Darsteller: Ryan Reynolds, Julia Roberts, Willem Dafoe
Regisseur(e): Dennis Lee
Komponist: Javier Navarrete
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 23. Februar 2009
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 95 Minuten
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Als sich der New Yorker Schriftsteller Michael Taylor zu einem Familientreffen in die amerikanische Provinz aufmacht, wird er von Kindheitserinnerungen geplagt. Kurz vor seiner Ankunft stirbt seine Mutter Lisa bei einem Autounfall. Michaels Vater Charles saß am Steuer des Wagens. Die Tragödie stürzt die Familie, unter anderem auch Lisas jüngere Schwester Jane, in eine emotionale Krise, geprägt von Verletzungen, ungestillten Sehnsüchten und dem dunklen Geheimnis eines bestimmt Sommers.
Meine Meinung:
Überzeugend gespieltes Familiendrama, welches durchaus fesselt. Der Film ist relativ ruhig und wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. So erfährt man nach und nach, wie es zu der grossen, allumfassenden Entfremdung zwischen Vater und Sohn gekommen ist. Der plötzliche Tod der Mutter löst eine Art Familienkrise aus und lange totgeschwiegene Ereignisse treten wieder in den Vordergrund.
Wie die einzelnen Mitglieder der Familie damit umgehen ist gut umgesetzt und mit Schauspielern wie Willem Defoe und Emily Watson perfekt besetzt.
Ich gebe dem Film 8 von 10 Punkten ( und er gehört zu den Filmen mit Julia Roberts, in denen sie mich nicht nervt. ;-))