ist doch Patrick Watson, oder?
-
Ich liebe dieses Lied.
Vor allem in der entsprechenden Jahreszeit
__ -
Blue in Green ist ein Stück von Kind of Blue von Miles Davis. Bill Evans hatte bei der Komposition von Blue in green offensichtlich starken Einfluss gehabt. Es ist auf jeden Fall einer der magisch schönsten Songs, der denkbar ist.
Aktuell mag ich gerne die Fassung von Marcus Werner von seinem Album "With a Song in My Heart".
Musiker:
Kenny Werner: piano;
Johannes Weidenmueller: bass;
Ari Hoenig: drums. -
just the two of us - grover washington
Gesungen von Bill Withers
-
Marvin Gaye - Mercy, Mercy Me
-
Für mich ist es diese CD von David Crosby. So unglaublich oft gehört, und immer wieder stellt sich dieses magische Gefühl ein.
Wahrscheinlich die einzige Solo-Platte, die er gemacht.