Leserundenvorschlag ab 20. Mai 2012 "Knochenfinder" mit Autorin

• Hallo zusammen!

Es ist kein Problem, wenn der eine oder die andere später einsteigt!

Ich werde auch erst ab Montag (21.) dabei sein, da ich am Sonntag noch eine andere schöne Verpflichtung habe.

Und wir müssen das ja nicht binnen einer Woche alles durch haben, ein bisschen mehr Zeit ist ja doch ...

Viele Grüße - und ich bin schon ganz gespannt!

Melanie

• Ich habe das Buch auch gerade erst bestellt, und es kommt auch erst am 21. an!

Werde also auch erst ab 22. dabei sein! :wave

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Puuh, da fällt mir ja eine Stein vom Herzen: ich habs auch gerade erst bestellt (habs mit dem Feiertag gestern irgendwie verpeilt...) und es soll am 22. ankommen. Meist ist es ja dann doch früher da, aber sicher eben nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin dabei und fange sobald als möglich an :wave

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• :wave ... falls es noch 'Platz' hat, würde ich auch noch gerne mitlesen. Dann habe ich auch einen feinen Wink des Schicksals erhalten. Denn dieses Buch hatte ich schon x-mal in den Händen und wusste nicht so genau... Aber so! So hätte ich allen Grund es morgen zu kaufen und es in Begleitung, in Angriff zu nehmen.
    Grüsse

• Mein Buch soll unterwegs sein - ich hoffe also auf morgen.

Allerdings kenne ich die leicht merkwürdig anmutenden "Politik" der Post, Montags ausschließlich sogenannte Vollpost - oder wie immer dasheißen mag - auszutragen.
    Sprich lediglich Briefe mit voll bezahltem Porto.
    Weder vergünstigte Briefe, Drucksachen oder etwas ähliches.

Fazit - ich seh ein büschen schwarz für eine Büchersendung.

Was das ganze soll, konnte sich mir nicht erschließen. Was ist an einem Montag anders, als an anderen Wochentagen?
    Jedenfalls wurde mir das Vorgehen von einer "Fachfrau" erklärt

• Zitat

Original von Johanna

Allerdings kenne ich die leicht merkwürdig anmutenden "Politik" der Post, Montags ausschließlich sogenannte Vollpost - oder wie immer dasheißen mag - auszutragen.
    Sprich lediglich Briefe mit voll bezahltem Porto.
    Weder vergünstigte Briefe, Drucksachen oder etwas ähliches.

Das habe ich ja noch nie gehört! Wie scheußlich!

• Zitat

Original von Krimi-Mimi

Das habe ich ja noch nie gehört! Wie scheußlich!

Naja, ich hab mich eine Zeitlang gewundert, daß ich montags nie Post bekam,
    Dann hab ich mal eine Postbotin gefragt und sie erklärte mir das so.

• So, das Buchist da - meine Nachbarin war so lieb, das Paket anzunehmen. Und nachher im Wartezimmer beim Kieferorthopäden kanns dann losgehen - ich freu mich schon :wave

Waldmeisterin

• Leider wie geahnt - Montags keine Post :-(

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken in Zukunft alle Briefe und Pakete, die ich am einem Montag frankiere, nur mit dem halben Porto zu bestücken.
    So als Ausgleich für den Schwachsinn, den sich die Post hat einfallen lassen.

• Zitat

Original von Johanna
    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken in Zukunft alle Briefe und Pakete, die ich am einem Montag frankiere, nur mit dem halben Porto zu bestücken.

:rofl Gute Idee :wave Nee, im Ernst: mich ärgert das auch immer ganz dolle, wenn ich auf ein Buch warte und zum Briefkasten hibbele und dann feststelle, dass Montag ist :-( Überhaupt bin ich grad nicht gut auf die Post zu sprechen, ich warte schon fast seit 4 Wochen auf eine Büchersendung - und das waren ja nicht nur Montage...

Waldmeisterin

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    [quote]Original von Johanna

Keine gute Idee :nono :grin. Dann zahlt der Empfänger das Strafporto.