Was für ein schöner Song. Ich liebe Arcade Fire
Magisch schöne Songs
-
-
Zwar nicht ganz unbekannt, aber für mich trotzdem magisch ist das Lied aus die fabelhafte Welt der Amelie. Die Geschichte dazu:
Ich bin letztes Jahr im Dezember in meine neue Wohnung gezogen. Als alles fertig ausgepackt und verräumt war, ging ich kurz auf den Balkon. Es waren noch nicht viele Mieter eingezogen, aber irgendjemand spielte dieses Lied am Klavier. Ich war so glücklich, dass ich endlich die Wohnung hatte, alles fertig war und fühlte mich schon so wohl wie lange nicht mehr. Als es dann genau in dem Moment noch zu schneien begann, sind mir direkt ein paar Tränen gekommen
Ich meinte übrigens das Lied "Comptine d'Un Autre Été"
-
Das war ja ein schönes Erlebnis, Finnia.
Direkte Links zu youtube sind hier nicht erlaubt.
Wie heisst denn das Lied und von wem ist es? -
Zitat
Original von Rosenstolz
Das war ja ein schönes Erlebnis, Finnia.Direkte Links zu youtube sind hier nicht erlaubt.
Wie heisst denn das Lied und von wem ist es?Danke, Rosenstolz. Das wusste ich nicht. Hab den Beitrag editiert.
-
Die Stereophonics bringen bald ein (von mir heißersehntes) neues Album heraus und haben schon mal einen kleinen Appetizer samt großartigem Video vorab geschenkt.
Der Song heißt "Violins And Tambourines", auf YouTube kann man ihn sehen. Erst wusste ich nicht so genau, wo er hin will, doch dann- plötzlich war er da. Hammer!
-
Ganz ehrlich, hätte mich der Song auch mitgenommen, wenn er einfach so ausgeklungen wäre, bevor er aufdreht. Die magische Stimmung wirkt von Anfang an. Aber so ist das natürlich einfach fabelhaft, grandios....
-
"Sunset Road" von Bela Fleck & the Flecktones ist einer der Songs, die ich überall und immer wieder hören kann!
Das einer mit einem 5-String-Banjo solche Musik machen kann....
-
-
Zitat
Original von arter
Ganz ehrlich, hätte mich der Song auch mitgenommen, wenn er einfach so ausgeklungen wäre, bevor er aufdreht. Die magische Stimmung wirkt von Anfang an. Aber so ist das natürlich einfach fabelhaft, grandios....Kelly Jones ist einer meiner Lieblingssänger und in dem Song wird mal wieder deutlich, warum. Da ist alles drin in der Stimme, welche Stimmung er damit zu erzeugen vermag- einfach nur zum Niederknien.
Und der Prof Else ist auch mal wieder da.
-
Zitat
Original von rienchen
Und der Prof Else ist auch mal wieder da.Huhu, rienchen.
Ja, und ich leg gleich noch einen nach:
Rebekah Del Rio - Llorando
http://www.dailymotion.com/vid…ah-del-rio-llorando_music
-
Eine echte Gänsehaut bekomme ich immer bei "Guardiani del Destino" von Rhapsody.
-
Teitur: Stay Under The Stars - Great Balls Of Fire ... Gänsehaut
-
Teitur, sehr schön!
Ich habe immer noch Gänsehaut von dem wundervollen Archive Konzert gestern, was unter anderem auch an diesem Song liegt.
*seufz*
-
Da bin ich doch ziemlich neidisch, muss ich sagen. Archive hätte ich super gern live gesehen.
edit: Danke für den Link. Jetzt habe ich Gänsehaut.
-
Wann immer sich Dir die Gelegenheit bietet, Groupie: hingehen. Unbedingt. Nicht verpassen. Auf gar keinen Fall. Live ist es noch 10960934476 Mal besser. Habe genug Gänsehaut für die nächsten Tage.
Ich möchte wissen, wie der letzte Song hieß, den sie gespielt haben, das war was Älteres und ich komme nicht auf den Namen.
Wo bleibt arter bloß.
-
Hab grad mal nachgeguckt. Morgen in Dortmund und Sonntag in Köln und an beiden Tagen absolut keine Chance, irgendwie hinzukommen. Das nervt mich jetzt
-
Mist, Groupie. Es lohnt sich wirklich. Gucke mir grade auf You Tube "Live In Athens" - Aufnahmen an. So grandios, zB "Fuck You Anyway", das war gestern auch dabei.
v= vG2CpMPWASE
-
Jep, das ist in meiner All-Time-Favourites-Liste. Total großartig.
-
Zitat
Original von rienchen
Wann immer sich Dir die Gelegenheit bietet, Groupie: hingehen. Unbedingt. Nicht verpassen. Auf gar keinen Fall. Live ist es noch 10960934476 Mal besser. Habe genug Gänsehaut für die nächsten Tage.Ich möchte wissen, wie der letzte Song hieß, den sie gespielt haben, das war was Älteres und ich komme nicht auf den Namen.
Wo bleibt arter bloß.
Mist, ausgerechnet nach so einem Abend kann man sich nicht in Ruhe der Nachbereitung widmen. Und das nur weil wir in Berlin keinen Reformationstag feiern dürfen.
Kannte den letzten Titel auch nicht, weil ich von Archive nur die drei im CD-Thread genannten Alben und den Hit "Fuck You" kenne. Habe aber ganz schnell meine digitalen Erinnerungen rekapituliert und kurz recherchiert:
Beim letzen Extra-Zugaben-Titel handelte es sich um "Waste" vom Album "Noise". Ein wunderbares magisches Opus:
So jetzt wieder maloche ....
-
Herr arter, malochst du noch? Ja, Waste klingt gut, Controlling Crowds, Lights, Again... sind tolle Prog-Stücke. Höre mir gerade die neueste Scheibe With Us Until You're Dead als Hintergrund-Malocher-Mucke an - nicht schlecht!