Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Bat for Lashes mit "What's a girl to do" gehört und fand, dass das irgendwie hier hin passt. Magisch ist ja irgendwie auch ein bisschen spooky. Hatte früher schon bei dem Video immer Gänsehaut.
Magisch schöne Songs
-
-
Zum Träumen und Schwelgen: "Felt Mountain" von Alison Goldfrapp.
Für am magischen auf der Disc halte ich "Lovely Head", "Pilots" und "Utopia".
Auch Musik von Saint Etienne ist eine Erwähnung in diesem Thread wert.
-
Zitat
Und im letzten Jahr erschien zum Ende hin noch "Fifty Words for Snow"
Das finde ich auch wunderschön, besonders das Duett SNOWED-IN AT WHEELER STREET mit Elton John ist irgendwie komplett. Wie das ganze Album.
Überhaupt sind wieder sehr schöne Sachen dabei, gefällt mir alles gut. Da ich immer noch im Gotye- Rausch bin, finde ich seine Musik auch sehr schön magisch, zum Zudecken.
Hach.
-
Absolut magisch finde ich immer noch diese olle Kamelle:
Steve Hackett - The Steppes
Hier eine Liveversion von 1980
http://www.short-link.de/50842 -
Für mich gehört dieses Lied ( mit der grandiosen Martha Wainwright ) in die Kategorie "magisch schöne Songs".
-
Where the Blues begins - Buddy Guy featuring Carlos Santana
Buddy Guy + Santana !!!
-
-
-
Passengers mit "Miss Sarajevo" gehört für mich auch in die Kategorie "Magisch schöne Songs".
-
Zitat
Mir fällt zu dem Thema spontan "Fall on me" von REM ein. Ist nicht mal mein Lieblingslied von ihnen, aber es lässt mich praktisch niemals gleichgültig.
-
Babe, I´m gonna leave you - Led Zeppelin
http :// www .youtube .com /watch ?v= rrVDViSlsSM -
Riders on the Storm - The Doors
http :// www .youtube .com/ watch? feature= endscreen&NR =1&v =DKbPUzhWeeI -
rienchen, den Heulsusensong von Nick Cave mag ich auch sehr.
Salonlöwin, du hast dich hier ja ziemlich rar gemacht zuletzt. Ich werde mal deinen Song googeln :wave.
Ja und Holle Großartiger Song!!! Edit meint Led Zeppelin, obwohl Doors auch nicht schlecht ist.
Ich bin immer noch bei Patrick Watson
Lucious Life -
Lieber arter,
ich musste Urlaubsluft schnuppern und ein wenig Energie für die Eule tanken.
Auf jeden Fall bedaure ich es sehr, Dich beim Eulentreffen nicht kennengelernt zu haben. Vielleicht beim nächsten Treffen.
So, genug gesäuselt, ich muss jetzt Rezensionen schreiben ;-). -
Ich schiebe nach: Radiohead mit "My iron lungs"
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Lieber arter,
Auf jeden Fall bedaure ich es sehr, Dich beim Eulentreffen nicht kennengelernt zu haben. Vielleicht beim nächsten Treffen.Das holen wir erinfach nach, indem wir Arter überzeugen, zum nächsten Hamburg Treffen im Mai zu kommen.
Die eine Stunde von Berlin nach Hamburg im Zug kann er dann fürs Kommentieren nutzen. -
@ Salonlöwin
Das sei dir natürlich gegönnt. Ich hoffe du hast dich gut erholt. Jetzt habe ich mir "Miss Sarajewo" reingezogen. Hm. U2 mit Helden-Tenor. Interessant. Vielleicht klappts beim nächsten ET, würde mich freuen.Johanna , mal sehen vielleicht komme ich darauf zurück. Gibts denn schon einen Termin?
-
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Ich schiebe nach: Radiohead mit "My iron lungs"
Oh das war bestimmt exta für mich. Nee eingebildet bin ich kein bisschen -
Mit persönlichen Erinnerungen verbunden: Fanta 4 mit "Tag am Meer"