Mich würde interessieren, wie ihr das Entwicklungspotential von Funke einschätzt? Wohin könnte es für ihn persönlich und beruflich in einem zweiten Teil gehen?
Leserundenvorschlag ab 01. April 2012 "Mord unter den Linden" mit Autor
-
-
Für die Antwort müßte ich wohl schon ein wenig weiter sein
Aber im Hinterkopf behalte ich sie trotzdem mal. -
Die Frage ist irgendwie schwierig zu beantworten. Natürlich würde man ihm wünschen, dass er für sich "die große Liebe" findet - aber angesichts der Zeit, in der er lebt, ist ein Ausleben eben dieser geradezu unmöglich.
Beruflich wird er seine Position sicherlich weiter festigen, vielleicht sogar aufsteigen. -
Wie gesagt, ich könnte ihn mir als Kriminaldirigent vorstellen. Ich glaube auch, dass er auf eine Perücke ganz verzichten wird, da er an Selbstsicherheit bereits gewonnen hat.
Oder er geht in die Politik? -
LeseBär
Ja, sehe ich genauso. Ein Finden seines persönlichen Glückes wäre fast gleichbedeutend mit strafrechtlicher Verfolgung. Andererseits wäre es vielleicht auch interessant, in einem Nebenstrang zu erfahren, wie gegen Homosexuelle im Kaiserreich vorgegangen wurde oder welche Strafen ihnen drohten. -
Aus Wikipedia: "1898 wies August Bebel, Vorsitzender der SPD und Unterzeichner der ersten Petition des Wissenschaftlich-humanitären Komitees darauf hin, dass die Berliner Polizei Listen mit Namen von Homosexuellen führe, die später als Rosa Listen bezeichnet wurden."
Keine guten Aussichten für Funke
-
-
-
Zitat
Original von JaneDoe
Aus Wikipedia: "1898 wies August Bebel, Vorsitzender der SPD und Unterzeichner der ersten Petition des Wissenschaftlich-humanitären Komitees darauf hin, dass die Berliner Polizei Listen mit Namen von Homosexuellen führe, die später als Rosa Listen bezeichnet wurden."Keine guten Aussichten für Funke
Wobei sich hieraus wiederum ein persönlicher Zwiespalt ableiten ließe: Als Polizist müsste er eben jene Liste führen....grausame Vorstellung!
-
-
-
-
Hallo ihr Lieben,
unsere Stunde ist leider schon längst wieder vorbei. Ich freue mich sehr, dass ihr euch am Ostermontag die Zeit genommen habt, um mit mir über den Commissarius zu plaudern, und ich hoffe, dass es euch genauso viel Spaß gemacht hat wie mir. Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Abend.
Herzliche Grüße und bis bald in den Threads
Tim -
Ich halte ihn für klug, besonnen, man kann sich auf ihn verlassen. Er versteht seinen Job, scheut sich auch nicht, ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zuzulassen (Otto). Ich fände es nett, ihn wiederzutreffen.
-
Danke schön Tim, dir auch noch einen schönen Abend
-
Danke, Tim, dass du dir auch wieder die Zeit genommen hast. Das Buch mit Autorenbegleitung zu lesen, war in diesem Fall ein echtes Highlight!
-
Vielen Dank und schönen Abend euch noch!
-
Danke für eure rege Beteiligung!
-
Zitat
Original von LeseBär
Danke, Tim, dass du dir auch wieder die Zeit genommen hast. Das Buch mit Autorenbegleitung zu lesen, war in diesem Fall ein echtes Highlight!Dem schließe ich mich an - ich finde es einfach super, daß Du Dir für uns hier soviel Extra Zeit nimmst - so hab ich das auch noch nicht erlebt und finds wie gesagt richtig schön.
Und ab morgen begeb ich mich dann auch sofort wieder nach Berlin ins 19. Jahrhundert
-
Danke, Johanna. Dir weiterhin viel Spaß im 19. Jahrhundert.