Nirvana - Jesus Doesn't Want Me for a Sunbeam (Live @ New York 1993)
Im Original von den Vaselines, doch diese Version finde ich um einiges melancholischer eingesungen. Großartig!
Nirvana - Jesus Doesn't Want Me for a Sunbeam (Live @ New York 1993)
Im Original von den Vaselines, doch diese Version finde ich um einiges melancholischer eingesungen. Großartig!
Steven Wilson, seines Zeichens Frontmann von »Porcupine Tree«, veröffentlicht Anfang März sein drittes Soloalbum: »The Raven That Refused To Sing«. Das gleichnamige Stück daraus kann man bereits in Ohrenschein nehmen:
Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing
Grandios!
Ach, Prof Else, das wollte ich auch schon posten.
Es ist einfach GRANDIOS, was Steven Wilson abliefert, ob solo, ob mit PT etc. Der hats einfach raus.
Genau, rienchen – der Mann ist einfach begnadet! Ich hoffe ja inständig, dass er sich demnächst mal nach Berlin verirrt … ähem …
Jaaa, das wird mal wieder Zeit. Denke immer wieder gerne an das begnadete Konzert im Admiralspalast zurück. *seufz*
ZitatOriginal von Prof.Elsenbrink
Steven Wilson, seines Zeichens Frontmann von »Porcupine Tree«, veröffentlicht Anfang März sein drittes Soloalbum: »The Raven That Refused To Sing«. Das gleichnamige Stück daraus kann man bereits in Ohrenschein nehmen:
Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing
Grandios!
Was ist denn das für ein Hammervideo!
ZitatOriginal von Fritzi
Was ist denn das für ein Hammervideo!
Auch so ähnlich "künstlerisch" und total schön: Marble Sounds - Sky high
Am 21.03.2013 ist es soweit: Steven Wilson live in Berlin!
Veranstaltungsort: Huxley's Neue Welt.
http://www.laut.de/Steven-Wils…leys-Neue-Welt/21-03-2013
Ich werde mir spätestens übermorgen eine Karte besorgen. Wer geht sonst noch hin und hat Lust auf ein kleines Eulentreffen?
P.S.: Rienchen, dich interessiert das ja wahrscheinlich nicht so ...
Och nöö, Prof Else, da bin ich im Urlau!!!
Außerdem verpasse ich in dem Zeitraum auch noch I Am Kloot, Mumford And Sons und Living Colour, eine der geilsten Livebands überhaupt! Ist das ein Mist!
Herz blutet!
ZitatOriginal von rienchen
Och nöö, Prof Else, da bin ich im Urlau!!! [...]
Herz blutet!
Ditt gloob ick! Schade.
Aes Dana - Signs (Leylines)
Zitatund Living Colour, eine der geilsten Livebands überhaupt!
oooh.... eine meiner wunderbarsten Livebands überhaupt zu ihrer Zeit und die kommen nuuuur nach Berlin... *haarerauf* ... aber die haben auch eines der für mich magischsten Intros in ihrem damaligen Hit "Love rears up its ugly head"
Dire Straits - Money For Nothing
ZitatOriginal von Holle
oooh.... eine meiner wunderbarsten Livebands überhaupt zu ihrer Zeit und die kommen nuuuur nach Berlin... *haarerauf* ...
Tja, Holle, sie kommen *nicht mal* nach Berlin. Das Konzert im Huxley's Neue Welt ist wegen etwas "Unvorhergesehenem" abgesagt- ich denke, die haben den Laden nicht vollbekommen. Ich hab mich ohnehin schon gewundert, weshalb die in so einem großen laden spielen. Vor einigen Jahren waren sie im Lido, das ist bedeutend kleiner. Ich hätte ohnehin nicht hingehen können, aber schade für alle Fans finde ich das trotzdem.
A Fancy by John Dowland
Auf der Laute von Julian Bream gespielt.
Wiggins von Kenny Garrett
Aus der CD Seeds from the Underground (2012)
Jazz vom Feinsten!
Edit: Welcome Earth song mag ich ebenfalls sehr gerne!
Außerdem noch erwähnenswert:
Ballad of the Sad Young Men - Keith Jarrett Trio with Gary Peacock and Jack De Johnette
von der CD Tribute (1989)
Besetzung:
Kieth Jarrett (piano), Gary Peacock (bass), Jack De Johnette (drums)
Ich habe es ja ganz am Anfang schon erwähnt. Jetzt wurde es mir wieder in Erinnerung gerufen in irgendeiner Fernsehwerbung. *hust*
Peter Gabriel And The Blind Boys From Alabama- Sky Blue
Gänsehaut!
ZitatOriginal von rienchen
Fernsehwerbung.
echt? In welcher denn?