Welche Bücher sind vergleichbar mit den Biss-Romanen??? Ich bitte euch um Tipps!

  • Welche Reihe ich auch total schön, romantisch und witzig finde, ist die von Mina Hepsen. Es gibt inzwischen 4 Teile.


    Hier der erste:


    Kurzbeschreibung:
    Wenn Vampire zu sehr lieben …


    Eigentlich hätte Angelica nichts dagegen, ihre Zeit weiterhin mit ihren geliebten Büchern zu verbringen. Doch seit sie in London ist, muss sie sich in der Gesellschaft zeigen. Aber ihre Gabe, Gedanken lesen zu können, verunsichert sie. Bis sie jemandem begegnet, der sie ohne Worte zu verstehen scheint. Könnte der mysteriöse Aleksandr ihr Seelenverwandter sein? Oder stellt er eine tödliche Gefahr dar? In London gehen plötzlich Gerüchte über grausame Vampire um, und Aleksandrs Name fällt dabei immer öfter …

  • Diese Reihe hat auch einen großen Suchtfaktor. Ich liebe sie jedenfalls.
    Der 5. Teil ist vor kurzen erschienen. Ich bin schon so gespannt, wie es mit Cassie und ihrem Vampir weiter geht.
    Es ist immer so ein umherschleichen der beiden. Man weiß nie, was als nächstes kommt. ;-) Sehr spannend geschrieben.


    Hier der erste Teil:


    Kurzbeschreibung:
    Cassandra Palmer kennt die Toten und Untoten besser, als einer jungen Frau lieb sein kann. Da Cassie in die Zukunft sehen und mit Geistern sprechen kann, sind die übernatürlichen Geschöpfe ihr seit jeher auf der Spur. Während die Toten nur nerven – sie reden einfach zu viel –, stellen die Untoten eine echte Gefahr dar. Als Cassie von einem Blutsauger aufgespürt wird, der mit ihr noch eine Rechnung offen hat, muss sie sich an den mächtigen Vampirsenat wenden und um Schutz bitten. Doch den gibt es nicht umsonst, und um sich dem dunklen Gegner zu stellen, muss Cassie sich ausgerechnet mit einem äußerst attraktiven Vampir verbünden …

  • Oh wow, Vollmondkuss und die Reihe von Mina klingt sehr gut. Das sind klasse Tipps. Vielen Dank, genau mein Genre. :-)
    Da komm ich mit Sicherheit drauf zurück. :grin
    Also Vollmondkuss ist bei mir im Moment ganz oben. :-)

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Oh wow, Vollmondkuss und die Reihe von Mina klingt sehr gut. Das sind klasse Tipps. Vielen Dank, genau mein Genre. :-)


    Das freut mich. ;-)


    Diese Reihe hier finde ich auch echt toll:


    Kurzbeschreibung:
    Vampirjägerin wider Willen


    Vampire? Sollen ihr bloß vom Hals bleiben! Privatdetektivin Shiarra hat für Kreaturen der Nacht nicht viel übrig. Doch ihr neuer Auftrag macht einen gefährlich attraktiven Vampir zu ihrem Feind, einen trotteligen Zauberer zu ihrem Verbündeten — und sie selbst zur Zielscheibe eines übermächtigen Gegners …

  • Dieses Buch hier hat mir auch gut gefallen:


    Kurzbeschreibung:
    New York, 1926: Ein unheimliches Verbrechen hält die Stadt in Atem. Drei blutleere Leichen wurden gefunden. Das Werk von Vampiren? Bei ihren Recherchen zu dem Fall wird die Reporterin Gwen Murphy am Ufer des East River von einem Unbekannten in die eiskalten Fluten gestoßen. Doch in letzter Sekunde bewahrt sie ein faszinierend schöner Mann vor dem Ertrinken: Dorian Black. Vergeblich versucht er, Gwen von ihren gefährlichen Nachforschungen abzubringen, denn die Vampire töten jeden, der ihrem Geheimnis zu nahe kommt. Bald schon fühlt Gwen sich in der Nähe des seltsamen Fremden in Sicherheit. Sie ahnt nicht, dass Dorian selbst ein Vampir ist der um sie zu retten, sogar über ihre Leiche gehen würde.

