Dschungelfest und Ritterparty - Sabine Seyffert

  • Klappentext
    Dieses Buch ist prall gefüllt mit tollen Spielangeboten für Kinderfeste und mehr. Inhalt: Dekorationen, Einladungskarten, Basteleien, Rezepte, Tanz- und Geschicklichkeitsspiele, Abenteueraktionen und Phantasiereisen zum Ruhigwerden.


    Meine Meinung:
    Extra für Koala und alle anderen, die Tipps für den nächsten Geburtstag brauchen!
    Hier gibt es Anregungen, die immer nur themenbezogen sind. Tolle Ideen, die leicht umzusetzen sind.
    Themengeburtstage sind für die Kinder toll und für die Eltern leichter auszurichten, weil man einen roten Faden hat, an dem man sich entlang hangeln kann.


    Hier gibt es die Themen: Dschungel, Trolle, Ritter, Hexen und Wassermann.


    Dabei auch Literaturhinweise z.B. zu den Büchern von Ottfired Preussler etc..


    Bisher hat mir noch kein Buch dieser Art so gut gefallen, weil es sich sehr wohltuend vom Party-Klischee abhebt und meine Kinder waren von den Geburtstagen immer begeistert.

  • Haut mich nicht, aber der schönste Moment bei diesen events war für mich immer der Moment, an dem das letzte Gastkind an der Tür verabschiedet wurde.


    Die Erfahrung, die ich mit solchen Themengeburtstagen gemacht habe, waren durchweg die es Überangebotes an Entertainement. Man war ständig damit beschäftigt die Kinder bei der Stange zu halten, die sowieso zu nichts Lust hatten und die überaktiven davon abzuhalten, mit den bereitgelegten Bastelscheren was viel spannenderes anzustellen.


    Ich habe nach ein paar Versuchen in dieser Richtung aufgegeben und statt dessen Touren durch den Wald mit Picknick unternommen, oder auch mal Riesenkartons und Fingerfarbe in den Garten zu stellen. Glücklicherweise haben meine kids im Sommer Geburtstag und ich konnte die Feiern draussen feiern, teilweise sogar komplett. Ganz toll kam auch mal die Idee an, einfach eine Spielekiste beim städtischen Jugendtreff auszuleihen, in der jede Menge Bewegungsspielzeug war und das Entertainement auf ein Minimum zu beschränken.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Haut mich nicht, aber der schönste Moment bei diesen events war für mich immer der Moment, an dem das letzte Gastkind an der Tür verabschiedet wurde.


    :write


    Ja, *das* geht mir genauso, nicht dass hier der Eindruck entseht, mir würden solche Veranstaltungen Spass machen :lache


    Für mich war es eine Erleichterung ein Grundgerüst zu haben. Natürlich muss man zwischendurch immer wieder mal sehen, dass man was abwandelt/auslässt/einfügt.

  • Zitat

    Original von Orlando
    Ja, *das* geht mir genauso, nicht dass hier der Eindruck entseht, mir würden solche Veranstaltungen Spass machen :lache


    Oh, sowas solls ja geben. Ich glaube aber, wir beide befinden uns da in bester Gesellschaft. :-)
    Mittlerweile sind wir fast durch mit diesem Thema. Eine Zeitlang sind bei uns übrigens die Geburtstagsfeiern zugunsten von Halloweenübernachtungspartys ausgefallen. Das ist weit weniger schlimm als es sich anhört, denn erst mal war die ganze Bande unterwegs und dann haben sie sich bis in die Puppen Gruselgeschichten erzählt.

  • Nee, mir ist es ein Graus, bin nicht so der Bespasser-Typ...


    Oh mei, wann ist der nächste Geburtstag? Im MAI... :yikes - gleich zwei mal, obwohl der Kleine wird wohl noch keine Fete machen *g*