Leserundenvorschlag ab 01. April 2012 "Mord unter den Linden" mit Autor

• Hallo zusammen!
    Bin jetzt auch endlich da - der Stau auf dem Kölner Ring hat mich doch mehr aufgehalten, als geplant...
    Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, wohne im Kölner Umland, war noch nie in Berlin und lese gerne historische Romane, Krimis und zum Entspannen gerne lustige Romane (so aus dem ChickLit-Bereich). Hab viel Historisches von Tilman Röhrig gelesen, also quer durch die Epochen.

Hab ich schon viel verpasst in der Runde hier?

• Hmm, ich bin momentan erst auf Seite 79 im ersten Abschnitt.
    Daher sind bei mir die Fragen in Bezug auf den Hintergrund noch nicht soo groß.
    Wie ich mich kenne, kommen die auch peu à peu im Laufe des Buches.

Was hälst Du von der Idee - so eine "Frage/Diskussionsstunde" öfter zu machen - soweit es Deine Zeit zuläßt?

Edit - sieht grad, daß das ja eigentlihc der Vorschlag war :schaem
    Fazit: gute Idee :grin

• Zitat

Original von Tim Pieper
    kissy  
    Ich finde es immer spannend und sehr lebendig, wenn sich alle zu einem festen Termin treffen und spontan ihre Meinung vorbringen können, aber klar - es geht auch über den Fragethread und die Leseabschnitte.

Vielleicht könnte man sich dann am Ende, eventuell auch im Chat, verabreden. Im Moment finde ich das Posten im Forum besser, weil ich mir da meine Zeit selber einteilen kann und auch in meinem Lesetempo lesen kann. Bin ja auch erst auf Seite 28...

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Also, sofern es meine Zeit zuläßt, wäre ich da gerne mit dabei! Ich finde es toll, dass Du Dich dazu bereit erklärst Tim :wave Das sollte man nutzen :lache :lache

• Zitat

Original von Tim Pieper
    Johanna
    Ja, genau darauf zielte mein Vorschlag ab. Ich würde mich gerne mit euch zu festgesetzten Zeiten für eine Stunde treffen und dann über ein vorher vereinbartes Thema plaudern.

Die Idee find ich klasse.

• Lechz .... gerade noch geschafft. :-]

Erst mal ein großes Hallo in die Runde. :wave

Wie mein Nick schon sagt, bin ich die Christine, komme aus Hessen und bin 40 Jahre alt. Meine Lieblingsgenre sind Histromane, Histo-Krimis, Klassiker, klassische Krimis, englische Krimis und allgemeine Belletristik. Hmm ... welche Histo-Krimis mag ich den gerne ... C.J. Sansom, Richard Dübell, Susanna Gregory, Oliver Pötzsch ... das sind zumindest die, die mir gerade spontan einfallen. :grin

Zitat

Original von Eliza08

@Tim/@all: Dies finde ich grundsätzlich eine tolle Idee, allerdings wäre ich dafür, dass wir aufkommende Frage in dem jeweiligen Thread klären. Sonst gibt dies glaube ich ein zu großes Durcheinander. Oder was meinen die anderen?

Ich schließe mich da Eliza an. Zum einen, weil ich das Buch noch gar nicht angefangen habe und demzufolge noch keine Fragen habe :-(, zum anderen finde ich die spontanen Fragen zum jeweiligen Thread auch einfach schöner.

• Hallo Zusammen,

habe es leider gerade erst geschafft - meine beiden Söhne, 10 Monate und 4 Jahre wollten heute einfach nicht ins Bett. Ich (Susanne) bin gebürtig aus Marne (Dithmarschen/Schleswig-Holstein und mich hat es nach einem Auslandsaufenthalt mit meinen Eltern mit 15 Jahren nach Brühl/Köln verschlagen. Und hier in der Gegend wohne ich immer noch. Ein Lieblingsgenre habe ich nicht - Krimis, historische Bücher, Fantasy usw. wird alles durcheinander gelesen...

• Also Tim, erstmal noch ein Großes Danke, dass du dich so für deine Leserunde einsetzt und so viel vorhast mit uns. Ich denke, dass kann ziemlich spannend werden!
    Zusatzangebote habe ich noch nie erlebt :) Toll! Wenn wir das immer abends machen, dann schaffen es bestimmt auch immer einige Eulen, dabei zu sein. Ich geb mir Mühe. Aber lass uns erstmal lesen, ja ;-)

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von bibliocat
    Hallo Zusammen,

habe es leider gerade erst geschafft - meine beiden Söhne, 10 Monate und 4 Jahre wollten heute einfach nicht ins Bett. Ich (Susanne) bin gebürtig aus Marne (Dithmarschen/Schleswig-Holstein und mich hat es nach einem Auslandsaufenthalt mit meinen Eltern mit 15 Jahren nach Brühl/Köln verschlagen. Und hier in der Gegend wohne ich immer noch. Ein Lieblingsgenre habe ich nicht - Krimis, historische Bücher, Fantasy usw. wird alles durcheinander gelesen...

Dann wohnst du ja ganz in meiner Nähe...