  • ich bin mir nicht sicher ob diese Bücher gleich sind. Ich habe nur gehört, das in den USA diese Reihe jetzt total der Renner ist. Vorallem da nun auch ein Kinofilm rauskommt.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • also ähnlich ist immer relativ, aber ich lese auch gerne Biss und würd folgende Romane empfehlen:


    Alyson Noel - Evermore


    Mina Hepsen - Unsterblich wie die Nacht , wie ein Kuss, wie die Liebe und wie der Morgen


    und Seelen von Stephenie Meyer (obwohl es so total anders ist als Biss, aber mir gefällt es besser.)


    Vielleicht auch von Maggie Stiefvater Nach dem Sommer und Ruht das Licht (mit Werwölfen und das einzige Buch wo mir Werwölfe gefallen von denen die ich bisher gelesen hab).



    Sonst hab ich noch andere Fantasy, aber ohne Vampire/Werwölfe die mir gut gefallen. Mehr so Elfen und so.

  • Freut mich jedenfalls, dass ich nicht mit allen meinen Tipps daneben lag. ;-)

  • Vielleicht ist die Cat und Bones Reihe was? Ich finde die toll. Macht süchtig. ;-)
    Bis jetzt gibt es 5 Teile, und ein "Nebenbuch", wo nicht Cat und Bones die Hauptrolle spielen.



    Hier der erste Teil:


    Kurzbeschreibung:
    Düster, gefährlich, erotisch


    Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe …


    Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

  • Hier noch ein Buch von Jeaniene Frost, das "Nebenbuch", wo nicht Cat/Bones die Hauptrolle spielen. Ich fand es sehr gut.


    Kurzbeschreibung:
    Heisser als Hölle und Fegefeuer


    Der Mann, den Denise MacGregor liebte, wurde von verbrecherischen Vampiren ermordet, sie selbst überlebte nur knapp. Seitdem ist ihr bewusst, dass sich die Menschen die Erde mit Blutsaugern, Dämonen und anderen düsteren Kreaturen teilen. Denise hoffte, nie wieder etwas mit ihnen zu tun zu haben. Jetzt aber tötet ein rachsüchtiger Dämon ihre Verwandten – auf der Suche nach einem Vorfahren von Denise, einem Unsterblichen, der den Dämon vor Jahrhunderten betrogen hat. Der Dämon erpresst Denise, ihm bei der Suche nach seinem Erzfeind zu helfen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Denise an den überaus attraktiven Vampir Spade. Gemeinsam gelingt es ihnen zwar, ihren Vorfahren aufzuspüren. Doch dieser weigert sich, seine Seele dem Dämon zu überantworten, um seine noch lebenden Nachfahren zu schützen. Jetzt bleibt Denise keine andere Wahl. Sie muss sich selbst dem Dämon stellen – allein!

  • Hier noch eine Empfehlung. Ich glaube, bis jetzt gibt es 3 Teile.
    Ich habe bis jetzt nur den ersten gelesen. Er geht zwar in eine etwas andere Richtung, aber ich fand das Buch sehr gut. Muss mir endlich den zweiten Teil kaufen.


    Kurzbeschreibung:
    Der Auftakt zu einer wunderbar romantischen Vampir-Saga


    An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Als sie Lucas kennenlernt, ist sie davon überzeugt, er sei der einzige normale Mensch in ihrer Umgebung. Bianca merkt sofort, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt. Dabei verbirgt er ein Geheimnis, das nicht nur alles auf den Kopf stellt, woran sie glaubt – es könnte auch ihrer Familie und allen, die Bianca kennt, den Tod bringen.